balulutiti
Forenprofi
Doch, der Großteil weiß es, es ist nur einfach bequemer und schneller BB zu schreiben und von einem Blutbild zu sprechen.
mir tut das weh 😉
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Doch, der Großteil weiß es, es ist nur einfach bequemer und schneller BB zu schreiben und von einem Blutbild zu sprechen.
Ich hab's versucht, ehrlich .. aber der Mensch ist zu bequem.mir tut das weh 😉
Ich hab's versucht, ehrlich .. aber der Mensch ist zu bequem.
Schlag einen kurzen Begriff vor, denn alle verstehen und den man stattdessen nehmen kann.
du kannst die gleichen Röhrchen wie für Kinder verwenden, ich wüßte nicht, dass es spezielle Katzenröhrchen gibtBei Menschen wird ja unterschieden zwischen klin. Chemie (grün. Röhrchen), klin. Chemie (gelbes/orangenes Röhrchen), Immunologie (auch gelbes/orangenes Röhrchen, nur andere verarbeitung), Hämatologie (lila/rot), Gerinnung(blau), BSG (schwarz)
Wird bei Katzen genauso unterschieden oder gibt es da weniger unterscheidungen??
bei uns im Krankenhaus reden wir entweder von Blutbild (normales BB ist gemeint) oder vom Labor (der ganze Rest)😉
Unnötig.
Die Werte sind ok.
Aber warum hat der TA eigentlich Blut genommen?
Mit ca 6 Monate hat meine Katze angefangen zu Humpeln.
War dann bei TA hat ihr erst mal eine Spritze gegen die Schmerzen gegeben.
Metacam habe ich mit nach hause bekommen.
Nach einer Woche ist es leider schlimmer geworden.
Sollte noch mal eine Woche warten, ist aber auch nicht besser geworden.
Es wurde geröntgt, Patellaluxation wurde festgestellt.
Da aber die Züchterin wo ich die Katze gekauft hatte, eine 2 Meinung wollte
bin ich noch zu einen anderen TA( Tierklinik)
Es wurde noch einmal geröntgt, er meinte es könnte sekundäres hyperparathyreoidismus sein. Die Knochen sind zu dünn.
Wieder zum anderen TA, er hatte dann Blut abgenommen.
Meinte aber dann es ist alles okay. Er weiß auch nicht mehr weiter.
So was bekommt man dann vom TA gesagt.
Seit 2 Wochen humpelt sie nicht mehr, verstehe das nicht, warum es jetzt weg ist. Bin total froh,aber warum es so war, ob es so bleibt weiß ich leider nicht.
Finde es nur komisch das mir kein TA sagen konnte was es sein könnte.
Gibts bei Katzen kein Parathormon? 😕Es wurde noch einmal geröntgt, er meinte es könnte sekundäres hyperparathyreoidismus sein. Die Knochen sind zu dünn.
Wieder zum anderen TA, er hatte dann Blut abgenommen.
Dann hätte man jetzt gleich die Schilddrüsenwerte machen sollen.er meinte es könnte sekundäres hyperparathyreoidismus sein
Dann hätte man jetzt gleich die Schilddrüsenwerte machen sollen.
Eigentlich müßte dann auch ein massives Ungleichgewicht bei Kalzium und Phosphat aufscheinen, über einen längeren Zeitraum, das ist jedoch zumindest bei diesem einen Laborbefund nicht der Fall.
Halte ich daher für eher unwahrscheinlich.
Ist das Herz in Ordnung?
Sich einmal die SD-Werte anzusehen dürfte allerdings nicht schaden.
Dann hätte man jetzt gleich die Schilddrüsenwerte machen sollen.
🙄Gwi, hier geht es aber um die Nebenschilddrüse. Ihr Hormon ist das Parathormon, das regelt den Calciumspiegel und damit den Knochenaufbau.