Bitte um hilfe, Stress nach tierarzt

  • Themenstarter Themenstarter zukunftstraum
  • Beginndatum Beginndatum
Separieren denke ich wäre kontraproduktiv und würde alle verwirren.

Mein Mann und ich schlafen im Wechsel ich hab morgen noch frei. Mein Mann schaut auch was er hinbekommt. Zur Not machen wir für den guten Zweck noch einen Tag krank, nur wenn es sein muß 🙈🤫
Warum einfach (eine Nacht separieren), wenn man auch ein Drama aufführen kann ...
 
  • Like
Reaktionen: sleepy
A

Werbung

Hallo liebe TE,
solltest du noch nicht schlafen, fühl dich erstmal gedrückt (wenn du magst).
Die Sorge um 'trennen macht alles nur noch komplizierter' kenne ich. Musste ich nach einer umgeleiteten Agression meiner Burschen, die sich zuvor auch schon ewig kannten und beste Freunde (wenn auch keine Kuschelfreunde) waren, jedoch auch anwenden.
Mehrfach, da es ab und an zu nem Rückfall kam. Nach der Trennung für ein paar Stunden, lief es jedoch eindeutig besser mit den Jungs. Teilweise als ob vorher nie was gewesen wäre.

Reib sie wenn möglich mit dem Geruch des anderen ein (durch den Tierarzt riecht eine Katze ja nun 'anders'). Wenn du sie trennst und wieder zusammen lässt, vorher einmal einen Zimmerwechsel durchführen. Dann können sie in Ruhe alles abschüffeln und 'prüfen'. Dies war zumindest bei meinen beiden eine Hilfe, da sie dann nicht so mit 'suchen' beschäftigt waren, was alles 'anders' ist (inklusive der eigentlich bekannten Katze), seit sie das letzte Mal im Raum waren.

Sollten sie sich noch öfter fetzen, lieber eine neue langsame Zusammenführung starten mit Gittertür. Positive gemeinsame Moment mit Spielen und Leckerchen schaffen, wenn sie sich begegnen. Damit die andere Katze mit 'tollen' Sachen verbunden wird.

Daumen sind gedrückt!
Gruß Lev
 
Ich habe Yato nach seinem TK-Besuch erst einmal separiert. Zum einen sollte er erst einmal seinen Stress abbauen (das ging erstaunlich schnell in dem ihm gut bekannten Ankunfts-Zimmer), zum anderen wäre Stress zwischen den drei Katern für mich der Super-GAU gewesen (schon allein daher würde ich es wahrscheinlich immer wieder so machen)… Als er zu mir wieder verschmust wie eh und je war, habe ich Tarkin, zu dem Yato das innigste Verhältnis hat, zu ihm gelassen und beide ruhig beobachtet. Tarkin hat schnell Plüschischwanz, wenn ihn etwas negativ oder positiv aufregt. Nachdem intensivst Nasenküsschen ausgetauscht und Yato abgeschnüffelt wurde, kam als nächstes Bail mit rein. Der fand die ganze „Aufregung“ eher langweilig. Danach sind alle drei wieder in den Garten, als sei nichts gewesen.

Ich bin wahrscheinlich übervorsichtig, möchte aber das gute Verhältnis zwischen den dreien stets stärken, nicht stören 🤷🏻‍♀️. Zudem ist da - wie in fast allen Dingen - jede Samtpfote anders und nur der Halter kann entscheiden, was er wann welcher Katze zumuten kann.
 
Also es ist alles ruhig geblieben. Wir haben sogar alle im Schlafzimmer im Bett geschlafen.

Am Samstag um 10 Uhr ist Kontrolle. Dann nehmen wir aber beide mit. Ist die Gefahr groß das es dann anschließen wieder eskaliert und separiert werden muss?

Ich hoffe sie müssen nacho nichts in den Mund sprühen, diese Gerüche sind wohl der Auslöser 😬sie würde nacho gerne auch impfen einfach um ihm den Stress zu ersparen, gleich wieder hinzumüssen. Bin mir unsicher...
 
Wenn ihr beide mitnehmt ist das sehr unwahrscheinlich denn dann riechen sie ja gleichermaßen nach Tierarzt.
Das hoffe ich auch. Nacho müsste auch gegen katzenschnupfen und Seuche geimpft werden. Sind aufgrund privater Probleme schon etwas überfällig.

Happy wurde bei der Voruntersuchung geimpft.

Ist es den okay so kurz nach der OP?
Das wird Samstag nochmal horror, besonders für nacho. 3 mal TA in einer Woche. Würde schon gerne impfen, aber schafft das der kleine Körper gut ?
 
Werbung:
Sagt mal wie lange habt ihr AB und Schmerzmittel bekommen ? Nacho für 3 Tage. Morgen ist Schluss.
 

Anhänge

  • 20220926_162808.jpg
    20220926_162808.jpg
    972,2 KB · Aufrufe: 47
  • 20220926_114857.jpg
    20220926_114857.jpg
    717,8 KB · Aufrufe: 48
  • 20220926_114740.jpg
    20220926_114740.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 46
Wir hatten für 5 Tage Antibiotikum und Schmerzmittel
 
Mein ❤️
 

Anhänge

  • 20220926_174343.jpg
    20220926_174343.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 38
  • 20220926_174400.jpg
    20220926_174400.jpg
    676,6 KB · Aufrufe: 37
  • Like
Reaktionen: Lev

Ähnliche Themen

Catha27
Antworten
37
Aufrufe
3K
R.L
R.L
L
Antworten
11
Aufrufe
829
*Leona*
*Leona*
F
Antworten
14
Aufrufe
3K
fimufi
F
P
Antworten
20
Aufrufe
2K
ClaudiaP
ClaudiaP
K
Antworten
3
Aufrufe
1K
Katzenbedienstete
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben