Blasensteine bei unserem Kater

• Themenstarter Themenstarter madel
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

madel

Neuer Benutzer
Hallo.
Ich bitte dringend um Hilfe.
Unser BKH hat vor 5 Monaten seine erste Blasensteine erfahren müssen.
Wir haben auf Spezialfutter umgestellt. KRISTALLE ware damals nicht vorhanden. 2 Steine die sich in der Röhre festsetzen. Weder vor und zurück. Spülen. Kateter nichts half. Aber konnte wieder Urin lassen. Vorher ging es ihn sehr sehr schlecht.

Gestern wieder der Schock. Erneute Probleme. Wieder zum Tierarzt. Wieder Steine. Genau die wie vor 5 Monaten. Sind somit nicht weggegangen. Art dessen wissen wir wieder nicht. Spülungen brachten heute nichts. Sie hat seit heute mittag bei unserem Kater einen Kateter gelegt. Musste ihn wieder da lassen. Schnief. Meine Frage, wie wir die Steine entfernen könnem,,sagte die Ärztin, dass man nur einen künstlichen Ausgang legen könnte, wenn sich die Steine nicht raus bewegen. Auflösen funktionierte wohl auch nicht. Es kann doch nicht sein, dass es für meinen 6 jährigen Kater das Todesurteil sein wird? ??? Bitte helft mir. Was sind eure Erfahrungen. Was kann gemacht werden. Selbst wenn er es wieder schafft Urin zu lassen habe ich Sorge dass es in wenigen Monaten wieder von vorne anfängt. Leid für Kater und uns. Und viele viele Kosten. .dass.letzte Mal fast 1.200 Euro.

Bitte antwortet schnell. Schnief.

Danke Madel

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich hatte dir eben schon in dem anderen Thread geantwortet in dem du geschrieben hast.
Du kannst da oder hier weiter schreiben und bitte meine Fragen beantworten.
Dann können wir dir sicher weiter helfen.