Blutuntersuchung - ja oder nein?

  • Themenstarter Themenstarter vanessa93
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    ansteckungsgefahr blutuntersuchung kater katzenseuche

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
V

vanessa93

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Juli 2012
Beiträge
27
wir haben uns am freitag eine kleine katze aus dem tierheim geholt, sie wurde krank, also geben wir sie wieder ins tirheim, damit sie dort versorgt wird und unseren grossen nicht ansteckt.
dort erfragten wir heute, dass er eingeschlaefert wurde!
naeheres in meinem anderen beitrag: "kater krank, was tun??"
ist wirklich eine bodenlose frechheit, was hier abging!!

er ist jedenfalls (vermutlich) an katzenseuche erkrankt.
da die TA keine blutuntersuchung gemacht hat, weiss gott wieso nicht, hat sie ihn heute eingeschlaefert!

jetzt sind wir mit unserem grossen kater zu ihr, um ihn untersuchen zu lassen und bei ihm blut abnehmen zu lassen.
SIE MACHT ES NICHT!!
sie sagt, bei einem grossen kater bringt das nichts, da man katzenseuche an seinem blutbild nicht feststellen koenne!
ist das wahr??
sollte ich einen anderen tierarzt aufsuchen??
ist ja ne frechheit, dass sie bei keiner meiner zwei kater blut abnehmen will!
sie hat den kleinen nicht mal behandeln versucht, sondern ihn gleich eingeschlaefert! ohne unsere zustimmung bzw sogar ohne unser wissen!!
wir haben das erst spaeter erfragt, als wir unseren schatz besuchen wollten...
aber lest euch meinen anderen beitrag durch, ihr werden warscheinlich genauso geschockt sein wie ich...

waere nett, wenn ihr mir helfen koenntet
ich will nicht, dass mein grosser auch noch stirbt! ;(
 
A

Werbung

Sag, wofür braucht es da einen neuen Thread?
 
da die meisten leute eher threas besuchen, die noch nicht so viele antworten haben, so kenne ich es jedenfalls von anderen foren
ich haette gerne schnell irgendwelche antworten, sodass ich so schnell als moeglich handeln kann
 
wir haben uns am freitag eine kleine katze aus dem tierheim geholt, sie wurde krank, also geben wir sie wieder ins tirheim, damit sie dort versorgt wird und unseren grossen nicht ansteckt.
dort erfragten wir heute, dass er eingeschlaefert wurde!
naeheres in meinem anderen beitrag: "kater krank, was tun??"
ist wirklich eine bodenlose frechheit, was hier abging!!

er ist jedenfalls (vermutlich) an katzenseuche erkrankt.
da die TA keine blutuntersuchung gemacht hat, weiss gott wieso nicht, hat sie ihn heute eingeschlaefert!

jetzt sind wir mit unserem grossen kater zu ihr, um ihn untersuchen zu lassen und bei ihm blut abnehmen zu lassen.
SIE MACHT ES NICHT!!
sie sagt, bei einem grossen kater bringt das nichts, da man katzenseuche an seinem blutbild nicht feststellen koenne!
ist das wahr??
sollte ich einen anderen tierarzt aufsuchen??
ist ja ne frechheit, dass sie bei keiner meiner zwei kater blut abnehmen will!
sie hat den kleinen nicht mal behandeln versucht, sondern ihn gleich eingeschlaefert! ohne unsere zustimmung bzw sogar ohne unser wissen!!
wir haben das erst spaeter erfragt, als wir unseren schatz besuchen wollten...
aber lest euch meinen anderen beitrag durch, ihr werden warscheinlich genauso geschockt sein wie ich...

waere nett, wenn ihr mir helfen koenntet
ich will nicht, dass mein grosser auch noch stirbt! ;(

Zunächst mal mein Beileid wegen deinem kleinen Kater 🙁

Also, sicher wäre bei mir, dass diese Tierärztin mich nicht wieder sieht. Ein Tier ohne Rücksprache mit dem Besitzer einschläfern, noch dazu ohne Diagnose, das geht gar nicht.

Zum nächsten Punkt: Katzenseuche kann sehr wohl durch einen Bluttest festgestellt werden, zumindest meine ich das mal von meiner TA gehört zu haben.

Und der letzte Punkt: Bei einem Tierarzt bist du zahlender Kunde, das heisst, du bestimmst, was gemacht wird. Wenn du ein Blutbild willst ist das dein Recht, schließlich zahlst du auch dafür.

Gibts im "Empfohlene Tierärzte"-Thread vielleicht einen guten in deiner Nähe?
 
ja, ich hab mich auch bei ihr aufgeregt, weil sie uns nicht angerufen hat, bevor siei hn einschlaefert. wir haetten gerne noch tschuess gesagt und ihn dabei gestreichelt.
uns wurde nicht mal bescheid gesagt, dass er tod ist.
wir wollen ihn im TH besuchen kommen, erst dann sagte man uns das!
sowas kann doch nicht sein!

ich weiss, sie haette schon am montag einen test machen sollen. da sagte sie uns, wenn es bis dienstag nicht besser wird, macht sie ihn.
doch leider brachten wir ihn am montag noch ins TH, weil er schon so schwach war. und dort setzte sich niemand dafuer ein!
"wir haetten ihm nicht helfen koennen" war die antwort.
dass man katzenseuche behandeln kann, wenn man es frueh genug erkennt, weiss ich.
aber dazu muesste halt zuerst mal ein bluttest gemacht werden!

die sieht mich auch nie wieder, das kannst du mir glauben!

ja ich sagte ich will einen test, sie meint das bringt sowieso nichts.
ich kenne noch einen guten tierarzt in meiner naehe, vor allem bei katzen soll sie sehr gut sein.

sollte ich bei ihr eine blutuntersuchung machen lassen und die rechnung dann dem tierheim zukommen lassen?
schliesslich sagten die mir, sie wuerden einen bluttest bezahlen!
zwar hat unser grosser noch gar keine anzeichen einer krankheit, aber ich will doch sicher gehen!
 
ja, ich hab mich auch bei ihr aufgeregt, weil sie uns nicht angerufen hat, bevor siei hn einschlaefert. wir haetten gerne noch tschuess gesagt und ihn dabei gestreichelt.
uns wurde nicht mal bescheid gesagt, dass er tod ist.
wir wollen ihn im TH besuchen kommen, erst dann sagte man uns das!
sowas kann doch nicht sein!

ich weiss, sie haette schon am montag einen test machen sollen. da sagte sie uns, wenn es bis dienstag nicht besser wird, macht sie ihn.
doch leider brachten wir ihn am montag noch ins TH, weil er schon so schwach war. und dort setzte sich niemand dafuer ein!
"wir haetten ihm nicht helfen koennen" war die antwort.
dass man katzenseuche behandeln kann, wenn man es frueh genug erkennt, weiss ich.
aber dazu muesste halt zuerst mal ein bluttest gemacht werden!

die sieht mich auch nie wieder, das kannst du mir glauben!

ja ich sagte ich will einen test, sie meint das bringt sowieso nichts.
ich kenne noch einen guten tierarzt in meiner naehe, vor allem bei katzen soll sie sehr gut sein.

sollte ich bei ihr eine blutuntersuchung machen lassen und die rechnung dann dem tierheim zukommen lassen?
schliesslich sagten die mir, sie wuerden einen bluttest bezahlen!
zwar hat unser grosser noch gar keine anzeichen einer krankheit, aber ich will doch sicher gehen!

Blutuntersuchung kannst du auf jeden Fall machen lassen, das kann nichts schaden.
Wie das Tierheim das handhaben will, ob der TA direkt mit denen abrechnen soll oder die dir erstatten - einfach nachfragen 😉
 
Werbung:
Hallöchen!
Mit unserem Sammy sind wir leider auch sehr oft bei unserer Tierärztin!
Also grundsätzlich bin ich der Meinung, man sollte sich nur dann ein Tier zulegen,wenn man sich auch drum kümmern kann,also in jeder Hinsicht,auch finanziell!!
Aber ich kenne das,dass man genau dann zum Tierarzt muss,wenn man am wenigsten Kohle hat :verschmitzt:

Ich habe die Erfahrung gemacht,dass man immer gleich zum TA gehen sollte,sobald was mit unseren Süßen nicht stimmt!
Unsere Praxis ist sehr flexibel mit den Bezahlungen. Und bevor einem Tier aus Geldmangel nicht geholfen werden kann,bieten die meisten Praxen doch etwas mehr Zahlungsmöglichkeiten an!

Mir tut es sehr leid,was deinem Kleinen widerfahren ist!
Aber bitte mach es bei deinem großen anders!
Lass Blut abnehmen!!!!
Das kostet vielleicht 50 euro!

Ich wünsche dir viel Glück!
lg
 

Ähnliche Themen

Katerhoch2
Antworten
12
Aufrufe
1K
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa
Sahera
Antworten
7
Aufrufe
2K
cakehole
cakehole
J
Antworten
64
Aufrufe
13K
Blume 88
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben