Blinde alte Katze

• Themenstarter Themenstarter Ellen2023
  • Beginndatum Beginndatum
E

Ellen2023

Neuer Benutzer
Blinde Katze

A

Werbung

Vielleicht schreibst Du ein wenig dazu, dass man nicht einfach auf einen unbekannten link clicken muss? Auch, wieso Du hier schreibst bzw. mit welchem Anliegen?

Sorry, komme hier noch nicht zurecht. Habe eben was geschrieben.

Du kannst in Deinem ersten Beitrag über den Button unten "Bearbeiten" etwas dazu schreiben und dann auf speichern clicken.

Ich finde meinen Beitrag leider nicht. Es geht um folgendes: Ich weiss nicht weiter, habe eine Perserkatze die 19 1/2 Jahre ist und Blind mit Demenz. Bis vor ein paar Tagen hat Sie ihren festen Schlafplatz auf der Couch gehabt, nun aber springt Sie nicht mehr da hoch und steht nur davor. Habe ihr nun eine Decke direkt daneben auf die Erde gelegt, mit Futter, Wasser, Leckereien, einem Shirt von mir. Doch Sie irrt nun umher und findet den Platz nicht! Trage Sie dann dorthin und Sie bleibt auch liegen, frisst und alles. Wenn Sie dann aufsteht um ihr Geschäft zu verrichten, was Sie übrigens seit Jahren schon in der Wohnung verrichtet und nicht im Katzenklo, dann findet Sie einfach nicht mehr zurück auf den Platz, sondern steht wieder ratlos vor der Couch und dreht sich im Kreis. Was kann ich bloss tun, ansonsten verhält Sie sich wie immer.

Werbung:
Versuche doch mal ihr eine Art Rampe oder Treppe auf die Couch zu bauen - so dass sie nicht springen muss, sondern da schräg hochlaufen kann.

• Like
Reaktionen: Nepomuk
Versuche doch mal ihr eine Art Rampe oder Treppe auf die Couch zu bauen - so dass sie nicht springen muss, sondern da schräg hochlaufen kann.
Käme auf einen Versuch an. Es könnte aber auch sein, dass sie dann vollends verwirrt ist, wenn da plötzlich was steht, was da sonst nie war.

Vermutlich ist das Verhalten ja eher der Demenz geschuldet als der Blindheit.
Ihren Futterplatz findet sie aber noch, wie Du schreibst?
Bewegt sie sich denn sonst noch in der Wohnung?

Möglicherweise fehlt ihr ja auch die Kraft zum Springen oder sie hat Schmerzen (z.B. Arthrose).
Was sagt denn der TA?

Zuletzt bearbeitet: