Blanco und Buster - kurz vor knapp!

  • Themenstarter Themenstarter QT77
  • Beginndatum Beginndatum
QT77

QT77

Forenprofi
Mitglied seit
6. Februar 2009
Beiträge
4.812
Ort
Regensburg
Nachdem Ayu und Mina nun umziehen durften, sind seit Mittwoch Blanco (jetzt Lino) und Buster bei mir in Pflege. Beide wurden in Jerez aus der Tötung geholt und leider FIV-Positiv getestet. Daher wurden sie zusammen mit Cristi in einem dunklen Keller untergebracht, denn die Pflegestellen reichen schon so nicht aus. Wenigstens konnten die spanischen Tierschützer so ihr Leben erst mal retten. Ich konnte leider nur zwei aufnehmen und so blieb Cristi notgedrungen zurück.
Hier sind die Photos aus Spanien:

2786096.jpg
Buster

2786097.jpg
Blanco

2786098.jpg
Cristi


Buster und Lino kamen Mittwochs in jämmerlichen Zustand hier an ( die Bilder sind von gestern). Buster ist recht dünn und machte einen total traurigen, depressiven Eindruck, hat ein geschwollenes, tränendes Auge und Lino wiegt im Moment keine 2 Kilo und das bei einem ausgewachsenen Kater! Beide waren nur ein Häufchen Elend. Zu allem Übel haben beide Pilz, Buster nicht so schlimm, aber Lino hat es gewaltig erwischt. Er hat um den Hals kaum noch Haare, am ganzen Körper inkl. Pfoten und Schwanz Pilzstellen.
Jetzt weiß ich, wie Tiere aussehen, die eine Tötungssation hinter sich haben, meine bisherigen Pfleglinge kamen ja alle von Pflegestellen her zu mir. Buster wurde uns zudem als sehr scheu avisiert.

2786092.jpg


2786093.jpg


2786094.jpg


2785848.jpg


2786091.jpg


Sie bekommen nun beide die entsprechenden Medikamente und Aufbaupräparate. Sie haben auch schon etwas neuen Lebensmut gefasst, was wieder einmal zeigt, was eine ruhige und liebevolle Umgebung ausmacht
und sei es auch "nur" eine Pflegestelle.Beide fressen jetzt extrem gut (vor allem selbstgekochte, konzentrierte Hühnerbrühe mit Gemüse und Supplementen unters hochwertige Naßfutter gemischt), sind aufmerksam, lassen sich auch gerne kabbeln und kraulen (Buster fordert mit der Pfote mehr Streicheleinheiten). Lino schnurrt mit einer Lautstärke, die man seinem ausgemergelten kleinen Körper gar nicht zutraut. Dennoch sind beide natürlich noch sehr erschöpft und schlafen viel, eng aneinander gekuschelt. Sie wohnen separiert von Pixel und Samson in einem eigenen Zimmer und haben dort in eine Kartonburg mit Decken als Domizil gewählt. Das Katzenklo benutzen beide sehr brav.

2786095.jpg


2785846.jpg


2785841.jpg


2785842.jpg


2785843.jpg


2785844.jpg


2785845.jpg


Was die beiden gerne hätten, wäre natürlich ein Endplatz, aber es wäre schön, wenn beide liebe Paten und Leute, die sie und uns Unterstützen, fänden. Die Behandlung wird recht kostspielig, es stehen an: Kastration, Pilzbehandlung, Aufpäppeln, Busters Augenbehandlung, Entwurmung, Zahnsanierung, Blutanalysen etc.pp.

Es wäre wunderbar, wenn sich liebe Leute fänden, die die beiden tollen Katerchen auf ihrem Genesungsweg unterstützen!
Mir geht natürlich auch die schöne Cristi nicht aus dem Kopf und ich hoffe inständig, daß auch sie bald auf eine Pflegestelle oder einen Endplatz ziehen kann.
Bei Lino und Buster war es definitiv kurz vor knapp, recht viel länger hätten beide dort wohl nicht ausgehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ohweh, Lino sieht ja wirklich sehr schlimm aus. 😱 Da hattest du mit deinen Schilderungen noch eher untertrieben.

Aber bei deiner Pflege werden beide bald wieder aufblühen.

Wir drücken Daumen und Pfötchen, dass du viel Unterstützung und einen ganz tollen Platz für die beiden bekommst.
 
Dabei ist er jetzt wenigstens nicht mehr so apathisch, sondern schon aufmerksam und auch ein wenig neugierig.
Wenn er wieder ganz hergestellt ist, wird das ein wunderschöner Kerl mit Bärchenfell!
Vielen Dank für die gedrückten Daumen und Pfötchen, die können wir immer brauchen 🙂 🙂🙂
 
Hach, ich durfte vorhin gerade zukucken, wie Lino sich zaghaft anfing zu putzen, das mag für viele nicht sensationell erscheinen, aber ich finde, es ist ein Riesenschritt!
 
Na, da bin ich ja froh, dass sie bei dir sind.
Wenn du noch gutes, hochwertiges Futter brauchst, oder Vitamin u.s.w.
dann melde dich bei mir.

LG
Uschi
 
Oh das freut mich für die beiden, dass sie jetzt in Sicherheit sind. Und mit Behadnlung geht der Pilz hoffentlich schnell weg.

Ich kann mir vorstellen, wie dich das gefreut hat, dass er sich selbst geputzt hatte. Das ist ein Zeichen, dass er das Leben doch noch lebenswert findet. Schön, dass sie auch zu zweit sind und sich schon kennen.
 
Werbung:
Ach Gottchen nee, die armen Plüschis.:sad: Würde ja gerne irgendwie helfen, aber durch Arbeitslosigkeit meines Mannes, ist auch hier alles kurz vor knapp.:sad:
Sorry, tut mir sehr leid, aber ich kann nur Däumchen drücken für die Beiden.:zufrieden:
Ist alles sooo traurig.:sad::sad::sad:
 
@eyla100: Ja schön nicht, dass Deine kostbare Nachtlieferung sich beginnt, einzuleben 🙂 Uschi, lieben Dank noch mal für die Abholung am Flughafen, so konnten wir den Flugpaten nutzen, und die zweie konnten in Sicherheit fliegen, und Garo und Blue auch 😀

Ja, die zwei. Liegt noch ein langer Weg vor ihnen und vor uns. Aber jetzt sieht es doch schon ein wenig so aus, als habe Lino eine Chance. Erst habe ich gedacht, als ich Irinas Worte hörte "uff, der ist Haut und Knochen, das glaub ich jetzt aber nicht", ob der Kater es wohl schafft? Ist er vielleicht schon so geschwächt, dass das FIV-Virus seine Stunde gekommen sieht und ihn fertigmacht? Ich bin heilfroh, dass er doch jetzt so gut frisst und sich anscheinend denkt, dass das Leben noch etwas für ihn bereithält. Und dass er und Buster sich so gut verstehen. Das hilft sicher auch sehr. Und jetzt ist erst mal päppeln angesagt, und darin ist Irina ja Meister 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir auch noch mal lieben Dank, Uschi!!!
Ich könnte noch etwas Mariendistel brauchen, für die Leber, weil die Pilzmedis ja oft auf die Leber gehen. Hast du da was?

LG und viele Streichler an die Star Wars Bande
auch von den beiden Konvalszenten Lino und Buster
 
@Gisela, auch gedrückte Daumen sind immer Willkommen! Danke dafür!
 
Was machen die zwei so heute? Bleiben sie weiter gut am futtern?
 
Werbung:
Von mir auch noch mal lieben Dank, Uschi!!!
Ich könnte noch etwas Mariendistel brauchen, für die Leber, weil die Pilzmedis ja oft auf die Leber gehen. Hast du da was?

LG und viele Streichler an die Star Wars Bande
auch von den beiden Konvalszenten Lino und Buster

Ist das die Mariendistel-Urtinktur, die man dann noch mit Wasser verdünnen, und mit der Spritze ins Mäulchen geben muß? So bekommt es Mäuschen jedenfalls. Wenn es das ist, gehe ich gerne zu unserem THP und hole dir dort was. Bei ihm bekommen wir Sonderpreis, weil Mäuschen eben so krank ist. 😉
Aber psssssssst nicht weitersagen.:oha:
 
Gisela, nein, das ist entweder in Tabletten oder Pulverform, ich möchte da nicht mit Spritze arbeiten, sondern ihnen das einfach unters Futter mogeln 🙂
Eben haben sie der Katzenmilch sehr zugesprochen und auf dem Herd köchelt die Putensuppe 🙂
 
Qt77 : Dann tuts mir leid, doch nicht helfen zu können. Aber ich drücke für die Beiden weiterhin ganz fest die Däumchen. Bitte immer mal wieder berichten und Bildchen zeigen ja? Bitte, bitte, bitte......ganzliebguck.
 
Hallo Gisela, hab trotzdem vielen, vielen Dank für das Angebot!! Ich möchte beide nur nicht mit der Eingabe per Spritze ärgern, wenn die beiden eh noch einiges Einnehmen müssen!
Ich werde natürlich regelmäßig Bilder hier posten und hoffe, schon bald welche zeigen zu können, auf denen eine deutliche Besserung zu sehen ist!!!
Beide kriegen Itrafungol und zur äusseren Anwendung gegen Juckreiz etc. trage ich Bio-Hanföl auf, beide sind zum Glück keine Kratzer und so kann das Öl gut einziehen und seine Wirkung tun! Wenn sie es weglecken wäre das kein Problem, denn auch zur inneren Anwendung ist das Öl gut geeignet. Es riecht auch nicht nach Medizin, zum Glück.🙂
 
Voilà, ich präsentiere das heutige Abendmahl:
Putensuppe mit erichlich Fleisch, gelben Rüben und ein paar Reisflocken. Voll supplementiert und einen Klecks gemahlene Rinderleber und klein gehacktes Kalbsherz drunter gemischt.
Das hat beiden sehr geschmeckt!
2796037.jpg


2796038.jpg


Als Lino heute das Zimmer ein wenig erkundet hat, ist mir aufgefallen, daß seine Klöten nicht unter dem Futtermangel gelitten haben, das sieht natürlich urkomisch aus, zumal die getigert sind und sich so total vom Weiß abheben 😀😀
Ich habe heute auch zum ersten Mal gesehen, daß Buster einen verkürzten Schwanz hat, so wie es aussieht angeboren. Das tut seiner Schönheit aber in keinster Weise einen Abbruch!!
 
Werbung:
Die Beiden werden im Leben noch nicht so leckeres Futter bekommen haben.
Mal neugierig fragen: machst du denen jetzt jeden Tag so ein lecker Futter, oder bekommen die auch jetzt mal salopp geschrieben, einfach hochwertiges Dosenfutter? :hmm:
Och man ey, wenn ich nicht meine beiden Süßen hätte, ich glaub, die Beiden könnten mir gefährlich werden.:pink-heart:
 
Ooooh, die beiden sind, wie ich denke hochverträglich mit anderen Katzen 😉

Ich koche nicht jeden Tag frisch für die Katzen, aber immer so viel, daß ich einiges einfrieren kann, das gebe ich dann auch mal unters Dosenfutter, oder eben einfach pur, als Rekonvaleszentenkost.
Ich mach meistens verschiedene Geschmäcker, Rind, Pute, Ente/Gans ( wenns wieder Enten/Gänseklein gibt), denn es muß ja Abwechslung her.

Ich mische auch oft rohes unter das Dosenfutter, oder füttere mal Hühnerhälse, Herz, Pferdefleisch, Geflügelmägen oder Kaninchenschultern. Damit die beim Essen auch mal zu tun haben.

Buster und Lino kriegen rohes Futter im Moment nur kleinst gehäckselt unter hochwertiges Dosenfutter gemischt, oder eben so eine Suppe.
Die müssen ja jetzt erst mal zu Kräften kommen.
 
Ooooh, die beiden sind, wie ich denke hochverträglich mit anderen Katzen 😉
Das ist ja sehr schön für sie, aber zu mir können sie darum nicht, weil mein Mäuschen Leukose positiv ist. Aber wenn ich ganz ehrlich sein soll, weiß ich nicht, ob ich mir noch mal eine pilzkranke Katze ins Haus holen würde. Wissendlich meine ich jetzt. Wir haben bei unserm Teddy über ein Jahr kämpfen müssen, bis dieser sch--ß Pilz eeeeeeeeendlich weg war.

Hoffe, du nimmst mir meine offenen Worte nicht übel. Werde aber beiden weiterhin ganz fest die Daumen drücken, für's gesund werden, und für ein schönes Zuhause.
 
Kein Problem Gisela, mir ist ein offenes Wort immer lieber!
Pilz kann recht hartnäckig sein, weshalb alle hefehaltigen und Zuckerhaltigen Arzneien und Aufbaupräparate gestrichen sind bei mir.
Eben hab ich Rindssuppe aufgesetzt.
Wenn du mal selber so was probieren magst für deine zwei hübschen Katers, bei Netto gibts Zwerchrippe oder Brustkern von Rind im Angebot. Rinderleber auch 🙂)
 

Ähnliche Themen

Rina21
Antworten
10
Aufrufe
1K
Rina21
Rina21

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben