Blinder Kater aus Tierheim läuft nicht

• Themenstarter Themenstarter Lucy08
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich kann dir leider bei der Symptomatik überhaupt nicht helfen.
Aber ich möchte dir auch mal den Rücken stärken! Der Kater hat echt Glück, dass er bei dir gelandet ist! Natürlich ist es für dich anstrengend und aufreibend, herauszufinden, was jetzt wirklich los ist mit ihm, aber du kümmerst dich um ihn und willstvdas beste für ihn! Das wäre im Tierheim in dem Maße gar nicht möglich gewesen und insofern hat er großes Glück bei dir zu sein und schlussendlich seinen Platz zu finden.
Als Unterlage bis es ihm besser geht könntest du auch Einmal-Baby-Wickelunterlagen verwenden, die gibt es im Multipack auch in sehr günstig.
Ich drück euch die Daumen und wünsch dir weiterhin viel Kraftvund Durchhaltevermögen! 🙂

A

Werbung

@Tina_Ma: Auf Blasenentzündung wurde er glaube ich nicht untersucht. Da es ja erst seit Freitag oder Sa (ich weiß es schon gar nicht mehr soviel ist in mein Kiopf) Nacht anfing, und vorher war es ja alles ok. Er ging immer auf Klo, von Anfang an. Mal ging ein bischen Kot daneben aber gepinkelt wurde immer im Klo selbst.
ICh habe die Toilette vor ein paar Wochen gegen eine deutlich niedrigere ausgetauscht damit er seine Beinchen nicht so hoch nehmen muss. Das Klo hat er auch ganz normal angenommen. Es ist ein offenes.

@zaubermäuse: Ok so wie du die Atacie beschreibst trifft das wirklich nicht auf ihn zu. Ich denke auch eher die Kraft fehlt ihm. Aber das soll aufgrund der Herztabletten ja eigentlich besser werden. Da genau das der Grund ist mit dem schwer abtransportierten Blut und der Schwäche die er dann dadurch evtl hat.
Fructosamin wurde getestet das war minimal höher 0, irgendwas glaube ich.
Was war T4 meinst du damit diesem Kaliummangel? Das war im normalen Bereich, das weiss ich noch weil ich ihn darauf angesprochen hatte und er darauf hin nochmal die Blutwerte sich geholt hat.

@Raffaela: Danke dir für die Worte und die Idee der Baby Wickelunterlage. Danke.

Wie gesagt ich möchte versuchen einen größeren Teppich zu holen, vielleicht will er ja lkaufen aber traut sich nicht auf dem glatten Laminat.
Aber wie soll ich das machen wegen dem Urin? Soll ich einfach die Inkontinenzunterlagen AUF dem Teppich tun?
Ich hab schon an Malervlies gedacht denn kann man schneiden und wegschmeissen. Habt ihr da Ideen? Ich bin überfordert...

Auch ich danke dir, dass du dich so liebevoll um den kleinen Kerl kümmerst.

Katzen sind so reinliche Tiere und wenn er in seinem eigenen Urin liegt, muss es Limbo sehr schlecht gehen.

Der Urin sollte vorsichtshalber auch untersucht werden.
Wurde denn ein Ultraschall gemacht, im Röntgenbild sieht man leider nicht alles.

Er könnte tatsächlich einen Tumor haben, der auf die Nerven drückt.

Wird er denn von Tierheimtierarzt betreut oder von deinem Tierarzt? Eine zweite Meinung einzuholen, wäre ratsam, da sich die Symtome ja eher verschlechtern.

Ich denke, dass dein Kater Schmerzen hat und würde nochmal ein anderes Schmerzmittel wie z.B. Metacam testen.

Alles Gute für den Schatz!

Sieht man den Tumor nicht durch das Rötgen? Egal wo der jetzt evtl sitzen sollte. Wären die Blutwerte denn nicht auffälliger?
Nein Das Tierheim und deren Arzt sind 2 Std entfernt.
Mein Arzt hat auch mit deren Arzt telefoniert, aber da kam nicht viel bei raus. Wie gesagt da war er mega gesund....

Nein, im Röntgenbild sieht man nichts alles, deshalb wäre ein Ultraschall besser.

Kann ich verstehen, dass du deinen Kater nicht noch 2 Std. Fahrt aussetzen willst, würde ich auch nicht machen.

Einen Ultraschall würde ich aber unbedingt machen lassen, ist nicht teurer als ein Röntgenbild. So ist das ja auch kein Zustand, wenn der Kater täglich mehr abbaut und man keine Diagnose hat.

Und ja, auch bei Tumoren können die Blutergebnisse im grünen Bereich sein, sonst könnte man ja auch bei Menschen anhand der Blutergebnisse z.B. Krebs viel leichter erkennen.

T4 ist der Schilddrüsenwert.
Bei einer Schilddrüsenüberfunktion laufen quasi alle Organe auf Hochtouren.
Solche Katzen bauen körperlich ab weil der Körper extrem viel Energie verbraucht. Oft nehmen sie auch ab aber so langsam und schleichend, dass man es kaum merkt. Essen tun sie dabei meist normal.

Und solche Katzen verlieren oft an Muskelmasse, so dass sie sich immer weniger auf den Beinen halten können.

Sehr oft ist damit auch en Bluthochdruck verbunden, der zu einer plötzlichen oder schleichenden Erblindung führen kann.
Ebenfalls Herzprobleme, allerdings eher Herzmuskelprobleme.
Ob das auch zu einem vergrößerten Herzen führen kann, weiß ich nicht, könnte es mir aber vorstellen weil das Herz ja viel mehr leisten muss.

Auch Unsauberkeit kann eine Folge sein, weil es zu einem vermehrten Urinabsatz kommen kann.

Schlechtes Fell ist meist ein Symptom sein, muss aber nicht sein.
Mein Merlin konnte auch kaum noch laufen, hatte aber weiter wunderschön, schwarzes, glänzendes Fell.

Weitere Anhaltspunkte können sein vermehrtes Krallenwachstum und wenn die Katze auf einmal eher kühle Plätze bevorzugt. Wie gesagt kann, muss aber nicht.

Das gute ist. Eine Schilddrüsenüberfunktion (SDÜ) ist fast immer durch Tabletten sehr gut in den Griff zu bekommen.

Werbung:
Hallo.
Ich wollt euch nur kurz mitteilen das er jetzt im Katzenhimmel ist.
Wir mussten ihn gestern abend einschläfern.
Ihm ging es täglich schlechter, ging gar nicht mehr auf das Katzenklo und gestern lag er auf der Seite und kam nicht mehr von alleine hoch.
Er hatte keine Reflexe mehr. Das Nervensystem hat ständige Aussetzer gehabt.
Mir geht es beschissen. Ich fühle mich schuldig das ich ihn da raus geholt habe und ihn jetzt eingeschläfert habe. Es tut mir so unendlich leid und es tut so weh. 🙁

Ach Lucy, das tut mir so leid. 🙁

Vorwürfe brauchst Du dir nun wirklich nicht zu machen!

Das tut mir sehr leid.

Mein aufrichtiges Beileid. 🙁

Das tut mir auch sehr leid🙁

Er hatte bei dir noch Liebe erfahren dürfen.
Fühl dich gedrückt.

Ruhe sanft, kleiner Limbo!

Mach dir bitte keine Vorwürfe.
Durch dein Handeln durfte er nochmal erfahren, wie es ist, ein Zuhause zu haben und musste nicht einsam im Tierheim sterben.

Werbung:
Das tut mir sehr leid 🙁

Aber die anderen haben Recht. Durch dich durfte er noch einmal Liebe und ein Zuhause erfahren. Mach dir keine Vorwürfe. Im Gegenteil! Du hast ihm noch einmal gezeigt, dass es Menschen gibt, die ihn lieben.

Oh nein, das tut mir leid!
Aber so schön für den Kater, dass er noch ein liebevolles Zuhause kennenlernen durfte, wenn auch nur kurz!

Lucy,
es tut mir sehr leid, dass Limbo gehen musste.
Vorwuerfe darfst Du Dir keinesfalls machen; im Tierheim haette er seine letzten Stunden allein, evtl. mit Schmerzen verbracht, hilflos und ohne richtige Zuwendung. Und so hat er gemerkt, dass er in genau den Stunden, wo er wirklich Waerme und Geborgenheit brauchte, diese auch hatte. Du hast dem Katerle unglaublich viel auf seinen letzten, schweren Weg mitgegeben.

Und nicht zuletzt, mein tiefes Beileid zum Verlust Deiner Mutti.

Das tut mir sehr leid. Aber mach Dir bitte keine Vorwürfe, Du hast Dein Möglichstes getan, um ihm zu helfen und Du hast ihm nochmal für kurze Zeit ein liebevolles Zuhause gegeben, so dass er nicht allein im TH sterben musste.

Mein Beileid Lucy
ich habe immer still mitgelesen und Dich / Euch bewundert, das ihr ihm ein neues Heim geschenkt habt.....

Komm gut drüben an Limbo und genieße die Freiheit

Werbung:
Das tut mir sehr leid.

Mach dir bitte keine Vorwürfe.
Du hast das nicht verursacht.
Du hast keine Schuld.

Du hast ihm ein Zuhause gegeben und ganz viel Liebe.
Das ist so viel mehr als viele andere in ihren letzten Wochen haben.

ich hoffe, du bewahrst dir dein großes Herz trotz dieser schmerzhaften Erfahrung.

Lieber Limbo,

hier brennt heute eine Kerze für dich.

003.gif

Stille Grüße
Marion