tinetierchen
Erfahrener Benutzer
Also wenn die bisherige Halterin selten zum Tierarzt gegangen ist, dann könnte sie immerhin ein Blutbild anfertigen lassen und ein Kotprofil sowie eine Untersuchung.
Dentalröntgen ist halt echt teuer. Bei uns ca 600€ und da ist noch kein Zahn gezogen. Das wäre zu debattieren. Abgesehen davon, dass ich schon längst beim Tierarzt auf dem Schoß sitzen würde bei einer 9 jährigen Katze, wäre zu prüfen, ob es einen Anlass geben würde. Frisst Katz schlecht? Stimmt sonst was nicht mit Katz was mit Forl in Verbindung steht...
Vielleicht ist die bisherige Halterin finanziell schlechter gestellt im Moment und kann sich das nicht leisten. Vielleicht hat sie keine Zeit oder was auch immer. Ansprechen würde ich es mindestens.
Ich glaube, wir sind ein bisschen vom Thema abgekommen. 😅
Dentalröntgen würde ich nicht verlangen. Das hat hier jmd anderes zum Thema gemacht. Ein Blutbild und Gesundheitscheck, inkl. Sichtkontrolle der Zähne wären für mich das mindeste. Sie ist einverstanden und hat nichts dergleichen gesagt, das ich das bezahlen müsste. Ich hatte ihr halt gesagt, dass das derzeitige Verhältnis ihrer beiden Katzen auch zB durch Schmerzen entstanden sein könnte. Und ob sie das bei Celestina mal hat abklären lassen. Das wurde verneint.
Ich würde das Thema gern wieder Richtung Vermittlungsgebühr und der Aussage zur Dominanz richten:
Die derzeitige Halterin vermutet, dass Celestina dominante Züge haben könnte. Der Verein beneint das allerdings. Dort wird vermutet, dass das Verhalten nur vom derzeitigen Verhältnis mit dem Kater her rührt, weil sie sich ja in der Pflegestelle mit allen gut verstanden hatte.
Die Schutzgebühr beträgt 250,- zzgl. 45,- für den FiV/FeLV Test die allerdings schon von der Halterin beim TA gezahlt wird. 295,- kommt mir extrem hoch vor, zumal sie schon mehrfach vom Verein vermittelt wurde. Wir hatten damals für Rusty 80,- € bezahlt, ebenfalls mehrfach vermittelt (EKH, kastriert, 1 Jahr alt) und für unseren Raki (EHK, kastriert, Erstvermittlung, 1 Jahr, INKL. FLUG, Chip, Pass) 300,- € bezahlt. Ich weiß, dass das Geld dem Verein zugute kommt, damit hab ich gar kein Problem. Im Moment sieht es bei uns nur nicht sehr rosig aus, was sich im Laufe des Jahres wieder ändern wird. Und sicherlich bekommen wir die Vermittlungsgebühr nicht zurück, sollte die Vergesellschaftung nicht klappen.
Habt Ihr dazu Erfahrungen?
Was haltet Ihr von der Aussage zum Thema Dominanz?
Danke ☺️