Hallo möchte dir schnell von meinen Erfahrungen berichten.
Mit 23Jahren ist meine Lebensbegleiterin
(normale Hauskatze) nach kurzer Krankheit verstorben.
1,5 Jahre hat es gebraucht bis ich bei ebay Kleinanzeigen durch zufall eine Maine Coon Katze sah und sofort verliebt war.
Sie wurde als schwierige notfall Katze angeboten.
Sie war 9 Monate alt und ich die 4te Besitzerin!
Abgeholt und dann ging die Lutzi ab hier.
Sunny war ein Wirbelwind,immer in die Füsse gebissen dann hat sie sich oft versteckt kam dann hinterhergelaufen sprang am Bein hoch kratzte und biss zu.
Irgendwann musste ja was schlimmes passieren,und sie trennte mit der Kralle fast ein Ohrläppchen meiner kleinen Tochter ab...😒
Dann habe ich mich erkundigt, was zu so einer Art Wirbelwind Katze passen könnte und zack wie der Zufall es wollte fand ich Minkosch.
Ein Bengal Somali Mix Kater 7 Monate alt. Not Verkauf!
Total verspielt und kräftig, aber ängstlich und misstrauisch Männern gegenüber.
Beiden habe ich signalisiert, dass ich die Chefin bin dann Sunny und dann erst der Minkosch. Zischlaute, schnalzen und ab und zu Frauchen hat gut funktioniert.
Und immer ruhig bleiben, nicht signalisieren das du Angst hast, dir Sorgen machst oder nervös wirkst. Das merken sie sofort.
Die beiden sind heute ein Herz und eine Seele, aber wenn sie spielen, geht es extrem ab.
Ich muss teils dazwischen gehen, damit sie nicht alles kaputt machen oder sich zu stark verletzen.
Vllt hilft es dir ja ein bißchen.
Heute habe ich 6 Katzen und 4 Hunde und alles funktioniert wunderbar,aber nur weil ich die Chefin bin.. 😏🤷🏼♀️