BKH - tränende Augen

  • Themenstarter Themenstarter AF_Frost
  • Beginndatum Beginndatum
AF_Frost

AF_Frost

Benutzer
Mitglied seit
2. Februar 2010
Beiträge
52
Alter
39
Ort
München
Hi alle zusammen,

ich habe jetzt zwei kleine BKH´s (Geschwisterchen) sie sind 4 Monate alt geimpft entwurmt und wirken sehr agil, verspielt und aufgeweckt und machen einen echt gesunden eindruck, allerdings ist mir aufgefallen, dass die beiden recht viel tränen weiß jemand woran das liegt und vor allem worauf kann das hindeuten? Muss ich mir sorgen machen? Also die Eltern der zwei kleinen waren absolut gesund und wie gesagt von dem verhalten her wirken die beiden kleinen raker auch gesund.

Grüße
 
A

Werbung

Hi alle zusammen,

ich habe jetzt zwei kleine BKH´s (Geschwisterchen) sie sind 4 Monate alt geimpft entwurmt und wirken sehr agil, verspielt und aufgeweckt und machen einen echt gesunden eindruck, allerdings ist mir aufgefallen, dass die beiden recht viel tränen weiß jemand woran das liegt und vor allem worauf kann das hindeuten? Muss ich mir sorgen machen? Also die Eltern der zwei kleinen waren absolut gesund und wie gesagt von dem verhalten her wirken die beiden kleinen raker auch gesund.

Grüße

Hm,

kann auch ne Allergie sein.
Mein BKHmix zugang verträgt das Streu nicht und niest beim machen.
Würde nochmal den TA fragen, oder es liegt etwas am Auge (Staub) dann
laufen die auch. Den Staub muss man noch nicht sehen..die Körnchen reizen halt.

Alles gut den kleinen
 
ich werde das jetzt erst einmal beobachten, da ich die kleinen erst seit heute habe und die kleinen sollen keinen Stress haben. Mal sehen ob sich das bessert ansonsten natürlich ab zum Tierarzt, aber da die Vorbesitzerin erst beim Tierarzt mit den beiden kleinen war (Impfpass ist aktuell) kann ich mir nicht vorstellen, dass es sich um was schlimmes handelt.

Danke für die schnelle Antwort.

PS: kann evtl ja echt an dem ganzen Umzugsstress und an der komplett neuen Umgebung liegen.
 
also konnte jetzt die ganze nach ned anständig schlafen wegen den kleinen. Mir ist jetzt aufgefallen, dass die beiden nur tränende augen haben, wenn sie gefressen haben, das gibt sich dann auch sehr schnell wieder.

Naja den Tierarzt habe ich trotzdem konsultiert aber der ist leider erst gegen mittag bis späteren mittag in seiner Praxis. Werde dann berichten was der Tierarzt dazu sagt. Solange sie noch so fit sind mache ich mir auch noch nicht so große sorgen sonst wäre ich jetzt in die tierklinik gefahren.
 
So jetzt wurde mir gesagt, dass es am Alter der Kätzchen liegen könnte, sie haben kein Entzündung und auch keine sonstigen Krankheiten. Der Arzt meinte jetzt, dass ich das noch etwas beobachten sollte auch ob sie z.B. immer richtig fressen und rumtollen.

Jetzt werde ich die zwei erst einmal eingewöhnen lassen und hoffe, dass es sich wirklich bessert, sonst gehts spätestens am Montag zu einem anderen Tierarzt (hatte mit dem aber bis jetzt immer nur gute Erfahrungen).

Ich halte den Thread mal auf dem laufenden, wenn sich etwas ändern sollte

Grüße
 
Jetzt werde ich die zwei erst einmal eingewöhnen lassen und hoffe, dass es sich wirklich bessert, sonst gehts spätestens am Montag zu einem anderen Tierarzt (hatte mit dem aber bis jetzt immer nur gute Erfahrungen).
Warum möchtest Du den TA wechseln? 😕

Zugvogel
 
Werbung:
es geht mir nicht darum ihn zu wechseln sondern einfach mal einen anderen dazu zu befragen
 
so nur damit dieser Thread kompletiert wird.

Ich war noch zweimal mit den zwei kleinen beim Tierarzt und jetzt hat sich dann endgültig doch herausgestellt, dass die zwei kleinen erkältet sind (leider wie es so oft bei Ärzten ist wird erst anständig was getan wenn es schlimm ist) nun ja jetzt haben die zwei kleinen noch eine Antibiotikumspritze bekommen und es sollte sich nach zwei Tagen eindeutig bessern ansonsten soll ich noch einmal kommen. Ich habe allerdings schon nach wenigen stunden heute bemerkt, dass die Augen merklich weniger tränen und die zwei etwas fitter wirken.

So noch eine kleine Frage, mein Tierarzt hat mir ACC´s (100mg) mitgegeben welche ich vierteln soll und jeder katze pro Tag ca. 2 viertelte (also eine halbe) mit einer Sprizte ins Maul oder über das Essen verabreichen soll, haltet ihr das für eine gute Idee?

Grüße
 
Mein BKH-Kater hatte zu Anfang schnupfen. Augen sind nur leicht ausfällig gewesen, aber er hat oft geniest. Das ging eine Weile so, weil es heißt, die Impfung müsse erst verarbeitet werden und dann hat er am Ende doch Antibiotika bekommen. Auch Tabletten für 2-3 Tage, die ich teilen sollte. Hab die Tabletten immer klein gemacht und unters Futter gemischt. Hat er super gefressen. (Natürlich gabs Lieblingsfutter)
Er war von den Antibiotika ziemlich fertig, daher hab ich auch die letzten beiden Tage je nur eine halbe Tablette gegeben und so einen Tag länger therapiert. Seit dem ist alles super und er ist total fit. Kein Niesen nichts.
Kann ich also nur empfehlen, aber sie werden dann wirklich etwas neben sich stehen.
Meine Kleine hat auch eine Augenentzündung, sie bekommt zur Zeit Tropfen, ich hoffe das reicht erstmal. Wenns in zwei Wochen noch nicht weg ist, muss sie anders therapiert werden.

Ich drücke dir die Daumen und bitte erzähl doch dann wies gelaufen ist.

Liebe Grüße
:smile:
 
So weiter in der ewigen Geschichte. Also Peanut (Kater) ist jetzt gesund und tränt nur noch ganz wenig was aber an den dichten Tränenkanälen liegen soll, aber Lilli ist nach wie vor extrem verschnupft und es will einfach nicht weggehen sie bekommt derzeit so ne Immunaufbaukur und nach wie vor Acc aber es will ned besser werden werd am Montag noch einmal zu TA gehen und berichte dann weiter.
 
Wurde bisher eine Erregerbestimmung gemacht?

Mir gefällt an ACC nicht, daß recht viele Hilfsstoffe drin sind, die ich nicht unbedingt in einer Katze drin haben wollte.

Zugvogel
 
Werbung:
geh zu einem augenspezialisten, wenn die tränenkanäle zu sind müssen sie gespült werden
 
Die Erregerbestimmung läuft dezeit werde am Donnerstag das Ergebnis bekommen. Das Einzige was mich noch beruihgt ist, dass beide perfekt fressen und rumtollen, aber bei Lilli (die Katze) will der Schnupfen nicht aufhören ich hoffe, dass sich das bald regelt und es nichts schlimmes ist. Peanut (der Kater) ist absolut fit tränt nur ganz leicht und schnupft kein bißchen.

Naja ich werde am Donnerstag noch einmal hier bescheid geben was nun wirklich sache ist.

Voll der Stress vor Weihnachten und nur weil der Tierarzt andauernd provisorische Mittelchen anwenden will, man muss wirklich darauf bestehen wenn man einen Abstrich oder anderes haben will.
 
Hi all,

so bin total glücklich, da ich nun endlich weiß, was meine zwei kleinen Racker haben. Sie haben ein Bakterium (monoplasmen oder so ähnlich) und jetzt bekommen Sie ein spezielles Antibiotikum und sie da schon nach dem zweiten Tag geht es beiden erheblich besser. Ich muss ihnen das jetzt 4 Wochen lang geben und dann noch einmal zum Tierarzt.

Ich werde jetzt immer sofort auf einen Abstrich bestehen, wenn meine kleinen was haben, da mir dieses rumgedoktore voll auf den ...... geht.

Ich wünsche allen ein frohes Fest und noch einmal danke für die kompetente und nette Unterstützung der Community!

Liebe Grüße

Frost
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
780
CatLady19
C
G
5 6 7
Antworten
133
Aufrufe
11K
Rickie
Rickie
S
Antworten
17
Aufrufe
1K
October
O
G
Antworten
2
Aufrufe
1K
Gela
G
G
Antworten
26
Aufrufe
4K
TiKa
TiKa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben