Blacky kann nicht mit!!

  • Themenstarter Themenstarter Phil
  • Beginndatum Beginndatum
P

Phil

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. März 2009
Beiträge
6
Hallo liebe Leser,

mein Name ist Blacky und ich bin ein Kater im besten Alter (13 Jahre bin ich jung). Mein Herrchen liebt mich über alles, doch er muss beruflich in den Süden ziehen. Ich würde ja gerne mit, aber die Temperaturen und den langen Flug würde ich wohl nicht überstehen.

Ich bin ein kern-gesunder schwarz-weisser europäischer kurzhaar Kater, kastriert und gechipt und lebe zur Zeit in Berlin. Nach draussen muss ich nicht, ich bevorzuge die Wohnungshaltung. Allgemein bin ich ein sehr lieber, verschmuster Kerl.

Die mir verbleibende Zeit würde ich gerne in ruhe und geborgenheit verbringen und mir ist es sehr wichtig das mein Herrchjen weiß das ich in guten Händen bin.

Also, wenn ihr mir eine Chance geben wollt, schreibt mir, denn im Tierheim würde ich eingehen.

Danke für euer Interesse,



euer Blacky

3373057753_86d33be209.jpg
 
A

Werbung

Hallo Phil und herzlich willkommen!
Wo fliegst Du denn hin und warum darf Blacky nicht mit?
So einen alten Freund lässt man doch nicht einfach zurück - gibt es denn da keine andere Möglichkeit?
 
Hallo,
gibt es ein gesundheitliches Problem,dass er den Flug nicht überstehen würde und wie südlich ist denn der Süden?
Da du von warmen Temperaturen sprichst,gehe ich davon aus,dass es irgendwo im südlichen Ausland ist.

Ich kann dir nur von meinen Erfahrungen erzählen.Wir fliegen oft auch ältere Katzen aus dem warmen Süden ins kalte Deutschland,was ja ebenso eine Temperaturumstellung ist und die Katzen meistern das ganz wunderbar.

Wenn es dir aber unmöglich ist den Hübschen mitzunehmen,dann drücke ich natürlich alle Daumen,dass du ein schönes Zuhause für ihn findest.
 
Ich versteh das auch nicht ganz - mein Bruder ist vor über 20 Jahren mitsamt seinen Puschels nach Almeria gezogen. Da wird es im Sommer WIRKLICH warm - ich hab da selber mal nachts "Tiefsttemperaturen" von 35 Grad erlebt .. die Puschels haben sich zwar nicht unbedingt weit von irgendwelchen Klimaanlagen und Ventilatoren wegbewegt - aber wurde alle deutlich an die 20 Jahre.

DAS wäre also kein Grund - und für lange Transportwege gibt es Bachblüten und andere Erleichterungen für die Süssen.
 
DAS wäre also kein Grund - und für lange Transportwege gibt es Bachblüten und andere Erleichterungen für die Süssen.

Zumal Du aus Berlin höchstens so ca. 3,5 Stunden fliegst, zumindest bis ganz südlich nach Spanien. Die Katze kann man ja in der Kabine transportieren, wäre also nicht so schlimm wie ein Flug im Frachtraum.

Miro und Kieran kommen beide aus Südspanien, die haben das gut weggesteckt.
 
Zumal Du aus Berlin höchstens so ca. 3,5 Stunden fliegst, zumindest bis ganz südlich nach Spanien.
naja,Süden kann auch Afrika oder Südamerika bedeuten,da fliegt man dann doch deutlich länger.
Der TE hat ja nicht geschrieben,wo genau das Süden liegt 😉
 
Werbung:
🙁🙁 Schubs.
 
naja,Süden kann auch Afrika oder Südamerika bedeuten,da fliegt man dann doch deutlich länger.
Der TE hat ja nicht geschrieben,wo genau das Süden liegt 😉


München 😎

Katzen sind Wüstentiere, jössös 🙄
 
SÜDEN 😛
 
Danke für die vielen Antworten.

Also ich muss nach Zentral Afrika, das bedeutet 8,5 Stunden Flug und dann weiteren Transport mit dem Jeep. Die Teperaturen sinken dort selten unter 35 Grad.

Glaubt ihr ich würde hier so einen Aufruf starten wenn es keine andere Lösung geben würde? :sad:

Ich würde ihn ja am liebsten behalten, es bricht mir das Herz, aber alles was ich jetzt noch tun kann ist ihm ein schönes Ersatzzuhause zu suchen.

