Bitte wach auf!

• Themenstarter Themenstarter Ute
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    freund hund
🙁🙁🙁🙁🙁Ute das ist total traurig. Die zwei armen. Es gibt so viele Schreckliche Dinge.🙁

A

Werbung

Wenn ich Flügel hätte würd ich sie dir geben,
damit du fliegen kannst.
damit du den Himmel erklimmen kannst.
denn dein Leben auf Erden war die Hölle.
damit du uns von oben siehst.
damit du siehst das nicht alle Menschen schlecht sind.

Wenn ich welche hätte würd ich sie dir geben...

Doch leider hab ich keine🙁🙁🙁

damit du fliegen kannst.
damit du den Himmel erklimmen kannst.
denn dein Leben auf Erden war die Hölle.
damit du uns von oben siehst.
damit du siehst das nicht alle Menschen schlecht sind.

Wenn ich welche hätte würd ich sie dir geben...

Doch leider hab ich keine🙁🙁🙁

Sandra das ist so schööön.... 🙁🙁🙁.

Meine würde er auch bekommen, wenn ich welche hätte...

@Barbarossa
Genauso sieht es aus. Diese Menschen würden uns wahrscheinlich auch noch im Todeskampf fotografieren... Ich sag nur Pfui!

Habe das geradeelesen. Ich muss weinen und gleichzeitig kommt mir die Wut im Bauch hoch🙁🙁🙁 Da zweifle ich mal wieder am Menschsein...
Mach's gut, kleiner Wuff! Und beschütze deinen Freund, der ohne dich so leidet.
Traurige grüße Karin

🙁🙁🙁🙁
Jetzt sitze ich hier und weine
🙁🙁🙁🙁

Gute Reise kleiner Hund... ich hoffe deinem Freund geht es gut!

Hätte ich mir das mal nicht angeguckt 🙁🙁🙁 Ich bin doch so empfänglich für sowas. Ich würde den Kleinen am Liebsten von der Strasse holen und mitnehmen....

Werbung:
Oh mein Gott, wie können Menschen da Fotos machen und dem kleinen Kerl nicht helfen !!

Ich könnte laut los brüllen, nun laufen mir die Tränen von so viel Liebe unter Tieren, da kann sich mancher Mensch ne Scheiben abscheiden !!!!!!!!!!

verytraurigauge.gif

ufff, sowas trifft mich immer total.... *schluck* ... ich kann sowas einfach nicht sehen, das bricht mir das herz...

Man, ich hätts mir nicht angucken sollen.
Mich nimmt sowas immer so arg mit 🙁

Die armen beiden Hunde.

WUrde dem noch lebenden denn wenigstens geholfen? *hoff*

Ach man, das tut einem echt in der Seele weh.
Und hauptsache, erstmal Fotos schießen mit dem Handy.
Da könnt ich schreien echt.

Ich weiß schon, warum ich keinen Urlaub mache (selbst wenn ich das Geld hätte).

Traurige Grüße

Oh Mann, hätte nicht geglaubt, dass mich so ein paar Bilder so berühren können...jetzt sitze ich auch hier und weine.

Ich überlege grade, was mich so berührt: es ist nicht einmal der Tod des Hundes, sondern die Bestätigung, dass Tiere zu den gleichen Emotionen, wie Menschen fähig sind und das so unglaublich viele Menschen immer noch nicht verstehen können, obwohl es so oft vorkommt, dass Tiere trauern oder Freude zeigen.

Dabei ist es doch sogar wissenschaftlich nachgewiesen, dass die Teile unseres Gehirns, die für Emotionen zuständig sind, sich schon sehr früh entwickelt haben. Und bei Tieren sind diese Teile des Gehirns eben auch entwickelt. Da ist doch gar nicht abzustreiten, dass viele höher entwickelte Tier genau so fühlen können wie wir Menschen.

Edit:
...und wenn ich weiter darüber nachdenke, bekomme ich auch eine Mordswut. Denn wie empfinden wohl Kühe, die kurz nach der Geburt ihre Jungen weggenommen bekommen...oder junge Schweine, die ohne Narkose ihr Schwänzchen abgeschnitten bekommen, wie müssen sie vom Menschen traumatisiert sein, zumal sie so intelligent sind...

Mich regen solche Fotos an, irgendwann im Tierschutz aktiv zu werden und mich für Tiere einzusetzen. Auch wenn es wohl oft zermürbend und aufwühlend ist.

Ich frage mich so oft, warum Menschen Tiere so abwerten. Ich kann mich normalerweise gut in die Denkweise von anderen reinversetzen auch wenn es nicht meiner Meinung entspricht. Aber in diesem Punkt finde ich einfach keinen Ansatz und keine Erklärung, z.B. wenn ein Tier geschlagen und getreten wird.

Zuletzt bearbeitet:
Oh nein, das ist so furchtbar traurig 🙁
Wie kann man sich denn dahin stellen und Fotos machen??? 😕

Werbung:
🙁🙁 Ich werde die Einstellung in den südlichen Ländern zu Tieren nie verstehen 🙁🙁

Ich hoffe, dass der Hund nicht auch noch überfahren wurde und wieder einen Freund, der ihn tröstet, gefunden hat. 🙁

mein gott wie traurig 🙁 mir läuft es eiskalt den rücken runter 🙁🙁🙁

🙁 🙁 🙁 🙁

Mir fehlen die Worte.... der Hund tut mir so unsagbar leid. Er weint um seinen besten Freund und alle stehen sie nur dumm rum und fotografieren. Wenn dieser Hund uns Menschen seitdem für dumm und minderwertig hält, gebe ich ihm recht, denn genau so haben sich diese Menschen in dem Moment verhalten.

Ich überlege grade, was mich so berührt: es ist nicht einmal der Tod des Hundes, sondern die Bestätigung, dass Tiere zu den gleichen Emotionen, wie Menschen fähig sind und das so unglaublich viele Menschen immer noch nicht verstehen können, obwohl es so oft vorkommt, dass Tiere trauern oder Freude zeigen.
doch,das sind sie.
Vor etwa einem jahr gab es in Spanien einen Fall,der ähnlich war.
Eine Hündin wurde stranguliert und dann einfach auf der Erde liegen lassen.Ihr 4 Monate alter Welpe saß daneben und weinte.
Als die Tierschützer kamen wurde der Welpe unheimlich agressiv.Er verteidigte seine tote Mutter bis aufs äußerste.
Ließ niemanden an sie ran.

Dieser Fall wurde in ganz Spanien bekannt und das Foto,dass in dem Bericht zu sehen war,geht mir nicht aus dem Kopf.
Der kleine Welpe kam in eine Pflegefamilie wo sich die schon vorhandene Hündin als Ersatzmama um ihn kümmerte.Menschen ließ er lange Zeit nicht an sich ran.
Jetzt ist er,soweit ich das verfolgen konnte ein glücklicher Hund,der langsam den schwren Schicksalschlag verarbeiten konnte.

Einfach grausam😡

erst wenn der letzte Baum gestorben und der letze Fluß vergiftet..........werdet Ihr merken das man Geld nicht essen kann

Ich bin immer wieder masslos entsetzt über die Kälte in manchen Herzen:mad

Traurige aber auch nachdenkliche Grüße

Helga

Werbung:
Mir tut es so leid um den Hund. Ich bin so traurig und wütend. Aber es zeigt sich mal wieder das viele Menschen denken, dass sie über allem stehen und sich für die perfekt Schöpfung halten, während Tiere nur die ersten Versuche waren und demnach auch minderwärtig sind und deswegen auch keine Gefühle haben. Leider gibt es genug Menschen die das denken, wie man ja wieder ganz toll auf den Fotos sehen kann, anstatt zu helfen, einfach seine senationsgeilheit befriedigen. 😡

Auch mir laufen die tränen hinunter und ich bin fassungslos zugleich. Wie kann man in so einen Moment noch Fotos machen... da muss man doch reagieren, helfen 😡😡😡🙁🙁🙁🙁

a020.gif
Herzzerreißend! Ich weiß gar nicht was ich sagen soll.

achje - wie traurig - die zwei tun mir so leid....

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben