N
Nicht registriert
Gast
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Goldene Bkhs
Er wäre beim leverkusen ev, was meint ihr?
"Der Vater markiert nicht was vererbbar ist."
Ich lache mich schlapp.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Goldene Bkhs
Er wäre beim leverkusen ev, was meint ihr?
Dieser Frage schließe ich mich an.Hab jetzt nochmal nachgelesen. Was wurde denn aus dem Plan, die umliegenden Tierheime oder Pflegestellen zu besuchen und lieber erwachsene Tiere zu adoptieren?
Eigenartig das die Züchter dieser goldenen BKHs alle im freien, keinem Dachverband angeschlossenen Verein Leverkusen eV sind.
Mit 9 Monaten sind Katzen nicht "erwachsen", also ausgewachsen. Da sind die noch so richtige "Jungspunde" im besten Teeniealter. Je nach Rasse kann es bis zu mehreren Jahren dauern, bis sie aus der "Sturm und Drangzeit" raus sind.Ich hatte meine Mädels auch als erwachsene Katzen bekommen (Mit 9 Monaten).
Mit 9 Monaten sind Katzen nicht "erwachsen", also ausgewachsen. Da sind die noch so richtige "Jungspunde" im besten Teeniealter. Je nach Rasse kann es bis zu mehreren Jahren dauern, bis sie aus der "Sturm und Drangzeit" raus sind.
Das stimmt. Aber man sollte sich halt echt nicht der Illusion hingeben, dass Katzen in dem Alter faul auf dem Sofa rumliegen. Davon sind die noch weit entfernt. Und wenn sich jemand schon der Illusion hingibt, dass eine BKH als Kleinteil auf dem Sofa rumliegt und "Pflegeleicht" sein wird könnten große Enttäuschungen drohen... 😅Sie sind halt auch keine kleinen Kitten mehr. Und den Charakter kann man in diesem Alter schon einschätzen.
"Leider" geht der Trend aktuell dahin hab ich das Gefühl. Je breiter die Schnuten, umso besser.Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt bei den Maine Coon Besitzern unbeliebt mache: Ist die breite Schnute für Maine Coons normal? Die Maine Coons, die ich bisher auf Fotos sah, haben schmalere Schnuten, als jene auf den Fotos.
Wenn man eine größere Gruppe hat, so 4 bis 8 Kätzchen, kann man eigentlich ganz gut eine gewisse Veranlagung erkennen, aber einen Charakter? Neee, da würde ich auch sagen, so ab 1.5 bis 2 Jahre. Und manche sind auch noch formbar im Charakter, da spielt auch das Umfeld oder eine Änderung im Umfeld eine Rolle.Meiner Erfahrung nach kann man die Charaktere erst ernsthaft einschätzen ab 1,5 bis 2 Jahren.
Dazu kann ich nicht viel sagen. Mein coon hat auch keine du breite schnute. Mir ging es nur um den Vergleich der ebayanzeigen, in welcher die cattery des coons sehr viel seriöser wirkt als die Anzeigen der BKHs. Dafür hat er natürlich auch einen stolzen Preis. Wird bei BKHs bestimmt ähnlich sein.Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt bei den Maine Coon Besitzern unbeliebt mache: Ist die breite Schnute für Maine Coons normal? Die Maine Coons, die ich bisher auf Fotos sah, haben schmalere Schnuten, als jene auf den Fotos.
Die "Schuhkarton-Schnauzen" sind angezüchtet. Die ursprüngliche Maine Coon hat weder diese ausgeprägt eckige Schnute, noch wiegt sie 13 kg. Coonies haben ausgeprägte Schnurrhaarkissen.Leider tendieren die Züchter inzwischen zu XXL-Tieren mit Vierkantschnuten. So ist es halt, wenn eine Rasde zur Moderasse wird. Wir hatten 17 Jahre 3 Coonies und keine hatte die extremen "typvollen" Merkmale.Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt bei den Maine Coon Besitzern unbeliebt mache: Ist die breite Schnute für Maine Coons normal? Die Maine Coons, die ich bisher auf Fotos sah, haben schmalere Schnuten, als jene auf den Fotos.
Wirklich @Giyu66 ich verstehe, dass du gerne Katzen möchtest...aber, hier auf Teufel komm raus alle halbe Stunde Ebay Anzeigen durchwühlen, und auf gut Glück hier reinstellen, in der Hoffnung, dass man einen Treffer landet....
Die Anschaffung von Katzen sollte wirklich sehr gut überlegt sein. Die können dich nämlich die nächsten 20 Jahre begleiten.