Blasentumor und andere Wehwechen einer Omi

  • Themenstarter Themenstarter Ögga
  • Beginndatum Beginndatum
und wie gehts euch?
 
A

Werbung

Danke, dass du fragst.

Es ist ein bisschen ein Auf und Ab. Gestern hat sie gut gefrühstückt und auch nachmittags noch ne schöne Portion gefressen. Zwei kurze Ausflüge nach draußen waren auch noch drin.

Gegen Abend dann nur noch ein paar Häppchen und heute Morgen hat sie nur ein bisschen Soße vom Futter geschlabbert. Heute macht sie einen eher schlappen Eindruck. Ich habe auch das Gefühl, sie ist etwas zittrig. Wenn sie schläft, atmet sie recht ruhig, ansonsten etwas schneller als normal. Also viel bewegt hat sie sich heute noch nicht, von ihrem Bettchen direkt neben der Couch auf die Couch.
Übergeben hat sie sich heute Nacht auch, aber es kam kein Futter mit.

Die Antibiotika-Tabletten bekommt sie seit Donnerstag nicht mehr, bisher scheint es auch entzündungstechnisch wieder gut zu sein.

Da wir Vegetarier sind, habe ich leider kein Fleisch daheim, was ich ihr abgeben könnte, daher hoffe ich, dass sie sich heute doch noch mit ihrem Futter begnügt... Morgen gehe ich dann zum Metzger und hole ihr wieder Hähnchen, das ging eigentlich immer.

Vor der ersten OP wog sie 4,2 kg, bis vor einem Monat dann wieder 4,8 kg und gestern 4,5 kg.

Das Bild habe ich gestern von ihr gemacht:
attachment.php
 

Anhänge

  • 200516 Spatz. Leonie 006.jpg
    200516 Spatz. Leonie 006.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 86
ich hoffe, sie stabilisiert sich weiter. das sie wieder etwas abgenommen hat, kann ja auch an der entzündung / schmerzen gelegen haben.

hoffentlich schnuckert sie noch etwas 🙂
 
Jetzt gerade!
Ich habe ihr Trash-Futter in Soße klein gemacht und das schlabbert sie gerade schnurrend auf :pink-heart:

Da ich jetzt dann für ein paar Stunden nicht daheim bin, werde ich meinen Freund bitten, dass er sie beobachtet, da immer noch einen leicht schwächlichen Eindruck macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider hat sie den ganzen Tag über nichts gefressen und heute Abend nur etwas Kitekat-Soße geschlabbert. Dann hab ich doch noch tiefgekühlte Hähnchenbrust gefunden und sie hat ein paar gegarte Stückchen gegessen.
Ansonsten hat sie wohl den ganzen Tag geschlafen, zumindest größtenteils.
Ich hoffe echt, dass es morgen wieder besser ist... 🙁
Sie schmust und kuschelt aber noch ordentlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoff auch, dass es nur eine kleine unpässlichkeit ist. *daumendrück*
 
Werbung:
Das hoffe ich auch ganz stark. 😳

Ein sehr schönes Bild von der Maus. Ich würde mir wünschen hier noch viele Bilder von ihr zu sehen. :pink-heart:
 
Heute Morgen hat sie mich im Bett belagert und "beschnurrt", das macht sie immer dann, wenn sie Hunger hat :pink-heart: "Ich bin soooooo lieb, krieg ich jetzt was zu Essen?"

Die erste Futtersorte (Miamor) mochte sie nicht, Kitekat hat sie immerhin ein paar Häppchen gegessen und das Gelee runtergeschlabbert.
Nachher hole ich ihr Fleisch beim Metzger, das isst sie bestimmt 😎

Ansonsten hat sie heute Morgen einen viel besseren Eindruck gemacht. Sie war wacher und nicht so zittrig und schwerfällig wie gestern. So konnte ich schon ein bisschen beruhigter zur Arbeit fahren 😳

Gestern Abend habe ich nur die Soße vom Futter in einen Napf geschüttet und das Metacam reingemacht. Aus dem Napf wollte sie nicht trinken, von meinem Finger hat sie es aber gierig geschlabbert. So bin ich dann ne Weile bei ihr gesessen, bis sie doch gemerkt hat, dass es aus dem Napf schneller geht. Aber was tut man nicht alles... 🙄

Hörnchen, ich richte es ihr aus, dass sie mir noch lange Model stehen muss 😛
 
attachment.php


:pink-heart:

Seit Samstagmittag hat sie mal wieder richtig gefuttert :yeah: Rindergulasch und Putenbrust, dazu konnte sie wohl nicht Nein sagen 😎 Nach einer ausgiebigen Schmuseeinheit schläft sie.


Edit: Es ist leider nicht alles drin geblieben... Vielleicht war es doch zu viel auf einmal.
 

Anhänge

  • 230516 Leonie 008-3.jpg
    230516 Leonie 008-3.jpg
    34 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Doppelt- und Dreifachpost 🙂

Blasenentzündung ist bisher immer noch nicht zurück - toi toi toi!

Essen:
Die rohe Portion Fleisch vom Nachmittag hat sie drin behalten, die (ohne Fett) angebratenen Stückchen vom Abend kamen auch abends wieder Retour. Heute Morgen hatte ich ne "hübsche" Überraschung auf der Couch, wieder gebratenes Fleisch. Die einzelnen Portionen beschränke ich normalerweise auf 20 - 40 Gramm, aber selbst das war nach dem, ich nenne es mal "fasten" am Sonntag, wahrscheinlich zu viel auf einmal.

Bevor ich ins Bett ging, hab ich ihr nochmal ein paar Häppchen rohes Putenfilet an den Futterplatz gelegt (ihr war immer noch übel, daher hat es sie auch erst nicht interessiert), heute Morgen war es aber weg.
Normales Futter hat sie heute Morgen ein bisschen gefrühstückt, die Soße abgeschlabbert, Metacam war mit drin.

Verfassung:
Sie machte wieder einen guten Eindruck, voll bei sich, verschmust, nur nach dem Aufstehen sind kurz die Hinterbeinchen weggeknickt. Couch hoch und runter geht aber weiterhin ohne Probleme. Auf dem Balkon war sie auch kurz, trotz des Wetters 😉
 
Ich bin fix und fertig... Heute habe ich das starke Gefühl, dass Leonie doch vielleicht schon bald die Kräfte verlassen.
Sie hat heute kaum was gegessen, bewegt sich kaum, eigentlich nur, wenn sie auf die Toilette muss. Das Essen gab es einmal am Futterplatz, zweimal auf der Couch, einmal, als sie vom Klo kam und sowieso am Napf vorbei lief. Sie steht auch nicht mehr allzu oft auf, um zu trinken. Als sie vorhin vom Klo kam, lief sie kurzzeitig breitbeinig.

Aber was mich grad auch mitnimmt, ist eigentlich nur ne Kleinigkeit, für mich macht es doch viel aus. Eigentlich liegt sie immer auf meinem Schoß, wenn ich auf der Couch bin. Heute saß sie nur, hat sich trotz meiner Streicheleinheiten, die sie auch genoss, lieber in ihr Bettchen daneben gelegt.

Ganz ehrlich: Ich bin jetzt total unsicher und fühle mich wie ein Anfänger. Soll ich in die Tierklinik fahren? Oder kann ich ihr den Stress ersparen und soll einfach abwarten? Bitte entschuldigt diese blöde Frage, aber ich hab das Gefühl, ich kann grad nicht klar denken.

Sie leidet nicht sichtlich, sie ist halt schlapp... Jetzt schläft sie tief neben mir im Bettchen.
 
Werbung:
Ich konnte nicht schreiben auf deine letzten Posts.
Der Abschied von Moriz noch zu frisch.

Moritz war ja körperlich noch richtig gut drauf - lief, sprang auf den Terrassentisch, und so weiter.
Bei ihm war es "nur" das Fressen. Schmerzen hatte er definitiv nicht - dafür aber wohl Übelkeit.
Besser ist das sicher nicht und das war für mich dann der Punkt, wo ich einlenken musste.

Ich hätte es mit dem Wissen nicht übers Herz gebracht, zuzuschauen, wie er vorm vollen Napf verhungert.

Aber beide Fälle sind nicht vergleichbar. Du musst in dich und auch in Leonie hineinhorchen.
Hier laufen grad wieder Sturzbäche. ...

Ich hoffe, du findest den "richtigen" Weg. 😳
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Hörnchen. Danke, dass du geschrieben hast, ich weiß du bist selbst noch am Kämpfen. Daher hatte ich jetzt nicht unbedingt mit einer Antwort von dir gerechnet.

Hier läuft es auch grad wieder... 🙁
 
Warum bitte lässt du das arme Tierchen nicht gehen?
Lebenswert ist dieses Leben sicher nicht mehr und wäre es mein Tier würde ich entweder in die Tierklinik fahren oder den Tierarzt nach Hause kommen lassen.
Arme Mieze 🙁
 
Warum bitte lässt du das arme Tierchen nicht gehen?
Lebenswert ist dieses Leben sicher nicht mehr und wäre es mein Tier würde ich entweder in die Tierklinik fahren oder den Tierarzt nach Hause kommen lassen.
Arme Mieze 🙁

Ist doch schon seltsam,dass Du immer bei diesen Themen schreibst-hast Du noch ein anderes Hobby?

Liebe Ögga
Worte können Dir nicht helfen
ich drück Dich und wünsche Dir ganz viel Kraft
 
Danke für deine liebe Worte, Charly.

Ich denke, die Entscheidung ist gestern schon gefallen. Ich habe seit gestern "dieses" Gefühl. Heute Nacht habe ich kaum geschlafen und teilweise bei Leonie auf der Couch. Heute habe ich kurzfristig Urlaub genommen...
 
Werbung:
Ich ahnte es - ich habe es gestern aus deinen Worten lesen können, dass du es fühlst.

*Tränen wegwisch*
Och Mensch ... ich fühle mit dir wie kaum ein anderer.

Ich drücke dich - und drücke auch Leonie - und wünsche dir ganz viel Kraft. :reallysad:
 
lass dich mal drücken.
 
Mach's gut, meine dicke Maus. Du fehlst jetzt schon so unglaublich. Das Schnurren ganz besonders. Ich habe bisher keine Katze erlebt, die lauter geschnurrt hat.

attachment.php


Ich bin so unendlich traurig. Ich habe Kopfweh und meine Augen brennen von der Heulerei.
Den Feiertag morgen nutze ich, um langsam und ganz bewusst ihre Sachen wegzuräumen. Teilweise richte ich es fürs Tierheim, teilweise bekommt es meine Freundin für ihre beiden Fellmonster und teilweise muss ich es auch wegwerfen. Ein bisschen was behalte ich als Andenken.

Das Nachhausekommen war graufenhaft. Ich habe ihr leeres Bettchen gestreichelt... Es ist so schlimm. Sie wird eingeäschert, aber erst habe ich sie in der TK gelassen. Ich konnte sie einfach nicht mitnehmen. Ich kann wahrscheinlich eh schon nicht schlafen, aber wenn ich gewusst hätte, dass sie hier ist... Ich weiß es nicht. Ich wollte ihren warmen, weichen Körper in Erinnerung behalten.
Verdammt, an der Stelle höre ich auf...
 

Anhänge

  • 010416 Leonie 006-2.jpg
    010416 Leonie 006-2.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 89
a010.gif


Mach es gut Leonie. Wenn du ihn triffst, grüße meinen Moritz und sage ihm, wie sehr ich ihn vermisse.

Ögga ich umarm dich einmal ganz fest. Ich habe an euch heute gedacht und meine Tränen hören nicht auf.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben