Jimmys Mom
Erfahrener Benutzer
ich bin auch unfreiwillig zu einem Kater-Katzen-Gespann gekommen. Das Tierheim vermittelte meine Katze als Kater und so kam die Zweitkatze zu Jimmy. Das Verhalten der beiden ähnelt sehr deinem Eingangspost, allerdings eskalierte es nur 1-2 mal pro Tag. Nach ca 4 Wochen besserte es sich und mittlerweile, nach 4 Monaten, hat Jimmy gelernt, dass er mit Mimi behutsamer raufen muss. Und Mittlerweile rauft sie etwas mit, oder faucht kurz und es ist Ruhe. Jimmy ist allerdings älter, 8 Jahre, und beide Freigänger.
Also: der Kater kann auch lernen, sanfter zu raufen. ALlerdings könnte es sein, dass dein Kater im jugendlichen Leichtsinn das noch nicht lernt. Ich würde den beiden noch viel Zeit geben, 3-6 Monate. Und dann nochmal neu überlegen, ob ein junger Kater dazu soll.
Stimme Lirumlarum zu.
Also: der Kater kann auch lernen, sanfter zu raufen. ALlerdings könnte es sein, dass dein Kater im jugendlichen Leichtsinn das noch nicht lernt. Ich würde den beiden noch viel Zeit geben, 3-6 Monate. Und dann nochmal neu überlegen, ob ein junger Kater dazu soll.
Stimme Lirumlarum zu.