qwen
Forenprofi
Danke! Wirklich, danke für den Beitrag.Jein. Grundsätzlich bin ich natürlich bei dir. Und wenn ein Tier Schmerzen hat, ist jeder Tag warten zu lang.
Mein Gedanke ist aber, und darum finde ich @qwen Vorgehen genau richtig, dass dem kleinen Kerl wohl nicht mit einem Tierarztbesuch geholfen ist. Sonst wäre ich für "einpacken und los, egal was Mama sagt".
Es werden vermutlich mehrere Termine nötig sein, wahrscheinlich auch kurz- oder langfristig Medikamente verabreicht werden müssen. Vielleicht sogar dauerhaft regelmäßige Tierarzttermine ( z.b für Solensia).
Damit das aber funktioniert, und Bagheera wirklich ( langfristig) geholfen wird, muss es bei der Mutter klick machen.
Das ist keine Kritik an deiner Aussage liebe @Early_Pamuk❤️ , ich finden den Gedanken, dass so lange nichts passiert ist auch ganz schlimm. Nur meine persönliche Überlegung, was eben im "Ganzen" gesehen der richtige Ansatz ist.
Ich kann einfach nicht gewährleisten, dass meine Mutter Medikamente künftig selbstständig gibt oder weitere Termine macht und wahrnimmt. Ich kann auch nicht immer wieder in ihre Wohnung eindringen, um all das dann selbst zu machen. Sie muss dahinterstehen.
Deswegen haderte ich ja auch so, Bagheera trotz unserer schlechten Bedingungen zu nehmen, eben weil genau dann seine tierärztliche Versorung sichergestellt wäre. Aber aktuell würde so eine Aktion dazu führen, dass er einmal zum TA kann, wir dort einen Check mit Blutabnahme machen könnten, aber danach wäre das Verhältnis zu Mama erstmal hinüber und der Kater würde weder zum nächsten Termin für die OP kommen noch zu Solensiaterminen oder oder oder. Zumal auch sichergestellt sein muss, dass er so eine Narkose übersteht. Aktuell kann niemand seinen wirklichen Zustand wirklich absehen. Es kann ebenso gut sein, dass er längst im Endstadium von irgendwas ist und seine restliche Lebenszeit eher eine Frage von Wochen ist...
Das mag hier anders rüberkommen, aber es ist mir keinesfalls egal, ich feiere das Verhalten meiner Mutter nicht und heiße seine Lage keinesfalls gut. Mir gefällt das alles auch nicht und wäre die Lage bei uns anders, wäre er auch hier. Aber, dass wir auch kein guter Platz für ihn sind, ist ja ein Punkt, der schon durch ist.
Ich versuche, was ich kann. Den Kater gegen den Willen meiner Mutter mehrfach aus der Wohnung zu entwenden und unser Verhältnis nachhaltig zu killen, ist für mich keine Option.