Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
aber es gibt bestimmt jemand, der weiß wo man sich da einlesen kann🙂
Kuro, die sich ja in Deinem Thread auch zu Wort gemeldet hat, kennt sich sehr gut mit Rohfütterung bei Nierenkatzen aus.
Viele Infos findet man auch in den Foren von du-barfst.eu und einfach-barf.de.
Ich persönlich kenne nur ein paar basics: Ordentlicher Fettgehalt, ein CA-PH-Verhältnis von 1,5 zu 1 (wobei es da schon wieder unterschiedliche Empfehlungen gibt), Omega 3 und Omega 6-Fettsäuren sind bei CNI auch hilfreich und Apfelpektin im Futter kann Harnstoff senken. Natürlich müssen auch alle anderen Vitamine und Mineralstoffe in ausreichender Menge supplementiert werden.
Das ist, mit Verlaub, Unsinn, was die TÄ da erzählt. Semintra bekämpft die Proteinurie, warum soll man den Urin also erst nach wochenlanger Semintra-GAbe untersuchen lassen, wenn man kein aussagekräftiges Ergebnis mehr hat? Umgekehrt wird ein Schuh draus: Erst wird der Urin untersucht, ist UPC erhöht, dann kommt Semintra zum Einsatz, denn genau dafür ist es gedacht. Das ist dick und fett im Beipackzettel des Herstellers nachzulesen. Wenn Du Semintra gibst, ohne Urin zu untersuchen und nach vier Wochen stellt sich dann heraus, dass der Protein-Kreatinin-Quotient im Normalbereich ist, dann weißt Du doch nie, ob er jemals erhöht war.
Versuch, den Urin aufzufangen und lass ihn dann durch ein gescheites Labor untersuchen, dann weißt Du mehr.
Was ich machen würde? ich würde mir einen anderen TA suchen, der auf Kleintiere und Internistik spezialisiert ist und dort eine gescheite Diagnostik machen lassen. Dann weiß Du, woran Du bist. So ist das Kristallkugelleserei von Deiner Tierärztin.