Blut im Kot und Erbrechen

  • Themenstarter Themenstarter Shinya
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Shinya

Shinya

Benutzer
Mitglied seit
15. Juni 2009
Beiträge
86
Ort
73105 Dürnau
..mein Kater hat eben nach dem Fressen schon wieder Erbrochen *sfz* Auch wenn jetzt einige Tage wirklich Ruhe war und er es nur immer mal wieder macht. Aber das ist ja schon zu viel.

Auch der Kot war die letzten Tage echt in Ordnung, nur gestern war wieder Blut dabei 😱 aber er hat auch keinen richtigen Durchfall. Meist sind es Würstchen nur ganz selten ein bisschen matschig.

Nachher geb ich gleich die 3-Tages-Kotprobe ab, und Freitag Termin beim TA.... bitte Daumen drücken dass es nicht schlimmes ist 🙁

Könnte das immer noch mit den Giardien zusammenhängen, dass sie noch nicht ganz weg sind? Oder doch eher was anderes?
 
A

Werbung

Was ging den ueblen Symptomen voraus, gabs Futterwechsel, oder irgendwelche Behandlungen?
Was gibt es an Futter, kommt das Nafu zu nah ans Trofu, oder gar ausm Kuelschrank?

Zugvogel
 
Blut im Kot ist bei einer Darminfektion normal, sie wird hervorgerufen indem sich kranke Darmzellen im Dickdarm lösen und mit dem Kot ausgeschieden werden. Dabei kommt es zu leichten Blutungen.

Frag den TA bitte, ob er eine Aussage zum Zustand der Darmflora machen kann, die ist meistens nach einer Behandlung gegen Giardien ganz im Keller. Aufbauen kannst Du die Darmflora mit Katzenaufzuchtmilch und einem probiotischen Zusatz wie z.B. Bactisel HK oder Benebak. Wichtig ist, dass die Giardien vorher vollständig verschwunden sind.
 
Vorneweg ist die Behandlung der Giardien schon etwas länger her.. seitdem war der Kot auch wieder richtig fest.

Futter ginbs 4 x tgl. Animonda Carny. Auf Trockenfutter versuch ich zu verzichten, leider sind meine beiden wenns ums Futter geht echt schlimm und so werden sie mit ein paar Stückchen TroFu (Sanabella) abgelenkt.

Ansonsten gibt es das Animonda schon eine lange weile, davor hatte ich es mit Bozita und Grau versucht was aber beide Male mit weichem Kot endete und bei Animonda war ich soweit eigentlich sehr zufrieden. Weitere Behandlungen seit den Giardien gab es nicht mehr.
Das NaFu wird stehts bei Zimmertemperatur serviert und gerade eben als er es wieder erbrochen hat war es eine frisch-geöffnete Dose.

Zwecks der Giardien werde ich heute doch noch eine Kotprobe einreichen, meinen alten TA hat das wohl nicht so interessiert, nach der Aussage, solange der Kot nicht wie Wasser wäre müsste ich mir keine Gedanken machen. Aber zu dem Zeitpunkt war auch kein Blut im Kot.
 
Ich hab das jetzt erst genau gelesen mit Giardien, die zu behandeln waren.

Je nach Dauer der akuten Infektion und Menge der Medikamente kann der Darm sehr betroffen sein. Nach solchen Krankheiten ist es nicht selten, dass die komplette Sanierung des Verdauunsgsystems 6 Monate dauert.
Waehrend der Sanierung muss von Fall zu Fall das Futter und die Aufbaumittel sorgfaeltig ausgesucht und angepasst werden.

Zugvogel
 
Würmer und Giardien waren bei der Kotuntersuchung negativ. Am Freitag werde ich die Darmsanierung bei meinem TA ansprechend.
Ich hatte bereits nach der Panacur-Gabe mit Heilerde gearbeitet, bis der Kot zum Großteil fest war.
 
Werbung:
So.. Termin verschoben. Jetzt hab ich erstmal Diätfutter und eine Paste zur Darmsanierung bekommen. Ich hoffe es ist bald besser.
 

Ähnliche Themen

Bingo
Antworten
17
Aufrufe
4K
Bingo
Bingo
Schaliebrown
Antworten
16
Aufrufe
11K
tieresinava
tieresinava
Sturmscar
2 3
Antworten
42
Aufrufe
96K
Sturmscar
Sturmscar
S
Antworten
29
Aufrufe
8K
Sirija
Sirija
E
Antworten
5
Aufrufe
791
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben