Blasenentzündung??? Dringend!!!

• Themenstarter Themenstarter Juullliiiiaaaaa
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    blasenentzündung?
Ja, jetzt heißt es noch 10 Tage hoffen und bangen, dass alles gut verläuft, aber ich bin guter Dinge 😻 Petzi ist ein kleiner Kämpfer, Gott sei Dank 🙏

Das ist schön zu hören, ist ja doch ganz schön viel Stress für unsere Kleinen, gut wenns wieder vorbei ist! 🙈 Wir bleiben heute in unserem Krankenlager und Petzi lässt sich schön umsorgen 😻

A

Werbung

Hallo liebe Leute! 😻

Also, die TÄ hat mir heute nun mitgeteilt, dass es sich bei Petzi um Calciumoxalatsteine handelt 😔 Das wollte ich natürlich nicht hören… 😔 Hat jemand denn gute Tipps, wie ich jetzt weiter vorgehen kann, um zu verhindern, dass sich wieder solche Steine bilden? Was kann bzw. soll ich denn jetzt füttern?

Danke & Lg Julia

Hallo Julia!
Leider konnte ich noch nicht antworten, da ich selbst im Krankenhaus lag.

Vermutlich hast du schon selbst gegoogelt und festgestellt, das es da nichts gibt :-( Oxalsteine lassen sich leider nicht vorbeugen - jedenfalls nicht mit gezielter Ernaehrung oder PH-Werten, wie bei Struvit. Leider "mogeln" da diverse Futterhersteller und lassen einem durch "Werbung" in dem Glauben :-(

Das einzige was vielleicht etwas bringt ist: trinken, trinken, trinken.... so das die Steine schon in kleiner Groesse ausgeschieden werden, bevor sie groesser werden und das gleiche Problem wieder ausloesen.

Chelsea trinkt zum Glueck gerne und ich biete ihr nun taeglich auch noch zuseatzlich diese "Katzen-Suppen" an, die sie auch gerne annimmt.

Olaf

Hallo Julia!
Leider konnte ich noch nicht antworten, da ich selbst im Krankenhaus lag.

Vermutlich hast du schon selbst gegoogelt und festgestellt, das es da nichts gibt :-( Oxalsteine lassen sich leider nicht vorbeugen - jedenfalls nicht mit gezielter Ernaehrung oder PH-Werten, wie bei Struvit. Leider "mogeln" da diverse Futterhersteller und lassen einem durch "Werbung" in dem Glauben :-(

Das einzige was vielleicht etwas bringt ist: trinken, trinken, trinken.... so das die Steine schon in kleiner Groesse ausgeschieden werden, bevor sie groesser werden und das gleiche Problem wieder ausloesen.

Chelsea trinkt zum Glueck gerne und ich biete ihr nun taeglich auch noch zuseatzlich diese "Katzen-Suppen" an, die sie auch gerne annimmt.

Olaf
Hallo Olaf!

Oje, das tut mir leid! Hoffe es geht dir nun besser, wünsche dir auf jeden Fall fürs neue Jahr vollkommene Gesundheit! 🙏

Ja, eben dieses RC S/O Urinary 😞

Petzi ist leider kein guter Trinker, war er nie… Haben schon alles versucht, aber er möchte partout nicht 😔 Bin verzweifelt, gerade jetzt wäre es so wichtig für ihn 😔

Guten Morgen Julia!
Naja, ich habe noch eine sehr grosse, gesundheitliche "Baustelle" vor mir. Aber ich denke positiv und bin erst einmal froh dass der "Fehler" erkannt und nun behandelt werden kann 👍 Aber es ist schon gruselig, wenn man mit 55/56 herzkrank ist und man bald am Herzen operiert werden muss...

Genau diese S/O-Produkte meine ich. Schade das man mit dem "O" nicht ganz zutreffende Hoffnungen weckt.

Wenn Petzi nicht gerne trinkt, wuerde ich einfach versuchen diverse Fluessigkeiten anzubieten.
Wie gesagt, wir machen das z.b auch zusaetzlich mit der Katzensuppe von Miamor in der 125ml Dose. Die Geschmacksrichtung Thunfisch ist sehr beliebt (Ente bzw Huhn wird nicht so gerne geschleckt). Von Animonda gibt es sowas auch, wird aber von Chelsea abgelehnt.
Alternativ habe ich auch von Leonardo kleine Tuetchen mit "Suppe" entdeckt, die immer mal wieder gerne angenommen werden.

Ansonsten achte ich bei Chelsea darauf, das sie soweit nur Nassfutter mit viel Sauce bekommt. Allerdings ist Chelsea auch ein extremer Saucenschlecker.

Olaf - der deine Verzweiflung verstehen kann

Von GranataPet gibt Suppen Kasper, das hab ich nach einer Op gegeben. Wurde sehr gerne angenommen, hab auch so eine nicht-Trinkerin

• Like
Reaktionen: Juullliiiiaaaaa und bootsmann67
Werbung: