BKH-Mix-Kater Echo sucht geeignetes Zuhause

  • Themenstarter Themenstarter Pira
  • Beginndatum Beginndatum
Pira

Pira

Forenprofi
Mitglied seit
24. Juni 2009
Beiträge
1.497
Ort
Berlin
Liebes Forum,
einige werden die Geschichte um meinen Kater kennen, andere nicht.

Echo habe ich vor einem guten Jahr als Kitten bei mir aufgenommen.
Habe viele Kaufehler begangen, viele Tierarztbesuche standen auf unserem Programm. Schlimme Erkältung, Giardien, Vitaminmangel.
Das hat sich alles nach ein paar Wochen und guter Pflege schnell gelegt und Echo konnte nun in aller Ruhe erwachsen werden.
Mit zunemendem Alter und Größe wurde es für meine Katze Pira immer schwerer den Wirbelwind zu bändigen.
Schon lange liegen sie nicht mehr zusammen und putzen sich, oder spielen zusammen. Echo jagt und triezt sie, wenn er Langeweile hat, wenn er seinen Willen nicht bekommt, wenn er hunger hat, wenn er schlechte Laune hat. Pira muss generell darunter leiden und auch bei mir macht er nicht halt.
Wie auch heute, werde ich mit lautem Miauen und Kratzen vor der Tür, früh am Morgen geweckt, Tag ein, Tag aus. Dies ist natürlich kein ausschlaggebender Grund, aber so wie er mit Pira umgeht, das hier in unserer WohnGEMEINSCHAFT einfach keine Entspannung reinzubekommen ist und vorallem Pira dadrunter leiden muss, mit einem Artgenossen zu leben, der seine Stärke und seinen Unmut an ihr auslässt, halte ich nicht mehr länger für sinnvoll. Jeder ist von jedem genervt.
Versteht mich nicht falsch, diese Entscheidung ist wohlüberlegt und reift bereits seit einigen Monaten in mir.
Natürlich ist der Kater jung, wird später bestimmt auch ruhiger, aber das ist aus heutiger Sicht kein Zustand. Jahrelang darauf zu warten, dass er womöglich ruhiger wird, halte ich nicht für sinnvoll.
Ich wünsche mir für Pira einen Spielpartner, einen Partner zum kuscheln und lieb haben, um das Leben gemeinsam zu genießen.
Es wäre schön, wenn hier wieder etwas Entspannung reinkommen könnte, weshalb ich mich dazu entschlossen habe, Echo ein Zuhause zu geben, wo er das bekommt was er wirklich braucht.
Einen Raufkumpel! Eine Familie mit Garten! Etwas, wo er seine Power und Energie auslassen kann, wo er immer wieder neue Eindrücke bekommt.
Hier kann ich ihm das alles nicht bieten. Ich bin doch nur eine ruhige Person, die Tagsüber arbeiten geht, die in einer Zwei-Zimmer-Wohnung lebt, mit einer Katze, die ständig flieht, wenn er spielen möchte.

Ich möchte noch einen kleinen Steckbrief für Echo ausfüllen, damit ihr ein paar Infos habt:

Name: Echo
Rasse: BKH/EKH Mix
Geburtsdatum: 02.11.2009
Kastriert: ja
Impfung: Grundimmunisiert
Gewicht: um die 5Kg
Farbe: Smoke
Augenfarbe: Bernstein
Futtermarken, die ich fütter: LUX, Bozita Tetra, Grau
Wohnort: im Süden von Berlin

NKxhdVMzd0s1.JPG

Y2la4xOZam1D.JPG

K9sscYJesbHM.JPG


Charakter:
Echo ist wahnsinnig verschmust, er kommt gerne kuscheln und tretelt und schnurrt, bis er eindöst. Er ist natürlich auch noch sehr verspielt, es gibt nichts schöneres für ihn, wenn er (seine Spielangel) jagen kann.
Fummelbretter kennt er, ist teilweise etwas ungeduldig, aber schafft es dennoch, alle raus zu bekommen 😀
Er tobt unwahrscheinlich gerne! Den Kratzbaum rauf und runter, im Affenzahn durch die Bude, das die Wände wackeln, um dann in Ruhe auf seinem Lieblingsplatz einzudösen.

Gesucht wird:
Ein neues Zuhause mit Katergesellschaft zum toben und raufen, oder alternativ eine Familie mit Garten, oder beides 🙂 (werde deshalb diesen Post auch nochmal ins Wohnungskatzenforum schreiben)
Freigang kennt er nicht, würde sich aber bestimmt auch da drüber freuen. Er ist ein Entdecker, liebt das jagen und beobachten und könnte im Freigang seine überschüssige Energie auch super loswerden.
Hauptsache es ist viel los im neuen Zuhause.

