Blasenentzündung immer noch ständiges Harn absetzen trotz Melosus und Antibiose

  • Themenstarter Themenstarter fairytalekatze
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

fairytalekatze

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Juni 2012
Beiträge
162
Hallo Miteinander,

Der Kater meiner Schwester , hat seid heute morgen Symptome einer Blasenentzündung mit ständigem Harn absetzen in geringen Mengen.
Sie war am Nachmittag direkt beim Tierarzt, er hat Melosus bekommen und Duphamox gespritzt bekommen .
Die Blase war klein beim Tierarzt und nicht punktierbar.
Trotz der doppelten Dosis Melosus und der Antiobiose geht Louis alle 5-10 Minuten aufs Kaklo und setzt ein paar Tropfen ab.
Sie hat in der Praxis angerufen aber keinen mehr erreicht.
Gibt es noch etwas was man für den kleinen Mann gerade akut machen kann?
Alle Beide, Kater wie Schwester sind sehr gestresst im
Moment.
 
A

Werbung

PS: Urin Probe gibt sie natürlich noch ab von Louis sobald sie etwas auffangen kann.
 
Hallo, ich kenne die Symptomatik von meiner Katze bei einer Blasenentzündung. Das war allerdings jedes Mal ( sie hatte das leider schon häufiger) sehr schnell nach der Medikamentengabe wieder gut.
Da jetzt bei dem Kleinen der Urin nicht untersucht werden konnte, hätte ich Sorge, dass evtl. ein Stein die Harnröhre verstopft.
Ich würde noch heute zum Notdienst fahren, wenn das nicht besser wird.
Alles Gute für den Süßen und deine Schwester 🍀
 
Sie sitzt grad in der Tierklinik, Louis hat angefangen zu Jammern beim Klo Gang und hat auch heftiger
geatmet wenn er sich mal abgelegt hat.
Sie machen grad einen Ultraschall bei Ihm und sie wartet auf das Ergebnis.
 
  • Crying
Reaktionen: AnnaAn
Ich drücke die Daumen, dass man ihm schnell helfen kann. Wäre nett, wenn du berichtest, ein bisschen leidet man ja immer mit…🍀
 
Gute Besserung dem kleinen. Hoffentlich finden sie etwas bei den Untersuchungen, dass geziehlt dagegen vorgegangen werden kann.

👩‍⚕️🏥💉😷💊👨‍⚕️
 
Werbung:
Ich hoffe auch, die Blase ist wohl leer. Was gegen eine Verstopfung spricht, warte gerade auf weitere Updates .
Danke für die guten Wünsche.
 
Sie sind auf dem Heimweg.
Leider haben sie kein stärkeres Schmerzmittel mitbekommen nur die Empfehlung einen Nierenstatus machen zu lassen da Louis auch schon 13 ist.
Wenigstens ist es kein Verschluss, leid tut der arme Tropf mir grad trotzdem. Hoffentlich wird es schnell besser.
 
Sie sind auf dem Heimweg.
Leider haben sie kein stärkeres Schmerzmittel mitbekommen nur die Empfehlung einen Nierenstatus machen zu lassen da Louis auch schon 13 ist.
Wenigstens ist es kein Verschluss, leid tut der arme Tropf mir grad trotzdem. Hoffentlich wird es schnell besser.

Was ist es denn nun? Blasenentzündung? Struvit? Oder nix von allem?
 
Da wieder kein Urin gewonnen werden konnte , ist Blasenentzündung die wahrscheinlichste Erklärung.
Er hat aber in der Vorgeschichte Struvit Kristalle gehabt, die aber mit entsprechender Behandlung seit Jahren weg sind ( sie lässt einmal im Jahr den Urin kontrollieren) . Sobald der Urin untersucht worden ist wissen wir mehr .
 
Ihr könntet versuchen, ob der Harndrang mit Spascupreel Tbl besser wird, die wirken entkrampfend. Anfangs 3 x tgl, bei Besserung kann man auf 2 x tgl reduzieren.
Gegen die Entzündung kann man zusätzlich Urostat geben.
 
Werbung:
Danke für dem Tip, das gebe ich gleich weiter.
Heute ist es schon besser, aber Louis geht immer noch deutlich öfter aufs Kaklo als sonst.
 
Wurde nur die Blase angeschaut oder auch die Nieren? Also im Ultraschall?
 
Gestern wurde nur die Blase angeschaut.
 
Ich würde die Nieren auch anschauen lassen, nicht, dass da ein Stein oben sitzt und der Urin nicht ablaufen kann.
 
Heute war Untersuchungs Marathon für Louis…
Er hat einen Nieren und Blasenschall bekommen mit Blasenpunktion und eine Blutabnahme.
Urinstatus wurde gemacht und eine Kultur angelegt.
Labor ist unauffällig und die Nieren im Schall auch.
In der Blase wurde eine Menge Gries gefunden, den sie ausgespült haben.
Er bekommt jetzt Urostad und weiter Schmerzmittel.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

NadjaS25
Antworten
16
Aufrufe
771
ottilie
ottilie
J
Antworten
8
Aufrufe
922
Quartett
Q
Juullliiiiaaaaa
2 3
Antworten
45
Aufrufe
4K
SimbaLuna123
SimbaLuna123
M
Antworten
18
Aufrufe
463
MundM
M
N
Antworten
8
Aufrufe
444
Jag
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben