Hallo Biene,
ich kann mich den Tipps von Uschi und Fibo anschliessen. Unsere beiden sind auch keine großen Kuschler und wenn sie was gemeinsam machen, dann Unfug oder sie jagen sich gegenseitig durch die Hütte . Aber durch ihre Lieblingsspielzeuge lassen sie sich total auspowern und sind dann friedlich 🙂.
Zum einen ist das die "DaBird" Federangel. Dabei lohnte es sich für mich, nach mehreren Fehlinvestitionen in günstigere Imitate, absolut das etwas teurere Original zu bestellen. Aus welchem Grund auch immer, vielleicht weil das Geräusch von DaBird authentischer ist als das der anderen Angeln, gehen sie total darauf steil.. Und daBird macht mit: es hält deutlich besser den Attacken stand (die günstigen Angeln waren teils schon beim ersten Spielen zerrupft - die beiden kennen bei Federangeln nämlich keine Gnade und lassen den Tiger raus 😉).
Das zweite, heißgeliebte Power-Spielzeug ist hier defintiv die kleine gelbe Taschenlampe "Catch the light" die ein Fischmotiv auf den Boden wirft. Da es kein richtiger Laserpointer sondern nur ein LED-Pointer ist, ist sie, soweit ich es verstanden habe, sogar ungefährlich für Katzenaugen.
Ich kombiniere beide Spielzeuge auch schon mal gerne, um beide Miezen gleichzeitig auf Trab zu bringen. Irgendwann liegen sie dann beide groggy auf dem Boden oder dem Kratzbaum und heben bloss noch müde eine Pfote 😀 und für ein gegenseitiges Ärgern ist die Energie dann auch verpufft.