Blutbild von Tinka - Arzt stellt FIP in den Raum

• Themenstarter Themenstarter Penny96
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ist schon sehr massiv die Entzündung, vllt hab ich bald 2 zahnlose Miezen. 😧

A

Werbung

Ist schon sehr massiv die Entzündung, vllt hab ich bald 2 zahnlose Miezen. 😧
Oje, so eine massive Entzündung macht ja auch Schmerzen. Gut, dass ihr bald den Termin zur OP habt.
Zahnlos stört die Katzen nicht, meine Nelly hat nur noch die Canini und die kleinen Zähnchen dazwischen. Es stört sie überhaupt nicht und für mich hat das den Vorteil, dass ich meiner süßen Zicke leichter seitwärts eine Tablette ins Mäulchen schieben kann.
Alles Gute für die nächste Woche. 🍀

Lani ist ja komplett zahnlos (schon so zu mir gekommen), aber mit seitlich Tbl ist nicht. 🤣🤭 Tinka müffelt auch aus ihrem Mäulchen, ich hoffe sie ist nach Meinung der Zahnärztin fit genug für OP nächsten Freitag. 😎

Die OP findet wie geplant Freitag statt, Ärztin ist mit Tinkas Zustand zufrieden. Ich hab auch einen positiven Eindruck von der Praxis. Wir freuen uns über gedrückte Däumchen und Pfötchen. 😃

Es ist Forl! 😔 Mein Mädchen verabschiedet sich heute von ihren Zähnen. OP läuft grad, Ärztin hat mich nach Röntgen informiert. Dann hab ich ab sofort zwei zahnlose Minkas. 😾😾

Tinka hat die OP gut überstanden 😸, es war höchste Eisenbahn wie das Röntgen zeigte. Ärztin hat mir alle Aufnahmen gezeigt und gesagt, dass die Blutwerte dadurch verschoben waren. Werde in paar Wochen nachtesten, ob die Werte wieder normal sind. Tinka lief daheim gleich durch die Whg, schnurstracks in die Küche und wollte fressen. 😳 Sie ist obercool.

• Love
  • Like
Reaktionen: Noa Blume, Bonnie92, Nelly12 und eine weitere Person
Werbung:
Noch am Abend der OP:
War was? 🤭
Screenshot_20240701-085039~2.png
Ihr Antibiotikum und das Schmerzmittel nimmt sie ganz brav. Mittwoch guckt die Ärztin nochmal in die Schnute.

• Giggle
Reaktionen: Bonnie92
Wie viele Zähnchen mussten denn raus?

Die Fäden sind selbstauflösend. Ärztin will nur gucken, ob es gut heilt. Mein Eindruck ist: JA.

@Bonnie92
22 Zähne (die restlichen müssen vorher schon abgebrochen sein). Jetzt ist sie zahnlos. 😸

• Like
Reaktionen: Noa Blume
Werbung:
Das hört sich wirklich nach Erleichterung an.
22 Zähne… das ist schon gewaltig.
Ganz gute Besserung für die tapfere Maus. 🍀