QT77
Forenprofi
Kochen für Katzen
So, nachdem ich nun heute noch Rindssuppe gekocht habe für Buster und Lino (Samson und Pixel mögens lieber roh), habe ich das auch gleich dokumentiert.
Man nehme:
1KG Suppenfleisch (in diesem Falle Zwerchrippe, wer ein gelatinöseres Ergebnis möchte, nimmt am besten Wadschinken, Beinscheibe oder Ochsenschwanz oder kocht einfach Schweins- oder Kalbspfoten mit), 3 Möhren, 4 EL Reisflocken, Wasser, Supplemente.
Die Jury wird erst mal mit einem Stückchen rohen Fleisches milde gestimmt:
Rin in den Pott und mehrere Stunden auf kleiner Flamme köcheln lassen.
So sieht das Ergebnis aus:
Jetzt die Knochen entfernen, falls vorhanden:
Die Knochen entsorgen, wenn man keine Mitbewohner hat, die das mögen
Dann wird alles kleingeschnitten:
Die Lebensmittelaufsicht langweilt sich:
Dann kommt der Häcksler zum Einsatz, wer einen elektrischen Fleischwolf hat, kann sich das kleinschneiden sparen.
Und fertig. Wer jetzt nicht, wie ich, vergessen hat Tiefkühlbeutel zu besorgen, kann auch gleich noch abpacken und einfrieren. Supplemente friere ich nicht mit ein, die geb ich immer frisch dazu.
Buster lässt sichs schmecken:
Dosis Belohnung und nein, ich war nicht schon knülle, als ich das Photo gemacht habe 😉
So, nachdem ich nun heute noch Rindssuppe gekocht habe für Buster und Lino (Samson und Pixel mögens lieber roh), habe ich das auch gleich dokumentiert.
Man nehme:
1KG Suppenfleisch (in diesem Falle Zwerchrippe, wer ein gelatinöseres Ergebnis möchte, nimmt am besten Wadschinken, Beinscheibe oder Ochsenschwanz oder kocht einfach Schweins- oder Kalbspfoten mit), 3 Möhren, 4 EL Reisflocken, Wasser, Supplemente.
Die Jury wird erst mal mit einem Stückchen rohen Fleisches milde gestimmt:
Rin in den Pott und mehrere Stunden auf kleiner Flamme köcheln lassen.
So sieht das Ergebnis aus:
Jetzt die Knochen entfernen, falls vorhanden:
Die Knochen entsorgen, wenn man keine Mitbewohner hat, die das mögen
Dann wird alles kleingeschnitten:
Die Lebensmittelaufsicht langweilt sich:
Dann kommt der Häcksler zum Einsatz, wer einen elektrischen Fleischwolf hat, kann sich das kleinschneiden sparen.
Und fertig. Wer jetzt nicht, wie ich, vergessen hat Tiefkühlbeutel zu besorgen, kann auch gleich noch abpacken und einfrieren. Supplemente friere ich nicht mit ein, die geb ich immer frisch dazu.
Buster lässt sichs schmecken:
Dosis Belohnung und nein, ich war nicht schon knülle, als ich das Photo gemacht habe 😉