S
Sabine Müller
Neuer Benutzer
... liebevolles zu Hause. Ich würde dieses liebevolle Tier selbst gern behalten, habe aber bereits 5 Katzen, wovon ein Kater keine männliche Katze neben sich dulden würde. Aus Angst, dass dieser Thor an den Augen verletzen könnte muss ich ihn sehr schweren Herzens abgeben. Leider muss ich ihn aus diesem Grund auch allein halten, was für ihn nicht gut ist. Nur im Sinne des Tieres gehe ich diesen schweren Schritt ihn abzugeben.
Thor spielt trotz seiner Behinderung sehr gern und ist absolut lebensfroh.
Name: Thor
Alter/Geburtsdatum: 4 Jahre (in 2017)
Kastriert : Kastriert
Rasse: Hauskatze, Tiger
Kennzeichnung: Chip: Ja
Pass: Ja
Tattoo : Nein
Impfstatus: geimpft : Ja
Welche Impfungen:Tollwut,Katzenseuche,Katzenschnupfen,Leukose
getestet auf : FIV / FeLV,Leukose,Aids, Herpes....
Krankengeschichte:
Ausgesetzt auf 8-spuriger Strasse im Zentrum von Palma, fast blind durch Herpes Virus Infektion, von Tierschützern gerettet und bei mir seit 8 Monaten in Pflege.
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten: Herpes, Corona pos.
besonderer Pflegebedarf: Augentropfen und Augencreme täglich einmal
bisherige Haltung: Wohnung
Sozialverträglichkeit: mit Katzen und Erwachsenen super, mit Hunden und Kindern noch nicht ausprobiert
Charakter: super verschmust, dankbar, gehorsam, pflegeleicht
Beschreibungstext:
ich bin private Tierschützerin auf Mallorca und bekam Thor als Notfall zusammen mit drei anderen jungen Katern zur Pflege. Von Anfang an war Thor ausnehmend gehorsam und zutraulich (vertraut im wahrsten Sinne des Wortes blind), so etwas habe ich vorher noch nie gesehen, ließ sich in seine Katzenhöhle schicken um sich dann die Augentropfen geben zu lassen, für die er sehr dankbar ist. Er hört auf Kommandos wie ein Hund. Er hat die anderen 3 jüngeren Kater wie ein Vater behandelt, dadurch waren diese auch super zahm, gehorsam und sind inzwischen vermittelt. Dadurch ist er jetzt leider sehr einsam.
Vorgeschichte: unbekannt
Abgabebedingungen:
gerne als Zweitkatze an Personen, die viel Zeit mit ihm verbringen können. In eine Umgebung, die für eine fast blinde Katze (30-40% Restsehfähigkeit) geeignet ist, also keinen Freigang. Die Zweitkatze sollte schwach Corona positiv sein, so wie Thor.
Aufenthaltsort: Mallorca
Ansprechpartner/Kontaktperson: Sabine Kontakt über PN oder via: mSabine60@yahoo.com
Thor spielt trotz seiner Behinderung sehr gern und ist absolut lebensfroh.
Name: Thor
Alter/Geburtsdatum: 4 Jahre (in 2017)
Kastriert : Kastriert
Rasse: Hauskatze, Tiger
Kennzeichnung: Chip: Ja
Pass: Ja
Tattoo : Nein
Impfstatus: geimpft : Ja
Welche Impfungen:Tollwut,Katzenseuche,Katzenschnupfen,Leukose
getestet auf : FIV / FeLV,Leukose,Aids, Herpes....
Krankengeschichte:
Ausgesetzt auf 8-spuriger Strasse im Zentrum von Palma, fast blind durch Herpes Virus Infektion, von Tierschützern gerettet und bei mir seit 8 Monaten in Pflege.
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten: Herpes, Corona pos.
besonderer Pflegebedarf: Augentropfen und Augencreme täglich einmal
bisherige Haltung: Wohnung
Sozialverträglichkeit: mit Katzen und Erwachsenen super, mit Hunden und Kindern noch nicht ausprobiert
Charakter: super verschmust, dankbar, gehorsam, pflegeleicht
Beschreibungstext:
ich bin private Tierschützerin auf Mallorca und bekam Thor als Notfall zusammen mit drei anderen jungen Katern zur Pflege. Von Anfang an war Thor ausnehmend gehorsam und zutraulich (vertraut im wahrsten Sinne des Wortes blind), so etwas habe ich vorher noch nie gesehen, ließ sich in seine Katzenhöhle schicken um sich dann die Augentropfen geben zu lassen, für die er sehr dankbar ist. Er hört auf Kommandos wie ein Hund. Er hat die anderen 3 jüngeren Kater wie ein Vater behandelt, dadurch waren diese auch super zahm, gehorsam und sind inzwischen vermittelt. Dadurch ist er jetzt leider sehr einsam.
Vorgeschichte: unbekannt
Abgabebedingungen:
gerne als Zweitkatze an Personen, die viel Zeit mit ihm verbringen können. In eine Umgebung, die für eine fast blinde Katze (30-40% Restsehfähigkeit) geeignet ist, also keinen Freigang. Die Zweitkatze sollte schwach Corona positiv sein, so wie Thor.
Aufenthaltsort: Mallorca
Ansprechpartner/Kontaktperson: Sabine Kontakt über PN oder via: mSabine60@yahoo.com
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: