Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
naja, was die marginata angeht sagen manche, dass sie eben giftig sind, während andere wieder sagen, dass sie es überhaupt nicht sind.
ich mein, wenn ich auf nummer sicher gehen will, müsst ich die pflanzen im prinzip weggeben 😀
Über die Grünlilie streiten sich die Geister.
Quelle: http://www.kleintierklinik-breitensee.at/resources/Giftpflanzenliste.pdf
das toxin wird vermutet - so mein stand der dinge.
tatsache ist aber, dass die grünlilie umweltgifte speichert. in raucherhaushalten sollte man diese pflanze daher nicht in katzenreichweite stehen lassen, die nehmen sonst das nikotin über die blätter auf.
ich habe auch eine grünlilie, zwei drachenbäume und eine yuccapalme. da ich mich davon (bisher) nicht trennen kann, stehen die palmen jetzt in der küche (die zu ist wenn ich nicht drin bin) auf den schränken. sieht leicht beknackt aus, aber naja 🙁 statt dessen habe ich weizen und hafer in große schalen gesäht und in der küche stehen - leichter zu erreichen als die giftigen/leicht giftigen pflanzen. seitdem gehen die katzen nur noch an den weizen.
Eien Amaryllis sehe ich nicht.
Ja,es ging ja jetzt nicht speziell um dich. Ich meinte es allgemeiner... dass viele Rassekatzen nicht rauslassen und wenn der Freigang eh kaum möglich ist (Straße etc.).es gibt aber halt trotzdem leute, die rauchen 🙂 dass man es nicht sollte ist mir klar, wir rauchen auch nicht 😀
meine katzen sind keine freigänger, ich glaube ich würde mich zu tode sorgen. nicht wegen dem was sie fressen sondern weil ich genrell angst um meine maine coons auf der straße habe. dazu noch mitten in der stadt. also ja, ich würde mich die ganze zeit sorgen, generell.
ich hab nix dagegen, wenn sie an meine pflanzen gehen. oder wenn sie die wurzeln ausgraben. wenns ihnen spaß macht... aber ich habe meine katzen erst seit ein paar wochen und mir fehlt die erfahrung, wie giftig welche pflanzen nun wirklich sind. daher gehe ich kein risiko ein, wenn ich es vermeiden kann 🙂
Huhu Doppelpack!
Das Teil auf dem 3. Bild könnte eine sein bzw. war mal eine und soll vielleicht wieder eine werden (?) Habe hier im Büro auch so ein Teil stehen 😀 Sieht genauso aus. Ich glaub ja nicht, dass es noch mal was wird. aber noch lebt sie!! 😛
Asooo, ok, woah, du erkenst au fem Bild was? Ich beim besten Willen nicht 😀
Habe hier im Büro auch so ein Teil stehen 😀 Sieht genauso aus. Ich glaub ja nicht, dass es noch mal was wird. aber noch lebt sie!! 😛