Lieben Gruß an euch alle,

Blacky + Phil
 
Werbung:
hier im forum gibt es einige,die zwar ein großes herz aber nicht die finanzen haben,um noch ein tier aufzunehmen.

hast du die möglichkeit einer (finanziellen) patenschaft angedacht?
 
Ojeh - Zentralafrika ist sicher nicht so das Katzenparadies 😕
Wirst Du dort für immer bleiben oder nur temporär - ich frage deshalb, ob man den Kater nicht auf Zeit in Pflege geben könnte und Du hast ihn wieder, wenn Du zurück kommst?
 
Oki - nach Afrika würde ich auch keine hiesige Hauskatze mitnehmen. Aber wenn es "auf Zeit" wäre - gibt es sicherlich hier einige Dosis, die sozusagen eine "Langzeitpflege" anbieten könnten und würden.

Es gibt ja viele Pflegestellen, die so etwas auch für TH machen. Eine finanzielle Beteiligung von dir wäre dann sicherlich das kleinste Problem. Ausserdem könntest du in Kontakt bleiben und wüsstest auch, wie es deinem Puschel geht. Ist ja auch nicht ganz unwichtig 😳)

Ich hoffe, du verstehst unsere Fragen nicht falsch. Aber alle Tierschützer hören oft so blöde Ausreden um "alte" oder "unpassende" Katzen einfach abzuschieben, dass wir leider schon sehr misstrauisch sind. Und wenn wir dir anderweitig helfen können, dann ist uns das natürlich viel lieber.
 
Ja, ich denke es ist Unmöglich ihn mitzunehmen, so gerne ich das auch würde...
Aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben ihm was schönes zu finden, denn das hat er Verdient. Ich habe ihn damals nach dem er erst 3 Stunden im Tierheim war zu mir mitgenommen, da ich ihm diese Erfahrung ersparen wollte.
Damals war er schon 10 Jahre Alt, und ich denke jetzt hat er dort bestimmt nicht mehr so ein Glück.

Vielleicht klappt es ja über diesen Aufruf

Gruß

Phil
 
🙁🙁 Der Opi würde gut zur Omi passen. :pink-heart:
Aber sie akzeptiert leider niemanden mehr.🙁
Also kann ich nur Daumen drücken, dass er bald ein schönes Plätzchen findet.

Echt süß ist er🙁
 
Werbung:
hier im forum gibt es einige,die zwar ein großes herz aber nicht die finanzen haben,um noch ein tier aufzunehmen.

hast du die möglichkeit einer (finanziellen) patenschaft angedacht?



Die Idee ist nicht schlecht. Was hälst Du davon?
 
Ja, ich denke es ist Unmöglich ihn mitzunehmen, so gerne ich das auch würde...
Aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben ihm was schönes zu finden, denn das hat er Verdient. Ich habe ihn damals nach dem er erst 3 Stunden im Tierheim war zu mir mitgenommen, da ich ihm diese Erfahrung ersparen wollte.
Damals war er schon 10 Jahre Alt, und ich denke jetzt hat er dort bestimmt nicht mehr so ein Glück.

Du solltest vielleicht noch etwas mehr über ihn schreiben. Ist er katzenverträglich, kennt er Hunde, etc.

Schade, ich wohne in Berlin, habe jetzt aber eine andere Katze fest zugesagt. Außerdem wäre er mit drei anderen Katzen wahrscheinlich überfordert.
 
Kannst Du mehr über den Kater schreiben, z. B. verträgt er sich mit anderen Katzen und Kleinkindern? Impfungen? Ist er ein kleiner Mäkelfranz, was Futter anbelangt?
 
Hier war doch ein Fori aus Berlin die auf der Suche nach einem ätleren Kater war....
Ich geh mal suchen...

so, habs gefunden. Schreib doch mal eine PN an die Forine Kristine! Sie wohnt in Berlin und hat meine ich schon einen älteren Kater und würde noch einen dazu nehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
4K
Tante
T
Katzen-Hilfe Uelzen
Antworten
0
Aufrufe
1K
Katzen-Hilfe Uelzen
Katzen-Hilfe Uelzen
Leela
Antworten
2
Aufrufe
3K
Willi2014
Willi2014
Meli_1
Antworten
6
Aufrufe
853
Drachenbande
D
Meli_1
Antworten
4
Aufrufe
592
katzenhilfe-ohne-grenzen
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben