Blinder, verwarloster Kater Romeo

  • Themenstarter Themenstarter romanticscarlett
  • Beginndatum Beginndatum
romanticscarlett

romanticscarlett

Forenprofi
Mitglied seit
1. März 2008
Beiträge
1.453
Ort
Mosbach
Hallo,

ich schreibe schon länger nicht mehr im Forum, da ich mich generell etwas aus dem Netz zurückgezogen habe. Aber jetzt bin ich auf der Homepage des hiesigen TH auf den Kater Romeo gestoßen. Und der arme Kerl hat es absolut verdient, dass ich für ihn einen Thread eröffne, um so die Chance auf eine Zuhause zu bekommen, in dem er ganz, ganz viel Liebe und Streicheleinheiten bekommt. Anscheinend ist er nicht ganz blind, aber das verbliebene Auge hat wohl auch einen Schaden.

Hier der Text und die Bilder vom TH:

Romeo1a.jpg


Romeo1b.jpg



Völlig orientierungslos wurde Romeo am 24.03.2009 in einer Scheune in Fahrenbach aufgefunden....
Warum dieses liebe Kerlchen orientierungslos war, wir wundern uns nicht!

Das rechte Auge war ausgelaufen, das linke Auge hat bereits einen Hornhautschaden,
seine Ohren sind total vereitert, zudem hat er Ohrmilben und wie bei einem kranken Kater in diesem Zustand
sind natürlich auch Flöhe ständige Begleiter!
Das rechte Auge mussten wir operativ entfernen lassen, das linke Auge wird mit Salbe behandelt,
damit wir retten können, was zu retten ist und natürlich werden auch seine vereiterten
und mit Milben besetzten Ohren behandelt. Die Flöhe haben wir bereits in den Griff bekommen.
Romeo ist ein ganz liebes Kerlchen, obwohl er in seinem bisherigen Leben wohl nicht viel Gutes erlebt hat.
Er ist ca. 2001 geboren.
Romeo sucht ein zuhause, wo er all das nachholen kann, das ihm wohl bisher in seinem Leben vergönnt war.
Seine neuen Menschen sollten abseits von belebten Straßen oder Hauptstraßen wohnen,
denn wir sind uns sicher, er wird seinen Freigang fordern, wenn er wieder fit ist.

Hier noch die Seite des TH: www.tierheim-dallau.de
 
A

Werbung

Armer Kater, was hast du nur erlebt.
g035.gif

Hoffentlich findet er Menschen die ihm noch ein schönes Leben bieten können.
 
Der arme Bube🙁. Drücke ihm ganz fest die Daumen für ein neues Zuhause.

LG Evi
 
Ach du schande....😱

Armer kleiner Tropf🙁,hoffentlich findet er ganz schnell ein neues Zuhause!!!!
 
🙁🙁🙁
Viel Glück für den kleinen Mann🙁
 
Armer kleiner Romeo. Ich wünsche ihm den besten Platz der Welt.
 
Werbung:
So ein armer kleiner Mann

Ich wünsch ihm das schönste Zuhause dieser Welt
 
oh der arme kerl:reallysad:
wenn ich könnte wie ich wollte...
würde ja wunderbar passen vom namen her-aber es geht leider echt nicht.

lg die daumendrückende
julia
 
🙁 Aumann... ich hoffe auch, dass er sich bald erholt und ein schönes, ruhiges Zuhause findet...
 
... das nützt dir zwar auch nichts, aber ich drücke dennoch auch ganz fest die Daumen auf der Suche nach einem schönen Zuhause für den kleinen Romeo 😉.

Hätte ich noch ein Plätzchen frei, wäre er meine erste Wahl, ein richtiges Notfellchen das ein schönes Zuhause sucht 🙁.
 
Oh, Mann! Ich drück alle Daumen, berichte doch bitte, wenn es Neuigkeiten gibt! 🙁🙁🙁 Dallau? Ist da nicht Susanne (mutzima) auch tätig bzw engagiert?!
 
Werbung:
ja, das Tierheim meiner Wahl und drum schubs ich Romeo mal kräftig.....😀
 
Hi, Susanne!

Schubs ich doch mal mit.... 😀
Wie geht's denn eigentlich Mika?!

*winke*
 
mx45.gif

Hallo Gabi
Mika geht es soweit ganz gut, sie ist leider immer noch auf Pflegestelle und verhaut dort die Katzen
ti1.gif
.
Aber sie ist ausgeglichener und nicht mehr die Stresskatze die sie mal war ( dank der super Pflegemama!)
mx25.gif
!
Wir suchen immer noch für die süße Zaubermaus eine schönes Zuhause..........
mx63.gif


...................aber zurück zu Romeo--> schubs
 
gibts hier schon was neues? wie gehts ihm denn mittlerweile?
 
Romeo hat den Kragen ab und putzt sich schon wieder 😀

Er ist absolut verschmust und geniest jede Streicheleinheit.
Schön das dieser wunderbare Kater die Chance auf ein gutes Zuhause bekommt :pink-heart:!
 
Werbung:
und ein neues Bild ohne Kragen gibt es auch...........

Romeo1d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch, der sieht aber schon wieder gut aus!:pink-heart:
 
ja, er erholt sich zum Glück recht gut. So wie es aussieht ist er aber auf dem verbleibenden Auge blind und kann somit nur in Wohnungshaltung vermittelt werden. Eine klitzekleine Chance gibt es noch für Romeo: er hat im Mai einen Termin bei einem Augenspezialisten!

Also drückt die Daumen.................................
 
Daumen sind gedrückt. Der arme Schatz - was mußte er mitmachen. 🙁🙁
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
60
Aufrufe
12K
Rickie
Rickie
Hadji
Antworten
13
Aufrufe
2K
Razielle
Razielle
Taca
Antworten
20
Aufrufe
3K
Steigi
Steigi
Leela
Antworten
7
Aufrufe
994
Leela
Leela
Taca
Antworten
27
Aufrufe
4K
Lulu's Frauchen
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben