Blasenentzündung? =(

• Themenstarter Themenstarter M&L
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Molly hat uns die letzten acht, neun Monate ihres Lebens in die Wohnung gemacht. Sie hatte Durchfall.
Die letzte Zeit musste ich jede Nacht putzen, wir haben sie auch nicht weggesperrt. Das hätte ich nicht übers Herz gebracht.

A

Werbung

Ja weil Wegsperren nichts bringt sondern die Angst nur fördert :sad:

Und in all den Monaten wurde kein Urin untersucht, lese ich das richtig?

Guck mal in Post 9, da steht, daß der Harn getestet wurde, damals.

Aber das ist eine Weile her, und selbst wenn am 30.7. rum nix gefunden wurde an Kristallen, kann sich das in der Zwischenzeit natürlich geändert haben.

Ich würde auch jetzt unbedingt auf einem Harnstest bestehen und zwar so umfangreich, wie es im Labor zu machen geht.

Dazu sollte sicherheitshalber vorher kein AB gegeben werden.

Zugvogel

Ich habe so eine scheiß Wut auf meinen Kater! Seit Monaten ärgert er die Katze - in den frühen Morgenstunden am meisten.... hat das Theater normalerweise um 5 Uhr morgens angefangen, hält er mich heute seit 3.45 Uhr wach 😡 Streicheleinheiten - bringen nix. Gefüttert - bringt nichts. Um 4.30 Uhr den Federwedel rausholen - dafür ist der Herr zu faul 😡 aber die Katze ärgert er jetzt seit zwei Stunden ausdauernd!!!!!!! Ich könnte heulen, weil ich so unendlich müde und ziemlich sauer bin. Das Leben mit diesem Kater ist einfach nicht mehr schön und je länger ich darüber nachdenke, desto öfter denke ich, dass er gehen und eine neue Familie finden sollte, in der er dann vielleicht zufriedener ist! Irgendwo her muss sein Verhalten ja kommen - er ist unzufrieden, die Katze lebt sowieso nur noch unterm Bett und auf dem Schrank und ich bin auch nur noch unglücklich... so kann es echt nicht weiter gehen! Und ich habe echt schon alles versucht, was in meiner Macht steht!

Naja. Ich darf jetzt aufstehen und mich zur Uni quälen *juhu* 😡

Du hattest sicher noch nie eine richtig fiese, schmerzhafte Blasenentzündung? Einfach nur zum Verständnis, wie elend die sind, wünsche ich dir mal eine. Und dann bekommst du hier und da mal etwas Schmerzmittel (etwas Metacam hilft nicht, Metacam braucht eine hohe Initialgabe zur Erreichung des Wirkstoffspiegels, um Schmerzen lindern zu können), das nicht hilft und ein Gegenüber, dass nur noch stinkwütend auf dich ist.

Schön, dass du dich neuerdings so für Handarbeiten begeisterst, aber meinst du nicht, du solltest deine Energie jetzt nicht besser in die Gesundheit deines Katers stecken? Ich meine das schon.

Werbung:
Ich habe so eine scheiß Wut auf meinen Kater!
Ähm.
Wut ist ja irgendwie nachvollziehbar, aber bist du wirklich der Ansicht, das sollte hier als einziges zum Thema von dir kommen? Und dann nicht mal hier, wo sich etliche Leute Gedanken machen und bereit wären zu helfen?
Willst du diese Hilfe überhaupt?

Sag es doch bitte klipp und klar, damit man hier keine Zeit verschwendet oder seitenlang sinnlos auf dich einredet.

(_) Suchst du eine Lösung - Beratung - Vorschläge?
(_) Oder ist das hier rein zum Dampfablasen gedacht?

Eine BE ist ja nur die Spitze des Eisberges. Da scheint einiges nicht mehr im Lot zu sein.
Wenn die Katze z.B. immer (also Tag und Nacht) nur noch verschreckt unterm Bett "lebt", wirst du trennen müssen.
Das ist ja kein Zustand.

Von Wut und Jammern allein wird es nicht besser und irgendwo mußt du anfangen.
Selbst wenn du am Ende eine Abgabe anstrebst, muß der Kater gesund sein.

<Ende des Selbstgesprächs>

Ich bin echt erschüttert über den Post in der Kotztüte.
Sag mal, denkst du auch nur ein klein wenig nach?
Um wen geht es hier eigentlich?
Um den Kater wohl am wenigsten.

Thread vom 18.08.13
http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen/160370-katzen-zoff.html

Was ist daraus geworden?
Dort schreibst du schon das Leo krank ist, und Kosten verursacht die du dir nicht auf Dauer leisten kannst.
Auch schreibst du dort, dass Leo und Mona sich verstehen wenn Pele nicht dabei ist.

Was ist aus dem clickern geworden?
Was aus der Gabe von Zylkene?

Hast du nach den Ursachen aus diesem Thread geforscht?

http://www.katzen-forum.net/unsauberkeit/145814-die-duesseldorfer-biodor.html

Ist Mona eigentlich gesund?
Hast du sie mal untersuchen lassen?

Und nochmal die Frage.
Warst du mit Leo jetzt beim TA oder hast du nur das Metacam geholt?
Ist der Urin untersucht worden?
Welches AB hat er bekommen?

War doch mein Eindruck richtig das der Kater stört und weg soll.

Naja, sicher besser für ihn.

Willst du diese Hilfe überhaupt?

Sag es doch bitte klipp und klar, damit man hier keine Zeit verschwendet oder seitenlang sinnlos auf dich einredet.

(_) Suchst du eine Lösung - Beratung - Vorschläge?
(_) Oder ist das hier rein zum Dampfablasen gedacht?

Eine BE ist ja nur die Spitze des Eisberges. Da scheint einiges nicht mehr im Lot zu sein.
Wenn die Katze z.B. immer (also Tag und Nacht) nur noch verschreckt unterm Bett "lebt", wirst du trennen müssen.
Das ist ja kein Zustand.

Von Wut und Jammern allein wird es nicht besser und irgendwo mußt du anfangen.
Selbst wenn du am Ende eine Abgabe anstrebst, muß der Kater gesund sein.

<Ende des Selbstgesprächs>

Gut Zusammengefasst.

Was willst Du von uns, M&L?

Dass wir Dir Deine Ausbrüche ertragen und Dir zustimmen, der Kater möge sich selbst ein neues Zuhause suchen?

Es muss sich etwas ändern.
Das wird ohne Dein Zutun nicht geschehen.

Leiden tut der Kater, das ist Leid!
Und der kann leider nix ändern, würde er aber sicher gerne.

Zuletzt bearbeitet:
Die Katzen sind ihr leider ausgeliefert.

Wieviel verbringst du denn überhaupt noch zu Hause, M&L?

Werbung:
Da wird nichts mehr kommen.
Trotz das sie gestern in der Kotztüte darauf angesprochen wurde, hat sie sich hier nicht mehr geäussert.

Sie wird ihren Entschluss gefasst haben.

Traurig.

Frag mich wo hier die ganzen " Nannys " geblieben sind.
Tja, keine da wenn mal eine gebraucht wird.

Was willst Du von uns?

Dass wir Dir Deine Ausbrüche ertragen und Dir zustimmen, der Kater möge sich selbst ein neues Zuhause suchen?

Es muss sich etwas ändern.
Das wird ohne Dein Zutun nicht geschehen.

Leiden tut der Kater, das ist Leid!
Und der kann leider nix ändern, würde er aber sicher gerne.

Hä? Warum zitierst Du in dem Zusammenhang das Gwion? In dem Kontext wirkt das etwas seltsam.

Wer weiß, vielleicht gibt es ja ein bald Weihnachtswunder. Und statt gestrickte Socken wird dem Kater eine richtige Behandlung gegönnt.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Hä? Warum zitierst Du in dem Zusammenhang das Gwion? In dem Kontext wirkt das etwas seltsam.

Danke, hab den Bezug gesetzt.

Wer weiß, vielleicht gibt es ja ein bald Weihnachtswunder. Und statt gestrickte Socken wird dem Kater eine richtige Behandlung gegönnt.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Bist Du üüüüüberhaupt rechtzeitig angemeldet?

Werbung:
Wir glauben noch an die Weihnachtsgwion!

Oder das?

D
Sie wird ihren Entschluss gefasst haben.

Traurig.

Liebe Hater, liebe stille Mitleser, liebe Ignoranten!

Pointy hat da völlig recht - ich habe meinen Entschluss gefasst. Nämlich, dass ich in diesem Forum nichts mehr fragen werde, sondern mich an diejenigen wende, die mich im "realen Leben" beraten können und die wissen, wer ich bin und wie ich bin.

Auch wenn ich nun seit 2,5 Jahren hier im Forum bin, es hat sich nichts geändert - all die Hater und traurigen Vor-dem-PC-Hocker-und-unqualifizierte-Rätschläge-erteiler-weil-nichts-besseres-zutun-Haber werden niemals verschwinden. Sehr schade. Man könnte meinen, in diesem Forum hockt ein Haufen Kinder, von einigen Ausnahmen mal abgesehen. Die Menschen, die ich aus diesem Forum persönlich kennenlernen dürfte liegen mir sehr am Herzen; auf den Rest hier kann ich jedoch getrost verzichten...

Es mag euch eigenartig erscheinen - immerhin leben die meisten von euch in einem Meer aus Lügen, Intrigen, Gerüchten und Voruteilen: Mein Kater ist in einer sehr guten Behandlung bei meiner TÄ. Mehr braucht euch nicht mehr zu interessieren, eure Meinung hat ihr euch ja schon gebildet, unabhängig von dem, was ich hier noch schreiben könnte.

In diesem Sinne: Wiederseh'n, ihr trauriges Völkchen! Und auf bald an all die netten Menschen hier 🙂

Reisende soll man nicht aufhalten . Tschüß.

Den Katzen alles, alles Gute

Pah...
Ich habe z.B. Leon mit Blasenerkrankung übernommen. Wir sind zu dritt in eine komplett neue Wohnung gezogen. Ich habe in keiner Sekunde über die neuen Möbel oder Laminat gedacht. Meine Katze stand für mich an erster Stelle!
Genauso muss man sich als Mensch auch in ein Tier versuchen rein zu versetzen.
Alleinig Tabletten sind bei so einer Sache nicht sehr hilfreich.

Ich wünsche dem Kater alles Gute.