Blasenstein OP bei unserem Kater Fuxi

  • Themenstarter Themenstarter Fuxi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

Fuxi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. November 2012
Beiträge
2
Hallo liebe Katzenliebhaber,

unser Tiger Fuxi ist 7 Jahre alt. Letzten Mittwoch wurde bei ihm ein großer Blasenstein entdeckt. Allerdings konnte mir die Tierärztin nicht sagen, um was für einen Stein es sich handelt. Erst nach der OP im Labor wird es festgestellt. Aber bei der Größe muss er mit einer OP entfernt werden. Am Dienstag wird Fuxi operiert.
Jetzt mache ich mir aber große Sorgen, und weiss nicht , ob es eine gute Entscheidung ist, ihn in der Praxis operieren zu lassen. Wäre vielleicht eine Klinik besser? Die Ärztin meinte, solche OPs haben sie 1 bis 2 Mal im Jahr und wenn sie sich das nicht zutrauen würden, dann würden sie mich zum Chirurgen schicken. Stationär wird er da auch nicht bleiben, was mich auch bißchen stört..
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie kompliziert ist so eine OP? Wie gehts danach?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar!
liebe Grüße,
Zeynep
 
A

Werbung

Bitte erkundige Dich so schnell wie möglich, welcher Art der Stein sein könnte, allein schon der pH-Wert des Harns kann darüber etwas Aufschluß geben.

Was kriegt Dein Kater zu futtern, wieviel trinkt er täglich zusätzlich?



Zugvogel
 
er kriegt das Royal Canin Trockenfutter, aber seit der Diagnose nur noch Royal Canin Urinary Nassfutter. Das Trockenfutter habe ich komplett weggelassen.
Trinken tut er nicht soo viel. Jetzt haben wir einen Katzenbrunnen bestellt, der angeblich zum Trinken motivieren soll.
Ich werde gleich am Montag die Tierärztin nach der Art des STeines fragen und nach dem Ph Wert.
 
Was wurde gegen den Stein bis jetzt gemacht, wurde auch auf Blasenentzündung getestet?

Bitte mach den Nackenfaltentest: eine Falte hochziehen, dann sollte beim Loslassen sich die Haut samt Fell augenblicklich wieder in die ursprüngliche Lage zurückziehen. Bleibt eine Falte stehen, dann sollte Flüssigkeit infundiert werden!!!



Zugvogel
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
50
Aufrufe
28K
Petra-01
Petra-01
P
Antworten
11
Aufrufe
6K
Paulikatz
P
S
Antworten
1
Aufrufe
821
Wasabikitten
Wasabikitten
M
Antworten
24
Aufrufe
65K
MikeMG
M
O
Antworten
7
Aufrufe
420
Maggi13
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben