Nein, ich wusste bis eben nicht, was eine cattery ist. Denn die BKH haben wir von jemandem übernommen und die haben uns Ihren Stammbaum mitgegeben. [...]
Ah, ok, aber der Züchter wusste Bescheid, dass ihr das Tier übernommen hattet? Ich meine, in der Regel gibt es ja entsprechende Rückkaufsrechte und der Züchter möchte informiert sein, wenn er das Tier nicht selber zurückholt, wo es hingeht.
Ich war eh schon etwas irritiert, dass sie Freigängerin war, die meisten Züchter, die ich kenne, vermitteln nicht in den ungesicherten Freigang.
[...] Die BLH ist ihre Tochter und die Leute, von denen wir sie haben, sind keine eingetragenen Züchter. Also haben wir für sie keine Papiere. [...]
Moment, verstehe ich das richtig, die Leute haben mit Holly schwarzgezüchtet? Hm, das ist nicht gut und solche Leute sollte man in ihrem Tun auch nicht unterstützen... Und nein, Missie ist daher auch kein(e) BLH. Da wir hier unter "Rassekatzen" sind, sollte das einfach kurz klargestellt werden, das ist nicht böse gemeint und die Dame ist wirklich ein ganz hübsches Exemplar - aber eben keine BLH
😉.
[...] Im Pass steht bei BKH golden tabby spottet und der Verein heißt Huder Katzenverein. Die Züchterin heißt Miriam Rosenkranz. [...]
Wusste die Dame, dass mit Holly Würfe gemacht wurden?
[...] Bei BLH steht im Pass Grau getigert. Aber Silberstreifen sind mit drin.
Naja, "grau" ist keine Katzenfarbe, wenn, wäre sie "blau".