*Leona*
Forenprofi
dann war dein Kater aber kein typischer Kater und somit auch für Kätzinnen ok....Grundsätzlich würde ich meiner Kami schon zutrauen, dass sie auch mit aktiveren Katern umgehen kann. Ihr vorheriger Kumpel hatte schon ordentlich Pfeffer und den hat sie gut in die Schranken gewiesen, wenn ihr mals was nicht gepasst hat. Sie hat eine ordentliche Portion Selbstbewusstsein und das Zusammenleben der beiden war super friedlich. Gefauche oder getatze gab es so gut wie nie. Raufereien nicht eine. ...
Sie kennt diesen Kater das kannst du nicht auf andere Kater übertragen.... im Moment würde ich sogar eher zu einem Kater tendieren, als zu einer Katze. Zum einen wegen ihrem eigenen Aktivitätslevel, dann ist sie vielleicht schon etwas burschikos und zum anderen sind Kater halt das, was sie kennt.
Bei Katzen gilt "gleich und gleich gesellt sich gern" also schau nach einer Kumpeline die ihr in allem sehr ähnlich ist - oder nach einem Kater von dem vorher bekannt ist, dass sein Aktivitäts- und Spiel- und Rauflevel ihrem sehr ähnlich, also kateruntypisch ist. Gerade unter älteren Katern wäre das nicht selten zu finden, bei vielen Katern lässt die (katertypische) Rauflust mit dem Alter nach und sie bevorzugen Kätzin-typisches Fangmichdoch-spiel. Aber das würde ich immer explizit erfragen.
Zuletzt bearbeitet: