Thora1978
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 22. Mai 2019
- Beiträge
- 875
Da sie sich in solchen Momenten an vertrauten Dingen orientieren, wird er seine alten Erinnerungen nehmen und wahrscheinlich nach einem Hof suchen, der seinem alten gleicht. Wo im Ort ist eure Kirche? Der Hof ist an einer Kirche. Die Kirchenglocke ist ein ihm vertrautes Geräusch, sollte er nicht nach Hause zurück finden, wird er sich eventuell an den Kirchenglocken orientieren. Pflaster dann die Gegend um die Kirche mit Zetteln. Ebenso Thema große Straße - Hof und Kirche sind direkt an einer großen Straße mit viel LKW-Verkehr. Also Scheunen/Höfe an großer Straße in Kirchennähe - da wird er ggfs sich einfinden, falls er nicht zurückfindet
Das ist nochmal ein neuer Gedanke - danke!
Die Kirche ist weiter östlich, tiefer in der Altstadt drin als ich bisher Zettel verteilt habe. Ich hatte eigentlich gedacht, dass er in diese Richtung wohl eher nicht geht, weil er da durch die Altstadt laufen müsste, also Straßen, Gehwege, parkende Autos, eher belebtes Gebiet. Ich hätte ihn eher in südlicher Richtung in den Wiesen und Gärten Richtung Fluss runter vermutet. Das war auch die einzige Gegend, wo ich ihn gelegentlich mal im Freigang gesehen habe. Aber du hast natürlich recht, dass er auch aus einem eher belebten Gebiet kommt, von daher könnte das vertrautes Territorium sein. Also werde ich mal die Ecke auch noch mit Zetteln pflastern und versuchen, Duftspuren von dort zu legen.
Das Geräusch der Kirchenglocken müsste er von hier auch kennen - die hört man von meinem Grundstück aus. Denkst du, er könnte sich schon immer daran orientiert haben, so dass die Gegend um die Kirche sowieso fester Teil seines Reviers sein könnte? Eine etwas stärker befahrene Straße führt da auch dran vorbei. Größere Scheunen/landwirtschaftliche Gebäude gibts hier allerdings nicht.