BKH richtige Transportbox?

• Themenstarter Themenstarter diddi1988
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    transportbox
D

diddi1988

Erfahrener Benutzer
Hallo liebe Katzenbesitzer,

ich bekomme in 3 1/2 Wochen endlich meine 2BKH Kitten.
Ich mache mir schon seit Wochen Gedanken,welche Transportbox vom Platz und vom Gewicht her die richtige für BKH Katzen sind, da diese ja sehr schwer werden können,mein Kater der dann bald kommt,wiegt mit 12 Wochen schon 2 kg,was ich irgendwie doch schon viel finde.
Ich habe mir jetzt schon eine Transportbox geholt,ich würde halt gerne eine haben, die man gut von oben öffnen kann,nicht diese normalen mit den Clips,wo man komplettt den Deckel abnehmen muss.

Diese Box habe ich zu Hause:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B007LZ0FH0/ref=redir_mdp_mobile

Ist schon recht stabil,aber ob diese auch für eine ausgewachsene reicht.Ich weiß das die Boxen auch Geschmackssache sind,aber was haltet Ihr von dieser und könnt Ihr andere
empfehlen?

LG Nadine

A

Werbung

also ich empfehle ganz klar die Catit Cabrio - sie hat einen entscheidenen Vorteil - die obere Cabrio-Öffnung wird durch den Tragegriff verschlossen, d.h. beim Tragen kann diese Box gar nicht aufgehen 😉 - bei dem angegebenen Link ist auch ein Produktvideo, ansonsten nach googlen, sie gibt es auch in anderen Farben wie bei Zoo+ und auch preiswerter 😉 - ich habe nun schon so einige Boxen durch, doch die Catit überzeugt mich restlos 😉

btw... deinen Link oben kann ich nicht öffnen, das ist die mobile Version von Amazon 😉

Danke Selena für deine Antwort.

Oh das mit dem Link ist ja blöd. Die Box heißt Avior Trendy Transportbox.
Dann cat cabriobox hatte ich auch schon ins auge gefasst,uch konnte mir die zum glück mal in einem zoohandel anschauen,ich fand das die ein chweres eigengewicht hat und dann plus katze ist das nicht zu schwer zum tragen? Der preis hat mich noch ein bissl grbremst.günstiger als 35 € bekommt man die nicht,naja sonst ist die wirklich super.

LG Nadine

also als soo gross empfinde ich das Eigengewicht nicht, transportiere auch meine BKH-Prinzen (5,5 und 7 kg, natürlich nicht zusammen 😛 ) und kann das trotz eigener Behinderung sehr gut tragen und für eine Transportbox, die man ja nicht alle Jahre neu kauft (es sei denn, man kauft Schrott 😉 ) finde ich den Preis durchaus angemessen - lieber einmal etwas mehr Geld ausgegeben und dafür auf Jahre was von, als billig gekauft und dafür alle 2 Jahre neu 😉

Ich kann Selena nur zustimmen. Ich habe auch die Cabrio Box hier stehen und bin sehr zufrieden. Sie ist stabil, mein Kater (5,6kg) passt bequem rein und als zu schwer finde ich Box und Kater zusammen jetzt nicht. Ich kann die Box nur empfehlen.

Alles klar,dann werde ich mir die transporbox wohl noch als zweite dazu holen,von der qualität her ist die glaub ich wirklich unschlagbar.

Super süße Katzen hast du da übrigens Fruchtzwerg,ich hatte mir auch erst überlegt silver tabbys zu nehmem,aber dann hat mich doch mehr ein crme kater und eine blaue creme katze überzeugt.

Danke für eure Tipps.

Lg Nadine

Werbung:
Alles klar,dann werde ich mir die transporbox wohl noch als zweite dazu holen,von der qualität her ist die glaub ich wirklich unschlagbar.

Super süße Katzen hast du da übrigens Fruchtzwerg,ich hatte mir auch erst überlegt silver tabbys zu nehmem,aber dann hat mich doch mehr ein crme kater und eine blaue creme katze überzeugt.

Danke für eure Tipps.

Lg Nadine

Danke Nadine, für dein Kompliment. Mit den Farben bei den Bärchen ist das nicht so einfach, irgendwie war zwar von Anfang an klar, dass wir ein Silvertabby haben wollten, aber bei der zweiten Farbe waren wir uns nicht einig, ich wollte eine goldene oder point dazu, mein Freund eine Blaue. Jetzt sind zwei Streifis hier eingezogen und wir sind absolut happy:pink-heart:

Aber creme ist natürlich auch super schön! Ich freue mich auf viele Fotos von deinen Süßen.

Hi Fruchtzwerg,
so ist das manchmal,da will man vielleicht eine andere Farbe haben und dann verliebt man sich doch in eine andere,ich finde eure beiden aufjedenfall wunderschön.

Bilder werde ich ganz viele machen,ich bin schon richtig aufgeregt,aber 3 Wochen dauert es leider noch :-(

LG Nadine

Wieso sind eure BKH denn so schwer?^^
Meine zwei,nun ausgewachsen sagt der TA,sind 2,8 Kilo und 2,6 Kilo.
Und sind,finde ich,relativ klein.
Merkwürdig^^

Aber die Transportbox finde ich auch super.
Wollte sie mir auch dazu holen,da wir nun noch einen kleinen Tiger bekommen haben,der sicher größer wird.

Hi Fruchtzwerg,
so ist das manchmal,da will man vielleicht eine andere Farbe haben und dann verliebt man sich doch in eine andere,ich finde eure beiden aufjedenfall wunderschön.

Bilder werde ich ganz viele machen,ich bin schon richtig aufgeregt,aber 3 Wochen dauert es leider noch :-(

LG Nadine

Du wirst sehen, die drei Wochen gehen schneller rum, als du denkst! Ich habe auch gedacht, die Zeit von November bis März (im Nov. sind meine beiden geboren) vergeht nie, aber ich habe mir die Warterei auch mit shoppen für die Katzen vertrieben😉 Die letzten paar Nächte vorm Einzug konnte ich auch gar nicht mehr schlafen, so aufgeregt war ich🙂

LG,Vanessa

Zur Trendy gibt es nun aber wirklich genug Threads, bitte such mal.
Ihre Vor und Nachteile kennst du aber sicher schon.

Ich würde noch eine 2. Box dazunehmen. Für 2 ausgewachsene Katzen empfinde ich eigentlich jede Box als zu klein. Vor allem, weil sie ja auch mal Kotzen oder Dünnpfiff haben oder durch den Streß einander angehen können.

Und zum Tragen ist es auch leichter.

Ein Sicherungsgurt um die Box (egal welche) schadet auch nicht.

Werbung:
Hi Kaori,

wie alt sind denn deine beiden Süßen? Also was ich bis jetzt so von anderen BKH Haltern gelesen habe ,waren die BKH im Schnitt so um die 5 kg,kann aber auch bis zu 7,8 kg werden.

Hi Vanessa,
das denk ich auch das die Zeit schnell vorbei geht,ich habe die Zeit auch viel eingekauft für die kleinen,sehr viel😉

Da bin ich mal gespannt wie es mir die letzten tage davor geht.

Hi Gwion,an die.Suchfunktion.habe ich wirklich nicht gedacht,da schau ich nochmal nach.
Zwei Boxen wollte ich sowieso kaufen,ich habe nur vor,bei der Abholung dann wohl nur eine zu nehmen.

LG Nadine