Blutend und mit Bisswunden heimgekommen..

• Themenstarter Themenstarter Caroo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Caroo

Neuer Benutzer
Hey !
Wie es vermutlich bei vielen schon vorgekommen ist, kam der Kater/die Katze nach einem Kampf mit einem anderen Tier nicht ganz fit nach Hause..
So auch jetzt bei mir, er kam gestern Abend aus dem Maul blutend und total geschwächt heim...hab ihn natürlich gleich ,,untersucht" und bin auf Bisswunden gestoßen, die Nägel total zersplittert, Fell fehlt an manchen Stellen und aus dem schönen weiß wurde rot -.-

Seitdem liegt er richtig schwach auf seiner Decke und schläft, ab und zu dreht er sich mal um, schläft dann aber weiter. Hat auch noch nichts gegessen bzw. getrunken. Ich mach mir echt Sorgen und der Anblick macht mich wirklich traurig..🙁
Ich weiß nicht so genau was ich machen soll, denkt ihr das wird wieder oder sollte ich lieber zum Tierarzt fahren ? Ich hab echt keine Ahnung wie ich ihm helfen kann...
Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht ein paar Tipps/Anweisungen geben...
Liebe Grüße, Caro

(Ich hoffe, dass ich hier im richtigen Bereich gelandet bin...😉 )

A

Werbung

Fahr bitte zum TA - mehr kann ich dir da nicht raten. 🙁

Hey !
Wie es vermutlich bei vielen schon vorgekommen ist, kam der Kater/die Katze nach einem Kampf mit einem anderen Tier nicht ganz fit nach Hause..
So auch jetzt bei mir, er kam gestern Abend aus dem Maul blutend und total geschwächt heim...hab ihn natürlich gleich ,,untersucht" und bin auf Bisswunden gestoßen, die Nägel total zersplittert, Fell fehlt an manchen Stellen und aus dem schönen weiß wurde rot -.-

Seitdem liegt er richtig schwach auf seiner Decke und schläft, ab und zu dreht er sich mal um, schläft dann aber weiter. Hat auch noch nichts gegessen bzw. getrunken. Ich mach mir echt Sorgen und der Anblick macht mich wirklich traurig..🙁
Ich weiß nicht so genau was ich machen soll, denkt ihr das wird wieder oder sollte ich lieber zum Tierarzt fahren ? Ich hab echt keine Ahnung wie ich ihm helfen kann...
Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht ein paar Tipps/Anweisungen geben...
Liebe Grüße, Caro

(Ich hoffe, dass ich hier im richtigen Bereich gelandet bin...😉 )

Auf alle Fälle zum Tierarzt.
Der Kater muss gründlich untersucht werden. Gerade Katzenbisse führen zu Entzündungen.

Der einzige Rat ist, fahr sofort mit dem Süßen zum TA.

Wenn er nichts mehr frißt und trinkt wird es dringend Zeit ihn untersuchen zu lassen. Warte bitte nicht mehr und pack ihn ein.

Hallo und willkommen!

Du solltest wirklich dringend und SOFORT! zum Tierarzt fahren.
Solche Bisswunden können sich schlimm entzünden und Abszesse verursachen.
Außerdem weißt du nicht ob er noch andere - nicht für dich sichtbare - Verletzungen hat.
Bitte geh jetzt gleich zum Tierarzt.

Bitte GAAANZ SCHNELL zum Tierarzt fahren!

Wunden können sich entzünden, vor allem Hundebisse sind für Katzen sehr gefährlich. Naja, und falls es eine Katze war: wer weiß, welche Krankheit sie überträgt. Auch ein Kampf mit Marder oder Fuchs läßt sich nach Deiner Schilderung nicht ausschließen.

Aus dem Maul bluten: auch nicht zu scherzen damit! Kannst Du erkennen, ob das Blut von einer äußeren Verletzung stammt (Lippe, Zunge)? oder gar von tiefer kommt?

Alles Gute für die Miez :pink-heart: bitte weiter berichten!

Werbung:
Bitte GAAANZ SCHNELL zum Tierarzt fahren!

Aus dem Maul bluten: auch nicht zu scherzen damit! Kannst Du erkennen, ob das Blut von einer äußeren Verletzung stammt (Lippe, Zunge)? oder gar von tiefer kommt?

Alles Gute für die Miez :pink-heart: bitte weiter berichten!

Ich bin mir ziemlich sicher dass es von der Lippe kommt...
Ich denke nicht, dass das das schlimmste is, aber ich bin ja kein Arzt..
wenn meine Mutter zurück kommt sag ich ihr dass wird zum TA fahren sollten..

Ich bin mir ziemlich sicher dass es von der Lippe kommt...
Ich denke nicht, dass das das schlimmste is, aber ich bin ja kein Arzt..
wenn meine Mutter zurück kommt sag ich ihr dass wird zum TA fahren sollten..

Ok, mach das. Berichtest du bitte?

Sie will nicht fahren 🙁

Sie will nicht fahren 🙁

Red noch mal mit deiner Mutter. Die Katze MUSS sofort zum Tierarzt.
Ihr müßt sie untersuchen lassen. Hast du sonst keinen der dich zum TA fahren kann?

Auf jeden Fall könnt ihr den Süßen nicht in diesem Zustand lassen

Werbung:
Red noch mal mit deiner Mutter. Die Katze MUSS sofort zum Tierarzt.
Ihr müßt sie untersuchen lassen. Hast du sonst keinen der dich zum TA fahren kann?

Auf jeden Fall könnt ihr den Süßen nicht in diesem Zustand lassen

ich weiß 🙁 ne keiner, mal schaun was mein vater dazu sagt wenn er bald heimkommt

spätestens morgen wenn er immer noch daliegt MUSS sie doch hinfahren :'-(

Ich weiß nich, sie sagt sie wartet und sie ist sich sicher morgen springt der wieder rum als wäre nichts gewesen...irgendwie bin ich die einzige in der Familie die das bezweifelt..

Ich weiß nich, sie sagt sie wartet und sie ist sich sicher morgen springt der wieder rum als wäre nichts gewesen...irgendwie bin ich die einzige in der Familie die das bezweifelt..

Geb mir doch bitte nur den Ort an, woher du kommst. Genaue Adresse will ich ja grad nicht.

ich weiß 🙁 ne keiner, mal schaun was mein vater dazu sagt wenn er bald heimkommt

spätestens morgen wenn er immer noch daliegt MUSS sie doch hinfahren :'-(
Von wo kommst du. Vielleicht kann dir einer helfen.

Deine Eltern können doch nicht wollen das der Kater Schmerzen hat und sich quält. Er muß drigend zum TA. Red noch mal mit ihnen. Ihr könnt nicht bis morgen warten. Er muß sofort zum TA

Werbung:
es gibt keinen der fährt, schon allein nicht weil meine Mutter dagegen ist..
sie sagt,wenn er dann nichts hat ist das Geld trotzdem weg blaabla.

Ich kann des nich gegen den Willen meiner Mutter machen

wie alt bist du denn???
und das ganze geht schon seit gestern so???