Ich vermittel den Hübschen nur mit einem Schutzvertrag und Schutzgebühr, sowie einer Vorkontrolle, wenn es möglich wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hier noch ein paar Bilderchen vom Hübschen :pink-heart:

lGwBwwIkcCeA.JPG

Y0116mAgS5Tc.JPG
 
ach Götti, was für ein schöner Kater! Ich könnte ihm all das Gewünschte bieten, mir bleibt aber leider nur, die Daumen für ein schönes Zuhause zu drücken :pink-heart:
 
Danke fürs Daumendrücken :verschmitzt:
 
Echo hat Interessenten :verschmitzt:
Eine Familie hier in der Gegend interessiert sich für den kleinen Mann.
Sie suchen für ihren 3 jährigen Kater einen Rauf und Spielkumpel.
Sie haben eine 4 Zimmer-Wohnung mit einem gesichertem Balkon und zwei Kindern.
Ich habe sie eingeladen, den Kater bei mir kennen zu lernen.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten 🙂
 
Ich drück dem Süßen die Daumen:pink-heart:
 
Werbung:
Och gott, der süße Echo. Er muss unbedingt ein gaaaaaanz tolles zu Hause finden! Ich drück die Daumen, dass die Familie direkt ein Glücksgriff ist.


edit

Hab auch noch ein paar Fotos von ihm. Vielleicht hilft's ja 🙂

pira22.jpg


pira16.jpg


pira11.jpg


pira15.jpg


pira17.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Jenny :pink-heart:
 
Liebes Forum,
wie es scheint, hat Echo sein neues Zuhause gefunden und das gleich beim ersten Interessenten!

Eine sehr nette und sympathische Frau mit zwei kleinen Kindern kam uns heute besuchen. Natürlich waren meine Zwei ersteinmal über alle Berge, also haben wir uns unterhalten.
Sie hat schon ihr Lebenlang Katzen und hatte schon viele Zusammenführungen. Zuhause hat sie eine 13 Jährige Omakatze, die mit dem anderen 3 jährigem Kater überfordert ist.
Aus ihren Erzählungen heraus ist ihr Kater genau wie meiner - es würde also prima passen. Am Wochenende fahre ich mit Echo zu ihr, schaue mir nocheinmal alles an und begleite ihn in sein neues Zuhause.
Sie füttert leider kaum NaFu, weil ihre Katzen das nicht mögen... aber wenn NaFu, dann Zuckerfrei und das finde ich schonmal gut. An TroFu füttert sie Animonda und ich habe ihr gesagt, das Echo nur bedingt TroFu bekommen sollte (habe ich auch im Vertrag festgelegt).
Ich werde ihr am Wochenende noch eine kleine Liste mit unseren NaFu-Sorten aufschreiben. Sie hat auch gleich von sich aus gesagt, dass sie mich gerne auf dem Laufenden hält, Fotos schickt usw.
Ich werde am Wochenende berichten, wie es gelaufen ist.


Eine andere Frage ist natürlich, ab wann ich nach einer neuen Partnerin für Pira ausschau halten soll. Sollte es durch irgendwelche Umstände mit Echo nicht klappen, dann kann er natürlich wieder zu mir.
Deshalb wollte ich schon ein paar Wochen warten, oder was meint ihr?
Die Suche nach einer geeigneten Katze für Pira dauert ja sicherlich auch ein paar Wochen?!
 
Heute zieht der Kleine um.
Leute, ich kann euch sagen, ich hab die Nacht so schlecht geschlafen 🙁
Vor lauter Aufregung konnte ich erst nicht einschlafen, bin mitten in der Nacht aufgewacht und hatte nervöse Magenprobleme und jetzt bin ich total gerädert aufgewacht.
Heute Mittag ist es so weit, aber nachdem ich gestern wieder weiße Fellbüschel von Pira auflesen musste, weiß ich, dass es so besser ist.
 
Ich bin gerade zurück.
Echo war natürlich die Autofahrt über etwas aufgeregt, aber zum Glück war es nicht weit. Im neuen Zuhause angekommen wurde er von Aragon (der 3 jährige Kater der Familie) mit Fauchen begrüßt. Aber alles nur Show, Aragon hatte etwas Angst und hat sich verkrümelt, dabei ist er etwas größer als Echo 🙄
Echo war sehr aufgeregt, eine neue große Wohnung, neue Gerüche, neue Leute, neue Katzen. Der arme hat gehechelt und war natürlich total aufgeregt, hat sich aber von seiner neuen Besitzerin gerne streicheln lassen.
Er lief neugierig herum und hat sich alles angeschaut.
Ich blieb ca 45 Min. und beschloss dann zu gehen, damit der Kleine zur Ruhe kommen kann.
Im innern war mir zum Heulen zu mute, aber ich hab das Gefühl, dort wird er es richtig, richtig gut haben. Allein der riesige, eingenetzte Balkon war super, tolle große Wohnung, wo er Platz zum rennen hat und einen Kater, mit dem er spielen, toben und raufen kann - hoffe ich 😉
Ich habe um Beweisfotos gebeten, die auch noch kommen werden und ich darf natürlich jeder Zeit anrufen und wir bleiben in Mailkontakt, besonder die ersten Tage.
 
