evtl Blasenentzündung/ Tipps?

• Themenstarter Themenstarter soul589
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Erstmal aufatmen es ist "nur" Struvit.
Jetzt noch ein Problem. Juan frisst die AB Tabletten nicht.

vielleicht mit einem klecks malzpaste drauf? oder zerkleinern und mit etwas malzpaste vermengen?

A

Werbung

übrigens kannst du mit combur teststreifen auch ein wenig die entzündungsentwicklung beobachten. achtung: der leukozyten-messwert ist bei katzen dort immer verfälscht und somit irrelevant. das ist natürlich kein ersatz für eine ärztlichen begleitung.

Geschrei war groß, die zweite Tablette ist drin.
Die Katze ist besser als jeder Hudini ich weiß nicht wo er die Tablette eine halbe Minute im Maul gebunkert hatte bevor er sie wieder ausgespukt hatte.

Beim 100. mal hat es jetzt anscheinend geklappt. Und durch etwas käse außenrum schäumt es diesemal nicht.

Wie leid er mir trotzdem tut wenn er so herzzerreisend miaut muss ich ja nicht erwähnen 🙁 Aber ich weiß ja das es sein muss

Edit: auch Malzpaste frisst er nicht. Es gibt echt nix mit dem man ihn austrixen könnte.

Ja 🙁
Manchmal macht es die Konsequenz. Mund auf und rein damit, notfalls auch mit sanfter Gewalt. Ist ja nur ein paar Tage 😉 und gibt kein mal so und mal so.

ich weiß ja aber den lauten nach zu urteilen stirbt er dabei (ich versuche trotz direktheit natürlich vorsichtig zu sein).

Bin ich froh wenn das rum ist. Aber zum Tierarzt muss ich ja nochmal für ein paar mehr tabletten. Tabletten für zwei Tage liegen nämlich im Müll und ich denke man sollte ja schon so lange geben wie der Tierarzt einem Medikamente mitgegeben hat.