Bitte um Meinungen: Ist der hier zu dick?

  • Themenstarter Themenstarter Dicker zu dick?
  • Beginndatum Beginndatum
D

Dicker zu dick?

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Oktober 2015
Beiträge
10
Hallo liebe Leute,

ich würde gerne mal Katzenkenner um Rat bitten wegen des Gewichts unseres Katers (1,5 Jahre alt). Unsere Tierärztin mein, es sei etwas zu dick. Vielleicht könnt ihr da mal draufschauen?

Ich weiß, die Qualität ist grauenhaft, aber leider habe ich im Moment keine bessere Kamera und das verdammte Biest will auch einfach wirklich niemals stillstehen 😉 Sollten die Bilder überhaupt nicht aussagekräftig sein, muss ich wohl mal einen neuen Apparat kaufen und zum Fotografen mit ihm :omg:

IMG_20151009_213100 12.24.33.jpg

IMG-20151014-WA0061.jpg

IMG_20151009_212553 12.24.33.jpg

IMG_20151009_212632 12.24.33.jpg

IMG_20151009_213614 12.24.33.jpg
 
A

Werbung

IMG-20151014-WA0056.jpg

IMG-20151014-WA0053.jpg

IMG-20151014-WA0032.jpg

IMG_20151009_213619 12.24.33.jpg
 
Hi 🙂

Also er sieht schon gut genährt aus 😉 Was wiegt er denn? Hast Du mal geschaut, ob man noch etwas von den Rippen spüren kann beim streicheln?

Mit 1,5 Jahren ist er vielleicht fast ausgewachsen. Was und wie viel fütterst Du denn?
 
Und eins noch 😉

IMG_20151009_212701 12.24.33.jpg
 
Gerade das Bild von oben verführt mich zu der Aussage: Jupp...ein propperes Kerlchen....😉
 
Ich wüßte auch gerne, was und wieviel gefüttert wird.
 
Werbung:
Ja genau... was bekommt er zu fressen und ist er ein Wohnungstieger oder Freigänger???
 
Hi 🙂

Also er sieht schon gut genährt aus 😉 Was wiegt er denn? Hast Du mal geschaut, ob man noch etwas von den Rippen spüren kann beim streicheln?

Mit 1,5 Jahren ist er vielleicht fast ausgewachsen. Was und wie viel fütterst Du denn?

Danke für die Antworten schonmal

Beim Tierarzt wurden 5,4 Kilo gewogen, jetzt sagt die Wage 5 - 6 Kilo. Rippen fühle ich da nicht, allerdings habe ich auch Schwierigkeiten, sie bei unserem anderen Kater zu finden, der deutlich dünner ist.

So spät erst ausgewachsen? Ich dachte immer, Katzen wären mit einem Jahr ,,fertig" :wow:

Zu fressen gibt's abwechselnd verschiedene Sorten Macs, Grau und seltener Animonda, Topic und Kitekat. Zu zweit 800 Gramm am Tag, wobei oft auch was überbleibt. Zwischendurch ab und zu getreidefreie Leckerlis zum Hinterherrennen.
 
Ja genau... was bekommt er zu fressen und ist er ein Wohnungstieger oder Freigänger???

Gelegenheitsfreigänger. Manchmal möchte er raus, meistens fragt er nicht danach. So jeden dritten Tag vielleicht mal ein paar Stunden. Eine Maus hat er erst einmal angeschleppt 😉
 
Die Qualität der Bilder ist wirklich richtig schlecht, mir fällt es schwer, auf dieser Grundlage eine Aussage zu treffen. Was soll es vor allem, dass der Hintergrund verschwommen eingestellt wird?

Ja, auf einigen der Fotos sieht er tatsächlich dick aus.

Kittekat, Animonda und Topic würde ich von der Liste streichen. Grau wahrscheinlich auch. Dafür lieber Sorten wie CFF, Ropocat, GranataPet & Co.
 
Vom Gewicht her klingt das schon recht "kräftig". Aber auf Bildern kann man schlecht sehen, wie groß er ist.


Zu fressen gibt's abwechselnd verschiedene Sorten Macs, Grau und seltener Animonda, Topic und Kitekat. Zu zweit 800 Gramm am Tag, wobei oft auch was überbleibt. Zwischendurch ab und zu getreidefreie Leckerlis zum Hinterherrennen.

Das klingt auch nicht schlecht. Kitekat würde ich ganz weg lassen. Hast Du schon mal BARF probiert? Einmal die Woche vielleicht einen Rohfleischtag einführen. Dann müsstest Du auch (noch) nicht zwingend supplementieren und es ist gesund. In dem Alter futtern sie schon noch 400 gr. pro Tag. TroFu fütterst Du nicht? Das ist gut.

Hm, ich würde ihn einfach mal regelmäßig wiegen. Dann siehst Du, ob und wann er zunimmt. Stellst Dich zusammen mit ihm auf die Waage und dann alleine. Dann hast Du sein Gewicht.

Auf Diät setzen würde ich ihn vorerst noch nicht.
 
Werbung:
Kittekat, Animonda und Topic würde ich von der Liste streichen. Grau wahrscheinlich auch. Dafür lieber Sorten wie CFF, Ropocat, GranataPet & Co.

GranataPet und CatzFinefood habe ich schon mal gehört, sind leider so verdammt teuer..

"Ropocat Feinstes Fleisch" sehe ich gerade für 1,29 die 400-Gramm-Dose. Danke für den Tipp!
 
Vom Gewicht her klingt das schon recht "kräftig". Aber auf Bildern kann man schlecht sehen, wie groß er ist.




Das klingt auch nicht schlecht. Kitekat würde ich ganz weg lassen. Hast Du schon mal BARF probiert? Einmal die Woche vielleicht einen Rohfleischtag einführen. Dann müsstest Du auch (noch) nicht zwingend supplementieren und es ist gesund. In dem Alter futtern sie schon noch 400 gr. pro Tag. TroFu fütterst Du nicht? Das ist gut.

Hm, ich würde ihn einfach mal regelmäßig wiegen. Dann siehst Du, ob und wann er zunimmt. Stellst Dich zusammen mit ihm auf die Waage und dann alleine. Dann hast Du sein Gewicht.

Auf Diät setzen würde ich ihn vorerst noch nicht.

Dann wird wohl mal eine Kamera angeschafft werden müssen.

Nein, außer zum Sport gibt's kein Trofu.

Rohfleisch gab's bislang nur selten, aus Spaß mal ab und zu. Das wird dann eingeführt, einmal wöchtnelich! Leider ist er bislang nur zu Rinderhack zu motivieren gewesen.
 
Lies Dich ruhig hier mal ein wenig ein bezgl. BARF (Rohfleisch). Und bitte auf keinen Fall Schweinefleisch füttern!!

Was willst Du denn mit einer Kamera 😕 Wiegen 😕
 
Lies Dich ruhig hier mal ein wenig ein bezgl. BARF (Rohfleisch). Und bitte auf keinen Fall Schweinefleisch füttern!!

Was willst Du denn mit einer Kamera 😕 Wiegen 😕

Nein, die Kamera möchte ich nicht wiegen. :omg: Ein paar Fotos, die nicht von der Handykamera kommen, vom Kater machen und hochladen. :yeah:
 
Werbung:
😀 Hatte mich schon schwer gewundert, weil wir doch beim Thema wiegen waren 😀

Ich dachte, wiegen wäre nicht aussagekräftig, wegen Größe und so. Vielleicht muss ich mal die Küchenwaage nehmen, die schwankt nicht so unzuverlässig wie die alte Menschenwaage. 😉
 
Ist er immer schon so, oder hat er jetzt die letzten Wochen zugelegt?
Wenn er Teilzeitfreigänger ist, dann kann es auch sein, dass er jetzt den Winterspeck anfuttert.
Gut genährt sieht er schon aus.

Aber gutes Nassfutter, viel zu Bewegung animieren und Leckerlis kürzen und dann wird das schon wieder.
Vielleicht rohes Fleisch als Snack statt Trockenfutter oder Leckerlis.
 
Ist er immer schon so, oder hat er jetzt die letzten Wochen zugelegt?
Wenn er Teilzeitfreigänger ist, dann kann es auch sein, dass er jetzt den Winterspeck anfuttert.
Gut genährt sieht er schon aus.

Aber gutes Nassfutter, viel zu Bewegung animieren und Leckerlis kürzen und dann wird das schon wieder.
Vielleicht rohes Fleisch als Snack statt Trockenfutter oder Leckerlis.

Nein, das war nicht immer so, aber auch nicht erst in den letzten Wochen. Eher die letzten Monate. Also wohl kein Winterspeck.

Da muss ich mir mal was einfallen lassen, rohes Fleisch kann man so schlecht verwenden zum Umherwerfen 😀
 

Ähnliche Themen

Neporick
Antworten
72
Aufrufe
5K
teufeline
teufeline
Chris 1312
Antworten
35
Aufrufe
9K
CaroMainecoon
C
Casado
Antworten
125
Aufrufe
6K
racoon20
racoon20
D
Antworten
8
Aufrufe
556
Wildflower
Wildflower
MissHarleyquinn
Antworten
21
Aufrufe
845
NummerAcht
NummerAcht

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben