Blanco und Buster - kurz vor knapp!

  • Themenstarter Themenstarter QT77
  • Beginndatum Beginndatum
Kochen für Katzen

So, nachdem ich nun heute noch Rindssuppe gekocht habe für Buster und Lino (Samson und Pixel mögens lieber roh), habe ich das auch gleich dokumentiert.
Man nehme:
1KG Suppenfleisch (in diesem Falle Zwerchrippe, wer ein gelatinöseres Ergebnis möchte, nimmt am besten Wadschinken, Beinscheibe oder Ochsenschwanz oder kocht einfach Schweins- oder Kalbspfoten mit), 3 Möhren, 4 EL Reisflocken, Wasser, Supplemente.

2801134.jpg


2801140.jpg




Die Jury wird erst mal mit einem Stückchen rohen Fleisches milde gestimmt:

2801137.jpg



Rin in den Pott und mehrere Stunden auf kleiner Flamme köcheln lassen.

2801138.jpg


So sieht das Ergebnis aus:

2801139.jpg



Jetzt die Knochen entfernen, falls vorhanden:

2801252.jpg



Die Knochen entsorgen, wenn man keine Mitbewohner hat, die das mögen


2899868377_43d1fef8e3.jpg


istockphoto_5022031-cartoon-dog.jpg


Dann wird alles kleingeschnitten:

2801143.jpg


2801255.jpg


Die Lebensmittelaufsicht langweilt sich:

2801296.jpg


2801253.jpg



Dann kommt der Häcksler zum Einsatz, wer einen elektrischen Fleischwolf hat, kann sich das kleinschneiden sparen.

2801256.jpg


2801257.jpg


Und fertig. Wer jetzt nicht, wie ich, vergessen hat Tiefkühlbeutel zu besorgen, kann auch gleich noch abpacken und einfrieren. Supplemente friere ich nicht mit ein, die geb ich immer frisch dazu.


Buster lässt sichs schmecken:

2801297.jpg


Dosis Belohnung und nein, ich war nicht schon knülle, als ich das Photo gemacht habe 😉

2801258.jpg
 
A

Werbung

Zum einen: Ich zieh bei Dir ein und spiele kranke Katze, dann geht es mir sooooo gut 😛

Das finde ich ja mal ne gute Idee. Kannst Du das nicht öfter machen? So kapiert man das prima 🙂

Ich glaub, Buster und Lino denken, sie sind von der Hölle direkt ins Schlaraffenland geflogen 😀
 
Antje, du hast doch grad erst ein Care-Paket nur für dich gekriegt 😉

Aber ich kann dir natürlich auch mal etwas Katzensuppe im Glas schicken 😉

Ich kann gern immer wieder mal so ne Bildergeschichte machen,kein Problem, nur daß die Zutaten wie rohe Lunge etc. nichts für schwache Gemüter sind *g*
Das wird dann Irinas Splatter Show
Ich denke, nächstes mal mach ich was aus Pferd. Fury Fondue oder so 😉
 
Guten Morgen!

Wie geht es den Süßen heute?
Bis vor kurzem hatte ich ja Libelula total in mein Herz geschlossen, als sie vermittelt war, hab ich gedacht: und wen schubse ich jetzt? ( Obwohl es ja weiß gott genug zu schubsen gäbe ) Jetzt habe ich neue Schubser gefunden.:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Die beiden haben ausgiebig Streicheleinheiten genossen und sind dann nahtlos zum fressen übergegangen, das war natürlich alles anstrengend!
Jetzt halten beide nach einem Snack ein Mittagsschläfchen. Um 3 gibts dann ein Schälchen Katzenmilch!

Gisela, das ist ja schön, daß die beiden dich als "Schubspatin" gewonnen haben 🙂 🙂 🙂
 
Die Katzenapotheke, das einzige, das jetzt nicht drauf ist, ist Umijo-Pet:

2804856.jpg
 
Werbung:
Ich vergaß: zwei der Präparate sind Hefehaltig und werden nach Abheilung der Pilzinfektion zur Leberunterstützung gegeben.
 
Alles klar bei Euch? Schon allererste Besserung beim Pilz zu sehen?
 
Hallo Antje,

die beiden werden immer mutiger, aber der Tag besteht natürlich aus dem Triathlon Fressen-Schmusen-Schlafen.
Gestern hat Pixel vor der Tür zu Busters und Linos Zimmer ihren "Socke erfolgreich erlegt"-Gesang angestimmt und Buster hat sofort die Öhrchen aufgestellt, ist raus aus der Burg und hat ihr ausgiebig geantwortet. Das war dermassen süß!:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Ob er das auch gemacht hätte, wenn er wüßte, daß er von ihr tendenziell erst mal eine gepfotet bekäme?
Erinnert mich ja ein bisschen an Pepe le Pew
_XXLmisc1.gif
 
Hallo ihr Süßen, :pink-heart:

heute gucke ich erst sehr spät zu euch rein, aber besser spät als gar nicht. Wie ich lese, geht's euch gut, das freut mich.:pink-heart::zufrieden::smile:
 
Nach einer Woche hier stellt sich die Situation so dar:

Pfötchenhalten:

2812059.jpg


2812065.jpg


2812060.jpg


2812061.jpg


Zusammen einen heben:

2812062.jpg


2812063.jpg


Zusammen Naschen:

2812064.jpg


Sich gegenseitig putzen:

2812066.jpg


2812068.jpg



Das darf natürlich nicht drüber hinwegtäuschen, daß beide noch lange brauchen werden, bis sie sich erholt haben!!!
 
Werbung:
Guten Morgen ihr Süßen ! :pink-heart:

Täusche ich mich, oder sind die Pilzflecken schon etwas zurückgegangen?:smile: Die Haut schimmert schon rosa, und die roten Ränder sind weg. :zufrieden:

Bis morgen ihr Süßen, habt einen schönen Tag mit gutem Futter und vielen Streicheleinheiten.:zufrieden::smile:
 
Hallo Gisela,
nein du täuschst dich nicht, es sieht schon etwas besser aus, das Itrafungol wirkt zum Glück schnell, aber Pilz ist hartnäckig. Gerade haben beide lecker Rinderhack und Porta 21 Sensitiv mit wohlbehagen zu sich genommen. :smile::smile::smile::smile:
 
QT77: Verwöhn' du die Beiden mal tüchtig, sie haben es weiß Gott verdient.:zufrieden: Wenn ich sie hier hätte, ich würd's genau so machen. :yeah:
 
Aber klar, die beiden haben hier ja nen Erholungs- und Wellnessaufenthalt gebucht! 😀😀😀😀
 
Aber ich denke, Blanco ( weiß ) hat der Pilz eindeutig schlimmer erwischt als Buster. ( dunkel ) Oder irre ich mich da? Bei Buster sieht man doch gar keine Pilzstellen.😕 Hach, ich find' die Beiden ja so süß und schnuckelig.:pink-heart: Ich werd sie schubsen bis zum geht nicht mehr.:zufrieden:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zusammen Naschen:

2812064.jpg


Das darf natürlich nicht drüber hinwegtäuschen, daß beide noch lange brauchen werden, bis sie sich erholt haben!!!



Das sieht aber schon mal gut aus, sie scheinen langsam zu ahnen, dass das Leben auch schön sein kann :pink-heart:


Alle Achtung Irina, Du machst das wirklich ganz großartig. Besser als bei Dir hätten's die armen kleinen Würstchen kaum treffen können. Und wenn sie irgendwann mal gesund sind, werden sie auch ein wunderschönes Zuhause finden. Das haben sie einfach verdient!!! 🙂
 
Alle Achtung Irina, Du machst das wirklich ganz großartig. Besser als bei Dir hätten's die armen kleinen Würstchen kaum treffen können. Und wenn sie irgendwann mal gesund sind, werden sie auch ein wunderschönes Zuhause finden. Das haben sie einfach verdient!!! 🙂[/QUOTE]

Da kann ich nur aus ganzem Herzen zustimmen!:smile:
 
Ja, die zwei haben Glück gehabt. Das kann man wirklich nicht anders sagen. Ich warte dringend auf Nachricht aus Spanien, wie es Cristi geht, die dritte, die mit dort im Keller gewartet hat, und die wir vorerst zurücklassen mussten, weil es erstens nur zwei Flugplätze gab und Irina auch nicht mehr Platz hatte zu der Zeit. Jetzt wo Samson umzieht..... ich hoffe, sie ist nicht schon gestorben 🙁
 
Oh, vielen Dank für die Blumen *erröt*

Buster hat nur hinten im Nacken eine Stelle, er ist aber generell in einem besseren physischen Zustand hier angekommen, er ist aber der schüchternere von beiden. Er ist eher sensibel, glaube ich. Aber erst mal abwarten, wie beide sich entwickeln, sie sind ja erst eine Woche hier.
 

Ähnliche Themen

Rina21
Antworten
10
Aufrufe
1K
Rina21
Rina21

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben