Kaufberatung BKH Kitten

• Themenstarter Themenstarter Giyu66
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    anfänger bkh kauf kitten
Wenn man Katzen liebt, dann kann es doch nicht sein, dass man das nur kann, wenn die Optik zu 100 % den persönlichen Wünschen entspricht.
Endlich hat jemand (du, @tiha) die passenden Worte gefunden, die mir nie über die Lippen kamen, weil ich sie nicht so treffend formulieren konnte. 🙂
Danke.

• Like
Reaktionen: Sora-Bibi, Fan4 und Rickie
A

Werbung

Endlich hat jemand (du, @tiha) die passenden Worte gefunden, die mir nie über die Lippen kamen, weil ich sie nicht so treffend formulieren konnte. 🙂
Danke.
Leider trau ich mich meistens schon gar nicht mehr, es auch so deutlich auszudrücken, weil das bei mir irgendwie immer unhöflich rüberkommt.

Bei uns im TH sind auch oft Gruppen von Halbwüchsigen in einem Zimmer, je nach Größe 3 bis momentan 11 Rabauken. Da gibt es mitunter auch schon mal engere Bindungen, man muß einfach nur Zeit, Geduld und Muße mitbringen und die Katzen mal eine Weile beobachten. Da tun sich oft ganze Welten auf. Und nicht selten hat man am nächsten Tag Muskelkater in den Bauchmuskeln. 😉

• Like
Reaktionen: zizi, tiha und Quilla
Unsere reinrassige 2 Mädchen suchen ein liebevolles Zuhause.

abgabebereit ab 12 Wochen.

Wir sind Mitglied beim Verein Leverkusen E.V.

2 Mädchen Black Golden Teddy Ticked

Bei Abgabe sind sie mehrfach entwurmt und bekommen:

- Impfbuch mit Impfungen

- Starterpaket

Die Elterntiere:

Mama BKH black golden shaded (shell) mit Stammbaum

Papa BKH- Black Golden Teddy Ticked

hat Stammbaum und ist auf PKD, HCM, FIV, FeLV negativ getestet.

Wie hört sich diese Anzeige eurer Meinung nach an? Die Kitten sind wunderschön und auch in unserer Nähe 🙂 würden wir gerne ansehen, was meint ihr?

- Impfbuch mit Impfungen

- Starterpaket

Die Elterntiere:

Wie hört sich diese Anzeige eurer Meinung nach an? Die Kitten sind wunderschön und auch in unserer Nähe 🙂 würden wir gerne ansehen, was meint ihr?

Wurde da mal irgendwas geschallt oder geröntgt? Oder alles nur gengetestet? Gentests müssen nur einmal im Leben einer Katze gemacht werden und zeigen aktuell noch nicht alle Genmutationen usw auf, zumindest was HCM angeht. Daher bringt der Gentest allein nichts, da sollte generationsübergreifend geschallt werden und zwar vor dem ersten Zuchteinsatz bis idealerweise zum sechsten/siebten Lebensjahr. Das gilt für Maine Coons, kann mir vorstellen dass zumindest die HCM-Geschichte auch für BKH´s gilt.
Ein einziger Schall beim zertifizierten Kardiologen (am besten noch einer, von dem man das Ergebnis bei Pawpeds eintragen lassen kann) mit Farbdoppler usw kostet auch einfach mal um die 200 Euro. Wenn du das bei jeder deiner Zuchtkatzen jährlich machen musst, dann kannst du dir ausrechnen warum da gern mal geschummelt wird... Das spart ordentlich Geld.

• Like
Reaktionen: Schlumps und Polayuki

- Impfbuch mit Impfungen

- Starterpaket

Die Elterntiere:

Der KVL e.V. ist ein „freier“ Katzenverein, das bedeutet er gehört keinem Dachverband an. In solchen Fällen wäre ich immer extrem vorsichtig und würde mir sowohl die Richtlinien des Vereins ganz genau ansehen, als auch den Züchter gründlich unter die Lupe nehmen.

In dem Text steht z.B. nichts davon, dass die Kitten einen Stammbaum mitbringen. Das wäre meine erste Frage.

• Like
Reaktionen: Schlumps, verKATert, Nicht registriert und 4 weitere

- Impfbuch mit Impfungen

- Starterpaket

Die Elterntiere:

Hört sich ganz schlecht an.
Haben die Kleinen einen Stammbaum?
Sind sie gechipt?
Welche Tests auf Erbkrankheiten haben die Ahnen durch und in welchen Abständen?
Sind sie mit 10 und 14 Wochen geimpft und danach noch eine Woche zu Hause vor Abgabe?
Haben sie ein ärztliches Gutachten beim Auszug zu Euch?
Sind sie idealerweise frühkastriert?
Sieht so aus, als wäre keine der Fragen mit Ja beantwortet.
Was sollen die Beiden denn so kosten?

Werbung:
Kannst du die Anzeige hier verlinken? Dann kann man sich besser ein Bild machen. Steht da eventuell noch mehr? Nur diese Auflistung ist irgendwie wenig.
Finde es auch irritierend, dass kein Stammbaum bei den Kitten aufgeführt wird. Und die Farbbezeichnung "black golden teddy? ticked" ist seltsam. Oder ist dir da ein Schreibfehler beim Übertragen passiert?

• Like
Reaktionen: Rickie
Seit wann muss ein seriöser Züchter bei Ebay inserieren?🤔

Ganz schön happig, eine stammbaumlose Katze für 650 Euro mit 200 Euro Anzahlung.
Im TH bekommt man das ganze Programm, also einschl. Kastra, für 80 bis 150 Euro. Auch kleine Teddys. 😉

edit
Anzahlung von 300 auf 200 Euro gesunken.

Werbung:
Nachdem ich bei Google "Black Golden Teddy Ticked" eingegeben hab, kam das:

Bkh kitten Black Golden Teddy Ticked

Schon allein die „Preisentwicklung“ in den Anzeigen würde mich sehr stutzig machen.
Der Preis ist innerhalb von einer Woche um 350€ gesunken, um dann wieder 200€ zu steigen. So etwas hat ein seriöser Züchter nicht nötig.

63A875D4-4C93-47B8-B8A4-0CDA4C686F3A.jpg

• Like
Reaktionen: Freewolf und Rickie
  • Like
Reaktionen: Lilvy, zizi, Nicht registriert und 3 weitere
@Giyu66,
liest du hier eigentlich mit?
Ich würde die Finger von solchen Vermehrern lassen und denen kein teures Geld für Wundertüten in den Rachen schmeißen.
Arme Elterntiere. 🙁

• Like
Reaktionen: Gismoxyz und Pitufa
  • Like
Reaktionen: Rickie, Nicht registriert und Pitufa
Auf Quoka sind die auch.

Unter dem Nutzer gibt es noch Anzeigen zu Scotish Fold Kitten und für den Deckkater. Mir kommt das in der Aufmachung wenig seriös vor. Ein seriöser Vereinszüchter bietet seinen Kater doch nicht so offen im Internet an oder, läuft sowas nicht über den Verein normalerweise vor allem werden die Eltern ohne Namen vorgestellt auch kein Name der Cattery an sich? Zumal mir das mit den SF echt sauer aufstößt. Ich würde aus Prinzip niemanden unterstützen der (auch) SF züchtet.

Zumal da gestern eine Anzeige rein ging bei der auf einmal von drei Weibchen und zwei Katerchen geredet wird.

Alle Anzeigen des Nutzers bei Quoka.de

Wenn du mich fragt lass die Finger weg, die Sache stinkt von vorne bis hinten.

• Like
  • Sad
Reaktionen: Quilla, zizi, Rickie und eine weitere Person
Werbung:
Du könntest fragen, warum sie im Verein angemeldet sind und die Kitten keinen Stammbaum erhalten.
Du könntest fragen, warum nur ein Elterntier auf Krankheiten getestet wurde und was das überhaupt für Tests waren.
Du könntest fragen, wie die Elterntiere bei Ihnen leben und woher diese stammen.
Du könntest nach den Vorfahren der Elterntiere fragen.
Du könntest fragen, weshalb sie falsche Farbbezeichnungen in ihre Anzeige schreiben.
Du könntest fragen, welche Anforderungen sie an die Adoptanten ihrer Kitten stellen.

Du könntest auch einfach fragen, warum sie so lieblos und in schlechter Grammatik (wirkt wie zusammenkopierte Texte) ihre Kitten anpreisen.

Auf all diese Fragen wirst du schwammige Ausreden oder keine Antworten erhalten. Die Zeit kannst du dir sparen.

Du solltest einfach weiter nach passenden Kätzchen suchen.

Okay, die Nummer wurde gelöscht. Also wie ihr seht habe ich kein Plan und bin gerade ziemlich froh darüber, dass es dieses Forum gibt 😅. Ich werde wie oben bereits geschrieben dann mal bei Facebook schauen und hoffen, dass ich dort was seriöses finde. Aus Neugierde: was würde denn eine Katze beim Züchter kosten also was ist die „Normal“-Preisspanne? Schaue auch nicht mehr bei Ebay.

Hallo,
also mal ehrlich, ich suche mir keine Frau, nicht mal 'n Auto aus dem Net aus.
Niemals würde ich auf die Idee kommen, mir Katzen aus'm Net zu kaufen, vor allem für so viel Kohle.
Man sieht am besten mit dem Herzen, ob Katz' zu einem passt oder nicht.
Ich meine, wenn du ein neues Handy kaufst informierst du dich und wenn du Katzen kaufst schaust du nur Fotos?
Ich wünsche viel Spaß!
:stumm:
Henry

• Love
  • Like
Reaktionen: Rickie und Katzenliebhaberin77