BKH???bkh-mix???? oder Hauskatze???

• Themenstarter Themenstarter kätzchen87
  • Beginndatum Beginndatum
K

kätzchen87

Benutzer
Hallo,

ich hab mal ne frage. ich hab ein paar fotos hochgeladen.
meine freundin hat sich nun eine zweite katze angeschafft. die ist total süß und niedlich. verschmust und lieb. der typ der ihr die katze verkauft hat (re gchtünstig) meinte sie wäre eine reinrassige bkh katze. von seine schwester der freund hatte sie damals für 250 euro geholt...mit papieren. aber die hat sich dann vom freund getrennt.

naja und er hat die katze bei ihr gelassen und sie wollte sie nie und hat sie dann dem typ gegeben der sie ihr dann verkauft hat. aber leider hatte er keine daten von ihr und auch die papiere hatte er nie.weil sie die papiere nie und alles mitgegeben hat. naja da waren wir schon ziemlich misstrauisch wo sie mir das erzählt...reinrassig mit papieren??? geimpft und entwurmt???? aber nix mehr da???

hmmm...naja wir habe uns die "reinrassige bkh" mal angesehen. also sie hat schon paar merkmale die dafür sprechen könnten wie z.b.rundlicher kopf, breite nase, dicker kurzer am ende rundlicher schwanz und die musterung vom fell ist auch so gestromt oder getupft und recht gleichmäßig. sie hat auch das typische m auf der stirn. ihr augen sind grünlich.

aber sie hat auch merkmale die dagegen sprechen. langer hals und sie hat leicht bräunliche stellen an pfoten und hinter den ohren.

bitte schaut euch mal die fotos an und vielleicht könnt ihr mir sagen ob es eine rassekatze ist oder eine hauskatze oder ein bkh-mix!!!!

Danke im voaraus.
hoffentlich bekomm ich das mit dem hochladen hin.
p.s. die katze hat sie danach untersuchen lassen und impfen und entwurmen lassen.

A

Werbung

Wo sind denn die Fotos? 😕😕😕:glubschauge:

Seh auch keine Fotos,
wie alt ist denn die Katz?
Gerade bei Jungtieren kann man u.U. nicht auf den ersten Blick erkennen, ob es nun ein Mix oder reinrassig oder was auch immer sein soll.

hmm ... die bilder müssen aber echt klein sein...das bekommt man ja garnicht richtig hin... kann man die bilder nie bissl größer auch rein stellen?
ich bekomm das leider nie hin...
kann ich meine zwei fotos nie anders reinstellen und das die wenigtens so groß sind das man auch was erkennt?

lade doch die bilder über http://picr.de/

da werden sie dann nicht zu gross!

ist ganz einfach...

so mal kucken ob es jetzt geht... die fotos sind nie so super dolle von der qualität und sind oh ziemlich dunkel aber vielleicht reicht es ja für eine rassenbestimmung.

Anhänge

• 002.JPG
    002.JPG
    94,7 KB · Aufrufe: 223
  • 003.JPG
    003.JPG
    96,2 KB · Aufrufe: 206
  • 005.JPG
    005.JPG
    92,1 KB · Aufrufe: 212
Werbung:
Hübsches Tigerchen. Ich würde auf einen BKH-Mix tippen.

Ich würde auch auf einen BKH Mix tippen. Reinrassig sieht anders aus.

Aber so wichtig ist das doch nicht, oder?

Sie hat so ein süßes Näschen - zum knutschen, die Kleine! 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Würde schon auf BKH tippen (guck doch mal auf unsere HP und vergleiche).

hmm ... die bilder müssen aber echt klein sein...das bekommt man ja garnicht richtig hin... kann man die bilder nie bissl größer auch rein stellen?
ich bekomm das leider nie hin...
kann ich meine zwei fotos nie anders reinstellen und das die wenigtens so groß sind das man auch was erkennt?

so mal kucken ob es jetzt geht... die fotos sind nie so super dolle von der qualität und sind oh ziemlich dunkel aber vielleicht reicht es ja für eine rassenbestimmung.

Heißt bei Dir eigentlich nie = nicht? Muss man ja wissen.

Warum lädst Du nicht, wie von Prinzess empfohlen, die Bilder über www.picr.de hoch?

Werbung:
hehe... jo so ungefähr stimmt das.

:pink-heart:

Hallo
ich würde die ganze Geschichte mal überhaupt nicht glauben. 250 Euro für eine reinrassige BKH ist wenig. Vielleicht sind das Preise von vor vielen Jahren; dafür müsste man aber wissen, wie alt das Tier ist.
Ich finde, dass die runde Kopfform etwas BKH-ähnliches hat. Mehr aber auch nicht. LEtztlich ist es ja wohl egal. Wenn Du sie magst (und er Dir keine Unsummen dafür abnimmt), ist die Rasse unerheblich. Schön wäre es natürlich, wenn Du herausfinden könntest, ob sie geimpft ist. Kann er vielleicht den TA in Erfahrung bringen???? Anderenfalls solltest Du beim Preis auch bedenken, dass DU die Katze noch impfen musst.

ich würde auch auf Mix tippen, wobei mein Kimba vom Gesicht sehr ähnlich aussieht, ein reinrassiger Hauskater🙂
Der hat auch kein so "kastiges" Schnäuzchen wie die meisten FWW, aber ist halt ein FWW.
BKH haben m.E. auch ziemlich runde Augen, das kann man bei deinen Bildern leider nicht erkennen.

also ob die katze jetzt vom hobbyzüchter oder von nem "richtigen züchter"
kommen weiß ich nie. jedenfalls haben wir noch kontakt zu dem mann und der schwört drauf das sie echt ist und versucht an die papiere ran zu kommen.

naja ist ja auch ehrlich gesagt egal ob echt oder mix hauptsache gesund. und das ist sie ja.