teufeline
Forenprofi
Mimi-Kitty hat momentan wirklich etwas viel auf den Rippen, aber sie braucht das auch, da sie häufig ganztags draußen ist. Sie jagd auch, was zusätzliche Kalorien verbraucht und so viel fängt sie aktuell nicht.@teufeline : Deine Süße ist doch super und so niedlich . In "Hackbratenstellung" willst du Olivia nun wirklich nicht sehen. Da macht sie dem 9 kg Kater meiner Eltern (der wirklich viel zu viel auf den Rippen hat) ohne Probleme Konkurenz. Durch die Urwampe, die dann links und rechts rausquillt sieht sie richtig fett aus 🤣.
Was sie im Sommer alles erbeutet und auch gefressen hat (dazu gibt es Bilder in der KT), war nicht mehr normal.(sie geht auch auf Ratten😳) Dafür muss ich sie kaum füttern, sie barf sich selbst.
Ich vermutete, dass das ein biologisches Programm bei Katzen ist, dass auch Wohnungskatzen im Winter zunehmen. Ein Winterfell bekommen sie ja schließlich auch, wenn auch nicht so ausgeprägt wie bei den meisten Freigängern.
Bei meiner weißen Plüschkugel kommt man kaum noch auf die Haut runter, so dicht ist das Fell.