Gestern hatte Yashar Termin beim Tierarzt. Er hat sich vorbildlich benommen, saß sogar schon in seiner Transportbox, die bei uns in der Auffangstation bei jeder Katze drin steht als Kuschelhöhle (ohne Tür). Ich musste nur noch die Tür davor machen, er hat also quasi schon auf sein Taxi gewartet 🤣.
Auch auf der Fahrt war er ganz brav, obwohl ich schon die Befürchtung hatte, dass er aufgrund seiner langen Odyssee das Eingesperrtsein auf engem Raum eher nicht so prickelnd findet. Beim Tierarzt spazierte er dann wie selbstverständlich und mit einem breiten Grinsen aus der Box so nach dem Motto "hallo, hier komm ich!". Der Blick auf die Waage war 😳😱.Er hat in den letzten Wochen sein Gewicht fast verdoppelt, von 1,25 kg auf 2,45 kg! Der arme Kerl war aber auch nur noch Haut und Knochen und hat immer solchen Hunger!
Die Ohren wurden gründlich gereinigt, durch den Milbenbefall bei Ankunft saß da viel Schmodder drin. Wir haben zwar auch immer wieder sauber gemacht, sind aber nicht so in die Tiefe gegangen, das überlassen wir dann doch lieber dem Tierarzt. Er hat das alles gut mit gemacht, auch wenn er zum Schluss etwas gejammert hat. Ist aber ja auch fies das Gefühl. Und dann gab es die erste Impfung, hat er einfach so weg gesteckt, immer mit Schnurrmotor an und Grinsen im Gesicht 🥰. So ein kleiner Herzensbrecher! In der Praxis waren auch alle ganz angetan von ihm.
Mitte August ist er dann hoffentlich mit allem durch und hat einen ausreichenden Titer. Und dann kann sein Leben 2.0 beginnen!