Blaue Folie in Catz Finefood

• Themenstarter Themenstarter Mel1
  • Beginndatum Beginndatum
M

Mel1

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen,
ich hatte vor kurzem wieder ne Lieferung Katzenfutter bekommen, darunter auch 2x 800g Dosen Catz Finefood Lachs und Geflügel.
Nun haben wir eine Dose geöffnet gehabt und auch schon einen kleinen Teil verfüttert. Bei der nächsten anstehenden Mahlzeit, sehe ich dann, das mitten im Katzenfutter ein Stück blaue Folie ist. Das Stück ist ca. 1-1,5 cm groß und wie gesagt blau und aus Plastik.
Wenn ich das nun nicht bemerkt hätte und sie das gefressen hätten? War ja vermutlich schon ewig im Katzenfutter "eingelegt".
Mir schwirren seitdem hier Horrorvorstellungen von Darmverschluß usw. im Kopf rum.
Was ist denn, wenn da noch mehr von drin war, was wir evtl. nicht gesehen haben und sie schon gefressen haben?
Würdet Ihr die 2te Dose davon noch verfüttern? Ist ja vermutlich dieselbe Charge.

Beide Kater scheinen bisher gesund zu sein und keinerlei Schmerzen zu haben. Bauch ist auch nicht schmerzempfindlich.
Das betreffende Futter gabs gestern, wir habens aber nach dem Fund nicht weiter verfüttert.
Bin grad einfach sehr verunsichert.
Mel

A

Werbung

Schreib den Hersteller einfach mal an und berichte über deinen Fund. Ist ja auch gut wenn sie wissen, das da was ins Futter geraten ist.

Ich würde die andere Dose schon noch verfüttern. Einfach ein bisschen mehr zermatschen und mit der Gabel durchstochern.

Wenn du dir da aber zu unsicher bist, lass es und warte mal ab was Cats Finefood antwortet.

hab ich gemacht

Habe den Shop, über den ich es bezogen habe, angeschrieben.
Die haben prompt reagiert und meine Mail an den Hersteller weitergeleitet letzte Woche.
Da bis jetzt noch keine Reaktion kam, hab ich jetzt den Hersteller selbst noch angeschrieben.

Falls du Facebook hast kannst du denen auch mal an die Pinnwand posten.

Guten Morgen,
ich hatte vor kurzem wieder ne Lieferung Katzenfutter bekommen, darunter auch 2x 800g Dosen Catz Finefood Lachs und Geflügel.
Nun haben wir eine Dose geöffnet gehabt und auch schon einen kleinen Teil verfüttert. Bei der nächsten anstehenden Mahlzeit, sehe ich dann, das mitten im Katzenfutter ein Stück blaue Folie ist. Das Stück ist ca. 1-1,5 cm groß und wie gesagt blau und aus Plastik.
Wenn ich das nun nicht bemerkt hätte und sie das gefressen hätten? War ja vermutlich schon ewig im Katzenfutter "eingelegt".
Mir schwirren seitdem hier Horrorvorstellungen von Darmverschluß usw. im Kopf rum.
Was ist denn, wenn da noch mehr von drin war, was wir evtl. nicht gesehen haben und sie schon gefressen haben?
Würdet Ihr die 2te Dose davon noch verfüttern? Ist ja vermutlich dieselbe Charge.

Beide Kater scheinen bisher gesund zu sein und keinerlei Schmerzen zu haben. Bauch ist auch nicht schmerzempfindlich.
Das betreffende Futter gabs gestern, wir habens aber nach dem Fund nicht weiter verfüttert.
Bin grad einfach sehr verunsichert.
Mel
Das hatten wir auch in der gleichen Sorte. Habe mich aber ehrlich gesagt nicht weiter damit beschäftigt, weil es hier gar nicht gefressen wurde (auch andere Sorten nicht, in 800g haben wir alle durch). 😳

Ich hatte gerade Anfang dieser Woche einen kleinen Gummiring im Animonda Carny! Da er eine grünliche Farbe hatte, hab ich ihn zum Glück gleich entdeckt. Ich denke, dass die Miezen aber schon merken, wenn es gar kein Futter ist.
Ich habe heute auch direkt den Shop und den Hersteller angeschrieben. Mal sehen, was kommt...

Werbung:
Wir hatten mal ein kleines schwarzes Plastikteil drin (Sorte Kalb), hab das Teil dann auf den Beutel geklebt und an den Hersteller eingeschickt. Die Firma wollte es haben, um es mit dem Produzenten zu klären. Haben sich entschuldigt und wollten mir Ersatz schicken, was ich dann aber abgelehnt hatte. Was draus geworden ist kann ich nicht sagen. Kommt glaube immer wieder mal bei Produktionen vor und ist sicher nie ganz vermeidbar, da Plastik vom Metalldetektor nicht erkannt wird. Poste doch mal hier die Charge, damit andere Katzenbesitzer Vorsicht walten lassen können.

LG Susi 🙂

ist sicher nie ganz vermeidbar, da Plastik vom Metalldetektor nicht erkannt wird.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Futter mit einem Metalldetektor überprüft wird. Ich habe in der Sorte Huhn und Fasan jetzt schon mehrmals Schrotkugeln gefunden, da hätte ein Metalldetektor ja anschlagen müssen.

Poste doch mal hier die Charge, damit andere Katzenbesitzer Vorsicht walten lassen können.
LG Susi 🙂

Nabend, das wäre eine ausgesprochen gute Idee...hab die Dose nun schon entsorgt, vorher aber die Charge an den Hersteller durchgegeben.
Hätt ich auch selbst dran denken können 😳

Hersteller hat sich auch kurz danach bei mir gemeldet, sich entschuldigt und mir versichert, das sie es überprüfen.
Gestern kam dann ein Paket mit einigen Dosen und Beuteln CFF, als Entschuldigung.
War nicht nötig, aber nett ist es trotzdem.

Sie wollten mir auch dann einen Bericht schicken, was ihre Überprüfung ergeben hat, woran es gelegen haben kann.

Alles in Allem ein netter Kontakt.

Lg Mel

Jimmy wurde mal ein Plastik aus dem Magen operiert, das unter Garantie auch im Futter war 😡 Weil ist dieses Teil noch nie in meiner Wohnung gesehen habe.
Ich mansche das Dosenfutter jetzt immer klein, damit ich sowas nicht mehr übersehe.
Plastikteile können so gut wie überall mal drin sein🙁

Werbung:
Jimmy wurde mal ein Plastik aus dem Magen operiert, das unter Garantie auch im Futter war 😡 Weil ist dieses Teil noch nie in meiner Wohnung gesehen habe.
Ich mansche das Dosenfutter jetzt immer klein, damit ich sowas nicht mehr übersehe.
Plastikteile können so gut wie überall mal drin sein🙁

Ja, seitdem Vorfall matsche ich das Futter auch immer einmal mit der Gabel durch und gucke ganz genau hin....