Bitte um Hilfe für 4 Monate alten Kater:-(

  • Themenstarter Themenstarter Edbo
  • Beginndatum Beginndatum
Leichte Zystitis. Was für eine Diagnose. 😡

Entweder ja, dann gibt es ein Antibiotikum oder nein, dann nicht.
Wichtig wäre zu erfahren was bei der Urinuntersuchung heraus gekommen ist. Laß dir bitte die Werte sagen.
 
A

Werbung

Was für neues Streu hast du denn? Wie heißt es?
Stell doch mal das neue an die Stelle wo jetzt das alte steht.

Auf der Rechnung steht ja daß ein Harnstatus gemacht wurde.
Und genau die WERTE dazu brauchen wir um klarer sagen zu können was es ist.

Das hinlegen im Klo kann heißen daß er das Klo nicht als solches sieht sondern als Platz zum liegen!?
Wie genau sieht das liegen im Klo aus, enspanntes liegen oder Po auf das Streu drücken, versucht er dabei zu pinkeln?
Liegt er auf der Seite oder auf dem Bauch?
So ganz kann ich mir das nicht vorstellen.
Es kann sein daß er einfach Schmerzen hat bei pinkeln, daß es länger dauert bis was kommt.

Wie oft geht er aufs Klo, wie groß ist die Menge die er pinkelt.

Ich würde spätestens morgen wenn es nicht besser ist zu einem anderen Tierarzt gehen. Ich fürchte er hat einen Harnwegsinfekt und braucht ein Antibiotikum.
 
Ich würde kein Trockenfutter geben, im Moment schon garnicht.
Viel Flüssigkeit rein ist die Devise, also Naßfutter und am besten noch ein bischen Wasser dazu mischen.

Die Werte deuten nicht wirklich auf eine Harnwegsinfektion hin.
Wenig Blut und wenig Eiweiß und Erys.
Gib mal das Antibiotikum vorsichtshalber, vielleicht bringt es was.

Aber es könnte auch eine Reizung sein, eine nicht bakterielle Störung.
Die Revet könnten helfen, würde ich geben.

Wie sieht es denn mit dem liegen im Klo aus, kannst du das noch mal genauer beschreiben bitte.

Ich denke fast es liegt am Streu und/oder am Klo was er nicht mag.
 
Füll einfach mal in ein Klo das andere Streu und guck, wie er es annimmt.


lass das zweite klo ruhig noch stehen, entweder mit dem anderen streu oder du füllst das gewöhnte cöb ein.

und gib bitte das AB auf alle fälle zuende. das ist wichtig, auch wenns ihm schon besser geht 😉
 
was hast du denn bestellt?

und die züchterin sollte sich mal in ernährung einlesen 😉 trofu ist MAXIMAL leckerchen, ganz ohne ist sicher nicht schlimm. eher gut 🙂
 
Werbung:
Die Revet Globulis kannst du gut eine Weile unterstützend noch mit dazu geben. Das Antibiotikum natürlich ganz normal weiter bis die Menge zu Ende ist.
Und die Revet kannst du ein paar Kügelchen über das Futter streuen bis alles wieder gut ist.
Sie sind auch gut für den Notfall, wenn mal wieder Beschwerden sind kannst du sie sofort geben, die werden auch nicht schlecht und halten jahrelang. So hast du für den Notfall gleich was an der Hand.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
4K
Zugvogel
Z
thevenom
Antworten
23
Aufrufe
1K
thevenom
thevenom
I
Antworten
9
Aufrufe
2K
Kimber
K
Lotti1260
Antworten
16
Aufrufe
4K
Lotti1260
Lotti1260
C
Antworten
25
Aufrufe
3K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben