Songaa - er ist so schwierig :(

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist wunderbar, ich freue mich. U d nach der OP wenn er wieder schmerzfrei ist wird das wieder.
❤️

• Love
Reaktionen: Nicht registriert
A

Werbung

Sagte mir bis eben gar nichts. Aber ob ich nun 30 oder 31 verschiedene Leckerlies hier habe, ist dann auch egal 🙂 Geht das auch mit flüssigen Medikamenten? Das aktuelle ist ja flüssig.
Nein, für flüssige Medis eignet sich das nicht.

Wir haben es wieder geschafft. Das Schmerzmittel ist im Kater. Wieder mit der Methode: "Leckerlies nur, wenn die anderen mitfressen, denn du wirst uns ja wohl nicht alle vergiften". Das ist bei 4 Katzen, von denen 1-2 sehr scharf auf den Thunfisch sind und mich distanzlos beklettern, nicht so einfach und ich muss sehr aufpassen, dass das richtige Stück Thunfisch in der richtigen Katze landet. Ich habe zudem zwar den Dosenthunfisch mit dem wenigsten Salz genommen, den ich finden konnte. Aber als tägliches Leckerlie finde ich es dennoch nicht unkritisch. Von daher bekommen die anderen drei möglichst Ministückchen und Songaa 3 Große, auf denen ich das Mittel verteile. Ich kann nicht garantieren, dass so auch das letzte Bisschen in dem Kater landet, aber da er täglich einen besseren Eindruck macht, gehe ich davon aus, dass zumindest genug in ihm landet.

Songaa hat auf seinem Platz geschlafen, ist das erste Mal wieder mit mir zusammen aufgestanden und hat seinen Thunfisch auch eingefordert, als er mich mit der Box gesehen hat. Morgen noch einmal und dann müssen wir gucken, wie wir das Antibiotikum in ihn reinbekommen. Oder wie ich überhaupt erstmal Songaa in die Box bekomme... Ich werde die Box heute schon mal ins Schlafzimmer stellen, denn das ist der Ort, wo ich ihn am wahrscheinlichsten gegriffen bekomme...
Mag es denn den Thunfisch für Katzen nicht, da ist ja nix drin, außer bei manchen Sorten etwas Öl und Zusätze, aber ist ja die Ausnahme. Auch wenn Thunfisch kritisch zu betrachten ist, wie ich hier gelesen habe, hatten wir auch einen kranken Kater der regelmäßig kleine Portionen bekommen hat, aber nie den für Menschen.

Mag er - solange bis das Schmerzmittel drauf ist.. Leider. Ich finde Thunfisch auch nicht so klasse, setze hier aber Prioritäten 🙁
Also frisst er den Katzen Thunfisch nicht mit Medikamenten aber den Thunfisch für Menschen schon. Okay, dann ist das was anderes, ich dachte du hast generell den für Menschen, sorry.

Nein, ich füttere normal keinen Dosenthunfisch, das war eben einer meiner letzten Versuche 🙂 Er findet Fisch sonst auch nicht soo super. Also im Katzenfutter frisst er es so lala, bei den Leckerlies hat er keine Favoriten. Ich hatte noch einen Rest Katzenthunfisch von Winston. Den hat er auch mit Schmerzmittel gefressen, aber das haben sie aus dem Sortiment genommen und daher ist der Snack nicht mehr verfügbar. Wenn du da aber eine Alternative kennst, probiere ich das gerne aus. Ich hatte wirklich gesucht, ob ich das noch irgendwo auftreiben kann... aber leider ohne Erfolg.
Ach echt, den von Winston gibt es nicht mehr? Ich weiß ja nicht ob du Futterhaus oder Fressnapf in der Nähe hast, wobei ich diese unendlich lange Regalreihe an Thunfisch pur ehrlich gesagt in jedem Tierbedarf Geschäft schon gesehen habe. Wir hatten meistens Miamor feine Filets, so hießen die glaube ich, Schmusy und Applaws, aber gibt so unendlich viele Anbieter, im der Drogerie oder im Supermarkt hab ich es glaube ich dann aber auch nicht gesehen (außer das von Rossmann was du meintest).

• Like
Guter Input. Ich schau da nochmal. Bislang waren Leckerlies hier eher unterrepräsentiert (meine Mutter bringt immer ewig viel mit, wenn sie füttert) und wir haben nur mit bisschen Trockenfutter geclickert. Das von Winston ist leider aus dem Sortiment, aber wenn es da vielleicht wirklich etwas Vergleichbares gibt, dann schaue ich nochmal intensiver. Wäre mir sehr lieb, wenn wir vom Dosenthunfisch wegkämen. Danke 🙂
Naja, Dosenthunfisch ist es ja dennoch und nicht weniger ungeeignet, aber wenn es das Mittel ist um zwischenzeitlich Medikamente in Katzen zu bekommen, dann ist das so.
Sparpaket Miamor Feine Filets 24 x 100 g
Das ist das was wir eigentlich in jedem Tierbedarf zu kaufen bekommen haben wenn dann was nötig war für Medikamente.

• Like
Werbung:
Hallo Pokudis, die ZahnOP ist vorbei oder? Ubd wie geht es ihm ? Oder Ihnen... alles soweit in Ordnung? Wie geht es dir?
Meiner ist im Moment noch beim TA wegen seiner ZahnOP, ich hoffe es wird alles ok sein.

• Like
Reaktionen: magicat
Hallo Pokudis, die ZahnOP ist vorbei oder? Ubd wie geht es ihm ? Oder Ihnen... alles soweit in Ordnung? Wie geht es dir?
Meiner ist im Moment noch beim TA wegen seiner ZahnOP, ich hoffe es wird alles ok sein.
Hey, lieb, dass du fragst. Die beiden haben ihre OP gut überstanden und es geht ihnen den Umständen entsprechend gut. Ich hoffe, bei dir ist auch alles gut gegangen 🙂

• Like
Reaktionen: Wildflower und Lionne
Ja, war alles ok soweit. Er brauchte nur extrem lange um wieder klar zu kommen. Und ich war natürlich nicht so angesehen bei ihm. Aber ich bin gern die böse wenn ich helfen kann.
Mein Mann übernimmt dann die Streicheleinheiten usw. Er ist leider erst kurz bei uns und daher braucht er einfach noch ne weile das er merkt dass er uns 100 % vertrauen kann.
Ich freue mich das bei euch alles gut gegangen ist. Und ich hoffe sie können sich nun ohne Schmerzen wieder erholen.
Meiner macht das auch 😀
Weiterhin alles gute euch🤗

• Love