Werbung:
Nach den ersten Berichten und Beweisfotos, die zeigen, dass es ihm gut geht gehts dir sicher auch wieder besser 🙂 Es war sicher die richtige Entscheidung für alle 😉
 
Nach den ersten Berichten und Beweisfotos, die zeigen, dass es ihm gut geht gehts dir sicher auch wieder besser 🙂 Es war sicher die richtige Entscheidung für alle 😉

Ja, zur Zeit bin ich noch total aufgewühlt - aber ich habe eben mit Pira gespielt und sie hatte endlich die Zeit dafür, die sie sonst nie hatte, wenn Echo dabei war. Sie liebt es die Spielangel zu beobachten und sich anzuschleichen, Echo ist gleich drauf losgesprungen und somit kam Pira nie zum Zug 🙁
Jetzt hat sie Luftsprünge gemacht und sich total gefreut, das sie in Ruhe spielen kann :pink-heart:
Ich hoffe dem Kleinen geht es gut und er lebt sich schnell ein, freu mich total auf die ersten Bilder 🙂
 
Fühl dich mal ganz lieb gedrückt. War bestimmt ne schwere Entscheidung.

Aber toll, dass er gleich so neugierig im neuen Zuhause war und die neuen Besitzer anscheinend auch mag :smile: Hoffentlich kriegst du ganz schnell Fotos und Berichte - würde mich auch interessieren :verschmitzt:
 
Fühl dich mal ganz lieb gedrückt. War bestimmt ne schwere Entscheidung.

Aber toll, dass er gleich so neugierig im neuen Zuhause war und die neuen Besitzer anscheinend auch mag :smile: Hoffentlich kriegst du ganz schnell Fotos und Berichte - würde mich auch interessieren :verschmitzt:

Danke Jenny 🙂

Es ist mir wirklich sehr, sehr schwer gefallen. Aber es ging einfach wirklich nicht mehr. Ich war selbst auch schon mit den Nerven total fertig, weil Pira nur am jammern war und Echo nur am rumstänkern 🙁
So macht ein Zusammenleben natürlich nicht viel Spaß, von jeder Seite aus.

Ich habe vorhin eine SMS aus seinem neuen Zuhause bekommen.
Klein Echo schläft gemütlich, der andere Kater auch..

Ich werde auf jeden Fall weiterberichten.
 
Dann ist es so bestimmt besser für euch 3. :smile:

Find ich lieb, dass die neuen Besitzer schon geschrieben haben. Sind die neuen auch hier angemeldet?
 
Werbung:
Find ich lieb, dass die neuen Besitzer schon geschrieben haben. Sind die neuen auch hier angemeldet?

Leider nein, aber sie sind eine ganz liebe Familie, die ihr Lebenlang schon Katzen hatten und haben 🙂
 
Ich drück Dich mal ganz lieb. Das war sicherlich die richtige Entscheidung für Alle. Manometer der Kleine sieht aber richtig gut aus, den hätte ich glatt genommen, wenn ich nicht so eine kleine rote Kampfsau hier hätte,...... ein wunderschöner Kerl
:pink-heart:
 
Ich freue mich auch für Echo, der Kerl ist sooo hübsch, da kam ich fast in Versuchung .....
nun ja, hier passt kein zweiter Kater rein, weil Tom kein Kämpfer ist :verstummt: sondern ein Sensibelchen.
Daumendrück, dass er mit dem anderen Kater einen Kumpel findet -
und Bewunderung für Dich, dass Du Dich zu seinen Gunsten trennen konntest, war sicher sehr schwer :verstummt:
 
Es war wirklich keine leichte Entscheidung.
Ich habe so viel mit ihm durchmachen müssen, als er ein Baby war und so ein süßes Fellchen wächst einen schnell ans Herz. Ich werde es vermissen, wie er tretelnd und schnurrend auf meinem Bauch lag! Ich vermisse ihn wirklich sehr und es schmerzt, aber ich habe ja monatelang überlegt und überlegt, schlussendlich war mein ruhiges Zuhause, mit einer noch ruhigeren Pira nicht das richtige für ihn.
Ich hoffe ich bekomme bald tolle Bilder aus seinem neuen Zuhause :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Pira
Antworten
23
Aufrufe
3K
Pira
Pira
Pira
Antworten
4
Aufrufe
3K
mintcake
mintcake
K
Antworten
9
Aufrufe
2K
tiha
T
C
Antworten
0
Aufrufe
1K
connyo
C
tinetierchen
Antworten
106
Aufrufe
6K
Penny96
Penny96

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben