Wir haben es wieder geschafft. Das Schmerzmittel ist im Kater. Wieder mit der Methode: "Leckerlies nur, wenn die anderen mitfressen, denn du wirst uns ja wohl nicht alle vergiften". Das ist bei 4 Katzen, von denen 1-2 sehr scharf auf den Thunfisch sind und mich distanzlos beklettern, nicht so einfach und ich muss sehr aufpassen, dass das richtige Stück Thunfisch in der richtigen Katze landet. Ich habe zudem zwar den Dosenthunfisch mit dem wenigsten Salz genommen, den ich finden konnte. Aber als tägliches Leckerlie finde ich es dennoch nicht unkritisch. Von daher bekommen die anderen drei möglichst Ministückchen und Songaa 3 Große, auf denen ich das Mittel verteile. Ich kann nicht garantieren, dass so auch das letzte Bisschen in dem Kater landet, aber da er täglich einen besseren Eindruck macht, gehe ich davon aus, dass zumindest genug in ihm landet.
Songaa hat auf seinem Platz geschlafen, ist das erste Mal wieder mit mir zusammen aufgestanden und hat seinen Thunfisch auch eingefordert, als er mich mit der Box gesehen hat. Morgen noch einmal und dann müssen wir gucken, wie wir das Antibiotikum in ihn reinbekommen. Oder wie ich überhaupt erstmal Songaa in die Box bekomme... Ich werde die Box heute schon mal ins Schlafzimmer stellen, denn das ist der Ort, wo ich ihn am wahrscheinlichsten gegriffen bekomme...