Blasenentzündung... kann ich irgendetwas für Lissy tun?

  • Themenstarter Themenstarter JackyG
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

JackyG

Benutzer
Mitglied seit
14. November 2010
Beiträge
74
Hallo ihr Lieben,

wir waren heute mal wieder beim TA...
Seit heute Morgen ist Lissy ununterbrochen alle ca. 5 Minuten zum Klo gelaufen und dann kamen wenn überhaupt nur ein paar Tröpfchen manchmal auch gar nichts. Da unser TA Samstag auch geöffnet hat bin ich dann gleich mit ihr hingefahren, leider ohne Urinprobe weil sie immer abgehauen ist wenn ich ihr was untergehalten habe.

Die TA hat sie untersucht, alles abgetastet und Fieber gemessen, soweit war alles ok und auch kein Fieber, die Blase war auch klein.
Die TA meinte es ist wahrscheinlich eine Blasenentzündung und hat Antibiotika und ein Schmerzmittel gespritzt. Zur Sicherheit, dass es nicht doch Harnsteine sind habe ich ein Kunststoffstreu mitbekommen und soll bis Montag nochmal eine Urinprobe bringen. SIe meinte auch wenn irgendwas sein sollte soll ich auf jedenfall nochmal kommen und eigentlich müsste es bis spätestens Montag besser sein.

Kann ich meiner SÜßen nun noch irgendwie was gutes tun? Beim Menschen hilft ja oft wenn man ne Wärmflasche auf den Bauch legt, das kann ich ja bei Lissy nun schlecht machen, aber sie tut mir so leid :-(

LG
 
A

Werbung

och je...armes mäuslein.
ich kenne das zu gut....luna hatte auch schon 3x ne blasenentzündung...leider wurden dann später steine diagnostiziert.

ich habe nen heizkissen, was ich unter luna´s decke oder bettchen gelegt habe.
alles schön warm halten...keine kalten fliesen und durchzug im haus oder so.
 
Wärmedecke halte ich auch für eine gute Idee, und animieren gut zu Trinken.

Die arme Mietz.
 

Ähnliche Themen

soul589
Antworten
44
Aufrufe
5K
soul589
soul589
K
Antworten
8
Aufrufe
7K
mu4a4u
M
S
Antworten
3
Aufrufe
3K
Fietzefatze
Fietzefatze
L
Antworten
1
Aufrufe
283
Max Hase
M
N
Antworten
3
Aufrufe
4K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben