Poldi
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wird am WE besorgt.Drei Klos als Basis,
mindestens zwei davon offen ohne Deckel.
Das Fressen sie allerdings so gut wie gar nicht... Es gibt jetzt 2 Fischsorten die sie teilweise Fressen. Aber alles andere lassen sie stehen, sie fressen lieber nix als das und selbst dieses Nassfutter geht nicht jeden Tag, es sind schon kiloweise Nassfutter über die Wochen im Müll gelandet, alle möglichen Sorten und HerstellerBeim Futter viel mehr Naßfutter und Trockenfutter nur zum werfen, jagen, fangen benutzen. Dann werden die Katzen auch nicht fett aber ausreichend satt.
Außerdem verringert es die Gefahr von Nierenerkrankungen und Harngries wenn Naßfutter gefütter wird.
Hochnehmen geht gar nicht, hasst sie, sofort Flucht, streicheln nur wenn sie in Stimmung ist, meist wenn sie müde ist, aber dann kommt sie wenn sie es will, wenns genug ist geht sie weg. Versucht man es wenn sie nicht ankommt - läuft sie weg.Probiert mal neu zu üben mit der Katze.
Wenn sie sich anfassen und hochnehmen läßt immer mal wieder nach dem aufwachen oder nach dem fressen auf ihr Klo setzen. Kann sein daß sie erst mal panisch wegläuft. Wennn sie dann aber mal da rein macht sofort wild loben. Sie muß das wie ein Kitten neu lernen.
Mutter war ne Bauernhofkatze, fast nur draußen. Der ganze Wurf wurde für wenige Tage "zum Mitnehmen so viel man will" mit Deadline angeboten, sie hat 2 mitgenommen am letzten Tag der Deadline und laut Bauer war es wohl eine DEADline...So wie du schreibst, wurde der Katze das als Kitten schon nicht richtig beigebracht mit dem Klöchen (lernen sie normal von Mutter und Geschwistern ab einem Alter von so ca. 10 -12 Wochen). Haben sie das nicht von der Mutter gelernt muss der Halter es dann konsequent mit viel Liebe und Lob versuchen den Kleinen beizubringen.
Das ist ja das, es passiert nachts oder wenn wir arbeiten sind. Es ist nicht nachzuvollziehen! Stehst morgens auf, und trittst rein... Man findet es meistens morgens nach dem Aufstehen oder wenn man von der Arbeit kommt (haben fast die selben Arbeitszeiten)Was noch wichtig wäre, ist zu beobachten in welchen Situationen die Katze unsauber wird. Am besten ein Tagebuch anlegen und aufschreiben, was euch so auffällt z.B Geräusche, welche zu dieser Zeit waren, wie die Katze sich verhalten hat, was die andere Katze zu dieser Zeit gemacht hat..etc. Mitunter kann man dann nämlich ein Verhaltensmuster erkennen, was aufschluss gibt..z.B das die andere Katze Klostalking betreibt oder die Katze irritiert ist weil z.B im Flur zu häufig Unruhe ist etc. ...
Das ist n' Joke, oder?Der Haufen lag völlig unberührt vom Streu oben drauf... Hab ihn dann selbst verbuddelt, weils gestunken hat.
Das ist n' Joke, oder?
Du VERBUDDELST es, anstatt es gleich rauszunehmen und somit das Klos wieder sauber zu machen? 😕
Na ich wälze erst erst in Streu damit es vom Streu ummantelt ist. Verbuddelt war wohl der falsche Ausdruck.Das ist n' Joke, oder?
Du VERBUDDELST es, anstatt es gleich rauszunehmen und somit das Klos wieder sauber zu machen? 😕
Es geht nicht um den Uringeruch, sondern um den des Kotes, so bald die Katze abseilt gehe ich stiften, trotz Babypuderstreu und Deo in dem Teil, wenn das Teil noch offen steht, mag ich mir das nicht ausmalen, ich hab eine sehr sehr empfindliche Nase, Biotonne im Sommer und ich hab sofort ne grüne Nase und oralen Auswurf. Beim Klo säubern atme ich nur durch den Mund. Ich merke den Geruch des Kotes sofort währen des Absetzens, meine Freundin sagt mir oft du spinnst, hier riecht gar nix...
also Streu mit Puder - ich finde das hilft ned wirklich...
will sagen: Deo-katzenstreus eliminieren üble Gerüche nicht, sondern hauen nur noch was drauf...
ich persönlich halte nix von denen
meiner Meinung nach soll man gar nix vom katzenklo riechen, nicht noch ständig diesen chemischen Klostreu-Geruch haben
Also bisher hat sich das Problem gegeben, wenn sie nicht ne geheime Stelle nimmt...
Ein Klo offen, das auf Balkon geht wegen Wind nicht offen. Bisher keine Verunreinigung, bis auf das Sunny nachm Käckerchen energisch verbuddelt hat und das Streu vors Klo gefallen ist (als niemand zu Hause war) als wir nach Hause kamen, war auf dieses Streu vorm Klo uriniert... Wer der Schuldige ist keine Ahnung. Dafür keine Seen mehr. Mit dem zustand können wir wohl leben. Trockenfutter gibts fast gar nicht mehr. Sunny liebt mittlerweile Forelle und mäßig Lachs, aber sie frisst es. Chipsy frisst schon immer nur leine Häppchen, das kriegt man nicht mit...
Auch Hunde werden nicht mit der Nase in ihren Urin gedrückt 😡
Der Langzeiterfolg blieb trotz drittem Klo und täglichem reinigen und mehr Streu leider aus. Ihre neueste Masche ist jetzt vors Klo zu pissen und dann Streu ausm Klo raus drüber zu scharren oder so zu pinkeln das es unter das Klo läuft.
Ab und zu dann mal auf ihre bekannten Dinge, die Matte vorm Klo, wobei sie dort auch hin macht, wenn keine Matte da liegt (siehe oben) oder halt im bad auf die Läufer. Weswegen wir die bei offener Tür schon immer hochlegen...
Grobes Streu wurde auch versucht, das Klo wurde komplett gemieden wo es drin war, von beiden Katzen.
Mein Weib hat jetzt total resigniert, dann müssen wirs halt aufwischen...
Sonst noch Tipps?
Das dritte Klo ist ein offenes, auch hier haben wir das grobe unparfümierte Streu ohne Babypuder probiert, jedes Klo mit diesem Streu wurde abgelehnt, und das offene auch nur zum daneben/drunter pinkeln
Ich habe das nicht mehr weiter verfolgt.
Wurde denn noch eine erweiterte Diagnostik gemacht?
Urinuntersuchung, Blasenschall, Zahnröntgen, geriatrisches Profil?
Versucht sie doch mal umzustellen auf jede Katze mind. 2-3 Schalen Nassfutter und lasst es auch mal stehen - Katzen fressen lieber öfter mal Häppchen.
Und das Trockenfutter nehmt ihr um Wurfspiele zu machen, damit sie ein wenig Bewegung kriegen und rennen müssen dafür. 🙂