Blh & bkh

• Themenstarter Themenstarter Ni Ho
  • Beginndatum Beginndatum
Ni Ho

Ni Ho

Erfahrener Benutzer
Hier bin ich ja dann richtig. Da ich gerade nicht am PC sondern am iPad bin, kann ich auch gerade kein Bild reinstellen, aber in meiner Signatur sind beide zu sehen. Links die Langhaar ist Missie alias Miss Marple und rechts WAR unsere Holly. Sie lebt leider nicht mehr. Sie ist vorgestern über die Regenbogenbrücke gegangen. Es schmerzt noch sehr, dennoch war sie eine wunderschöne und herzallerliebste Kätzin:pink-heart:

A

Werbung

Schau mal *hier* 😉

Wunderschöne Tiere, aber für mich sehen sie weder wie BKH, noch BLH aus, aber ich kenne mich damit auch nur bedingt aus. Aus welcher Cattery kommen/kamen sie denn?

Rechts unsere Holly hat sogar Papiere. Sie ist recht klein für ihre Rasse. Und Missie ist auch reinrassig. Aber ich hab da auch keinen Plan von. Von daher...

Was ist denn Cattery?

Rechts unsere Holly hat sogar Papiere. [...]
Als BKH? ok, dann ist das Bild vielleicht ungünstig aufgenommen, für mich schaut sie da wenig "british" aus - aus welcher Cattery sie stammte, magst du aber nicht verraten? 😉

Und Missie ist auch reinrassig. [...]
Also hat sie auch einen Stammbaum. Und woher stammt sie? BLH-Züchter gibt es nicht so viele, wenn ich mich recht erinnere. Welche Farbe hat sie? Ist da Silber mit drin? Sie hat eine irre Augenfarbe auf dem Bild ♥.

Zuletzt bearbeitet:
Edit:

Zu deinem nachträglich eingefügten Satz (sorry, erst nach dem Verfassen meines Beitrags gelesen):
[...] Was ist denn Cattery?
Ähm, wenn du einen Stammbau, hast, musst du doch auch wissen, was eine Cattery ist 😀 - die Zuchtstätte.

Schau mal *hier* 😉

Wunderschöne Tiere, aber für mich sehen sie weder wie BKH, noch BLH aus, aber ich kenne mich damit auch nur bedingt aus. Aus welcher Cattery kommen/kamen sie denn?

Ich muss dir da zustimmen.
Gerade bei der linken passt der Kopf überaupt nicht...

Ich finde eh, dass es viele Züchter gibt, gerade von den BLH's, da sieht man den Perser-Einschlag extrem.
(Britisch Langhaar wurden ja gezüchtet, indem man die Britisch Kurzhaar mit der Perser verpaart hat.)

Werbung:
Nein, ich wusste bis eben nicht, was eine cattery ist. Denn die BKH haben wir von jemandem übernommen und die haben uns Ihren Stammbaum mitgegeben. Die BLH ist ihre Tochter und die Leute, von denen wir sie haben, sind keine eingetragenen Züchter. Also haben wir für sie keine Papiere.

Im Pass steht bei BKH golden tabby spottet und der Verein heißt Huder Katzenverein. Die Züchterin heißt Miriam Rosenkranz.

Bei BLH steht im Pass Grau getigert. Aber Silberstreifen sind mit drin.

Wusste bis zu dem Zeitpunkt gar nichts über die Rasse. Kann ja auch nur nach dem gehen, was mir die Leute gesagt haben. Sollte ich da Käse erzählt haben, war es keine Absicht.

Nein, ich wusste bis eben nicht, was eine cattery ist. Denn die BKH haben wir von jemandem übernommen und die haben uns Ihren Stammbaum mitgegeben. [...]
Ah, ok, aber der Züchter wusste Bescheid, dass ihr das Tier übernommen hattet? Ich meine, in der Regel gibt es ja entsprechende Rückkaufsrechte und der Züchter möchte informiert sein, wenn er das Tier nicht selber zurückholt, wo es hingeht.
Ich war eh schon etwas irritiert, dass sie Freigängerin war, die meisten Züchter, die ich kenne, vermitteln nicht in den ungesicherten Freigang.

[...] Die BLH ist ihre Tochter und die Leute, von denen wir sie haben, sind keine eingetragenen Züchter. Also haben wir für sie keine Papiere. [...]
Moment, verstehe ich das richtig, die Leute haben mit Holly schwarzgezüchtet? Hm, das ist nicht gut und solche Leute sollte man in ihrem Tun auch nicht unterstützen... Und nein, Missie ist daher auch kein(e) BLH. Da wir hier unter "Rassekatzen" sind, sollte das einfach kurz klargestellt werden, das ist nicht böse gemeint und die Dame ist wirklich ein ganz hübsches Exemplar - aber eben keine BLH 😉.

[...] Im Pass steht bei BKH golden tabby spottet und der Verein heißt Huder Katzenverein. Die Züchterin heißt Miriam Rosenkranz. [...]
Wusste die Dame, dass mit Holly Würfe gemacht wurden?

[...] Bei BLH steht im Pass Grau getigert. Aber Silberstreifen sind mit drin.
Naja, "grau" ist keine Katzenfarbe, wenn, wäre sie "blau".

Mein Beileid zu deinem Verlust.

Briten sind wunderbare Tiere :pink-heart:

Aber ich finde auch dass Missie so gar kein Briten Gesicht hat, viel zu schmal und auch die Ohren passen nicht wirklich.

Ich bin ja auch nicht der Rassekenner schlechthin aber über Briten habe ich mich wegen Domi schon ein bisschen informiert

Werbung:
Sorry, dann bin ich im falschen Thread gelandet. Ich werde mich nun wieder rausnehmen, möchte ja keine Unrassigen Katzen hier posten. Tut mir leid, hab es wohl falsch gelesen. Dann suche ich mir ein anderes Thema, wo es passt.

Hmm, kann ich gar nicht löschen. Ich wollte hier auch keine Unwahrheiten erzählen. Wie gesagt, ich kann ja nur das weiter geben, was ich erfahren habe. Ich hab von rassekatzen und züchten keine Ahnung, ich gab sie gesehen und sie hat mir gefallen. Ob sie nun reinrassig ist oder nicht, ist mir Wurscht. Aber ich dachte, das ich die beiden hier vorstellen kann. Gut, kann ich wohl nicht, hab's aber nicht gelesen. Und wie gesagt, meine Unwissenheit tut ihr übriges. Ich kann nur von dem ausgehen, was im Pass und in den Papieren steht.

Mir ist es eh Wurscht, ich lieb sie beide.

Um was geht es denn eigentlich?

Missie ist eine wunderschöne Katze und auch Holly war bezaubernd.

Mir ist Rasse auch egal. Zecki, Hobbes und Sparky waren EHK, Samson ist auch ein EHK - die schönste Rasse überhaupt, Merlin ist irgendein Mix - völlig egal was und das Domi ein Brite ist ist mir auch egal, ich poste auch so gut wie gar nicht im Briten Thread. Er stammt aus der Auflösung einer Massenzucht.

Willst du einfach nur Bilder deiner Süßen zeigen? Kannst du überall - und falls du im BKH Thread posten willst der ist hier

Britisch Kurzhaar (BKH)

Ob es für die BLH einen Thread gibt weiß ich leider nicht

Ich hatte nur auf das BLH geachtet und deswegen dachte ich, poste ich es hier rein. Ich mein das auch nicht böse, wie gesagt, ich gehe nur von dem aus, was ich im Pass stehen hab. Die Auflagen, wann ein reinrassiges Tier abgegeben werden darf und dergleichen wusste ich bis eben gerade auch nicht.

Und darum geht es mir ja auch gar nicht. Ich wollte sie nur Posten. Werde aber einen anderen Thread dafür suchen.

Hab echt nicht richtig hingeschaut. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil🙄

Im übrigen danke für deine lieben Worte:pink-heart:

Werbung:
Mach halt unter Galerie einen Thread für die beiden Mädels auf, da kannst du uns allen zeigen was für eine wunderhübsche Katze Holly war und noch mehr Bilder von Missie zeigen.

Domis Stammbaum bekam ich durch Zufall - er ist aus einer Massenzuchtauflösung in NRW aber das waren soviel Tiere dass auch 6 Kater bei uns hier in Franken gelandet sind. Mein TA hat mich damals gefragt ob ich nicht noch einen dritten Kater wolle - so kamen wir zu Domi.

In seinem Impfpass stand dann sein Zuchtname - Cardinal Dominic Bastet-A-Tet

Dann habe ich mal ein bissen im Internet gesucht und seine ursprüngliche Züchterin in Moskau gefunden und sie angeschrieben (zum Glück ist ihr Englisch sehr sehr gut), so kam ich dann auch zum Stammbaum von Domi

Meine sind alle drei aus dem Tierschutz

Danke, das werde ich tun. Unsere Missie haben wir übers Internet gefunden. Und Holly haben wir wie gesagt übernommen. Aber mit den ganzen Auflagen die man da wohl vom Züchter hat, wussten wir nichts. Und was die für Absprachen hatten, weiß ich auch nicht.

Ich will ja auch gar nicht züchten. Missie ist im übrigen kastriert.

Tierschutz hatten wir auch im Auge. Sollte ich noch mal nach einer Katze suchen, würde ich erst hier nach sehen.

Danke für deinen Tipp🙂

Du kannst einfach auf das rote Dreieck klicken und den Threadtitel umbenennen lassen 😉

Auch wenn ich mich mit Rassekatzen nicht auskenne - die Auflistung der Kosten auf der Website finde ich gut, da kann man mal nachlesen was ganz realistisch an Kosten entsteht, wo doch immer so viele schreien ach wie teuer Rassekatzen wären...

@ Ni Ho - nimm's nicht persönlich dass hier auf Stammbäumen rumgeritten wird, das hat schon seine Berechtigung wenn's darum geht vor Vermehrern zu warnen, aber ich bin sicher niemand will Dir da was böses und schon garnicht Deinen Katzen.

Mein Beileid zum Verlust der zuckersüßen Holly.
Und Missie finde ich ganz toll, auch wenn sie keine "echte" BLH ist. Ich find das kleine Schnäuzchen total goldig zwischen dem Langhaar, das macht sie auf jeden Fall einzigartig 🙂 Die ist halt ihr eigener "Typ" wenn schon nicht "typvoll" im Rasse-Sinn.

Aber jetzt halt ich mich wieder raus aus dem Rasse-Thema.