Erstens muss ich Dich fragen, was Du mit diesem Thema in der Rubrik "Tierschutz" zu suchen hast! 😕
Zweitens tut es mir wirklich wahnsinnig leid für Deine armen Schätzchen!!! 🙁
Und drittens verstehe ich eigentlich überhaupt nicht, worüber du Dich hier beklagst!
Du hast Kitten bei "Hobbyzüchtern" (= Vermehrern) gekauft, weil Du Geld sparen wolltest. Niemand hat Dich gezwungen, bei solchen Leuten diese von Erbkrankheiten geplagten Tiere zu kaufen! (Du hättest doch auch wundervolle Katzen aus dem Tierschutz adoptieren können!!! Und wenn es wirklich unbedingt Zuchtkatzen sein mussten, hättest Du zu einem seriösen Züchter gehen sollen!)
Dann bist Du, weil Du von Katzen offensichtlich NULL Ahnung hast, selbst zum Vermehrer geworden!
Nun sind da kranke und sogar schon verstorbene Kitten! Das ist einfach nur furchtbar!!! 🙁
Und jetzt willst Du jemandem "das Handwerk legen"???
Warum hast Du Dir nicht selber das Handwerk gelegt, BEVOR Du Kitten vom Vermehrer gekauft und dann nicht mal verhindert hast, dass sie sich auch noch unkontrolliert vermehren?!
Gibt es bei Euch kein Internet? Kannst du nicht lesen? Oder was hat Dich davon abgehalten, Dich im Vorfeld zu informieren???
DIR müsste man das Handwerk legen!!! Leute wie Du sollten überhaupt keine Tiere haben dürfen!
In Tierheimen sitzen so viele tolle Katzen, die sich nach einem Zuhause sehnen! Aber Du kaufst und vermehrst kranke Katzen und willst dann die Schuld auf andere abwälzen?!
Das kann doch alles nicht wahr sein!!! 😡
Jeder, der Tiere bei einem Vermehrer kauft, macht sich mitschuldig! Und jeder, der seine Tiere nicht rechtzeitig kastrieren lässt, macht sich schuldig, weil er zum weltweiten Tierelend beiträgt!!!
P. S. Den noch lebenden Katzen wünsche ich von Herzen alles Gute! Die armen Schätzchen können ja nichts dafür ... Vergiss bitte niemals, dass Du an ihrem Elend Schuld bist, und lass ihnen die bestmögliche tierärztliche Behandlung zukommen!!!