Bombay/Asian?

  • Themenstarter Themenstarter Violet Cat
  • Beginndatum Beginndatum
Ach es gibt doch Bombay in braun. Ich dachte dass Bombays nur schwarz sind. :aetschbaetsch2:http://bombay-cats.com/11.html.

Oh ich finde Bombays in braun zu niedlich. *verliebtguck*
 
A

Werbung

Ah okay 🙂 Ja finde die braunen auch zucker <3 Na jetzt heißt es sparen, aber wo das herz hinfällt... 🙂


Edit: Aber selbst auf dieser Seite heißt es, dass Bombays nur tiefschwarz etc sind... hmmm

Edit2: Die Seite gefällt mir, aber woran erkennt mein eigentlich die seriösität eines Züchters? Was für Preise sind okay und was für welche übertrieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
such mal nach Burma, einer der Ausgangsrassen der Bombay.
 
Ja auf der geposteten Seite habe ich jetzt endlich eine Antwort gefunden. Danke für eure Unterstützung.
 
bei wiki steht aber auch, dass nur schwarz erlaubt ist... 😕
Also sind das braune dann burmas?
 
Werbung:
Vermutlich. Ich Endeffet ist das nicht so wichtig, aber Bescheid wissen möchte man natürlich. Weiß jemand was zum Thema Preise und woran man seriöse Züchter erkennt?
 
Zur Bombay: Es gibt die Traditional Bombay und die Asian, ich meine mich zu erinnern, dass die Asian ein platteres Gesicht, ein sogenanntes "Peke-Face", ein bisschen wie Perser. Offiziell zugelassen sind bei der Bombay nur lackschwarze Tiere (sie soll ja wie ein kleiner Panther aussehen), es fallen aber - durch die Burma Einkreuzung - auch manchmal braune Tiere. Diese gelten dann nicht als Bombay sondern als Burma oder American Shorthair.

Ist die Bombay nicht eine der seltensten Rassen überhaupt? Da sind 750 Euronen ein echt super Preis!

Es gibt hier im Forum auch einen Bombay-Thread
 
äääähhh wie kompliziert....also du möchtest eine braune katze so... 😀

puuh das mit den züchtern ist so eine sache...

zum preis hm....

auf jeden fall sollte eine rassekatze nicht zu "billig" sein...
bei einem züchter fallen eine ganze menge kosten für vorsorgesorgeuntersuchungen der eltern an, untersuchungen der mama, aufzucht der kitten, impfungen etc. etc...
bei einer rassekatze, die 200 euro kostet, müsstest du dich also fragen, woran da gespart wird...

wenn dir eine katze zu teuer vorkommt, könntest du einfach die züchter fragen, wie sie auf diesen preis kommen...
ein seriöser züchter würde dir bestimmt sagen, was bei ihm für kosten entstehen etc...wenn die rasse so selten ist, kann ich mir auch gut vorstellen, dass sie schon deswegen teurer ist

andererseits möchte ich auch nicht behaupten, dass ein züchter unseriös ist, der katzen für 400 euro beispielsweise verkauft...
wichtig ist vor allem, dass man dir offen antwortet, wenn du nach gesundheitsvorsorge fragst, evtl. entsprechende belege zeigen lassen

da gibt es auch noch eine ganze menge andere dinge, irgendwo gibt es sicher schon einen thread, ich bin grad zu faul zum suchen 😳
 
Okaxy, so laaaangsam blicke ich durch^^ Ja, die wo die absolut reinrassige Bombay hat die bietet diese auch als liebhabertiere für 1500 an.
Und die anderen werden dann wohl Asian sein wo dann auch braune dabei rauskommen *g*

Was ich will? Eine schwarze und eine braune vom selben Wurf, möglichst bezahlbar. Mit ü 600 habe ich gerechnet das wären für zwei katzen 1200, aber viel mehr geht nicht, will denen ja auch ein schönes Zuhause bieten, da brauch ich auch Geld etc.

Mein Englisch ist leider garnicht gut :-(
 
Okaxy, so laaaangsam blicke ich durch^^ Ja, die wo die absolut reinrassige Bombay hat die bietet diese auch als liebhabertiere für 1500 an.
Und die anderen werden dann wohl Asian sein wo dann auch braune dabei rauskommen *g*

Was ich will? Eine schwarze und eine braune vom selben Wurf, möglichst bezahlbar. Mit ü 600 habe ich gerechnet das wären für zwei katzen 1200, aber viel mehr geht nicht, will denen ja auch ein schönes Zuhause bieten, da brauch ich auch Geld etc.

Mein Englisch ist leider garnicht gut :-(

dann frag doch mal nach der schwarzen Kastratin (ist unter abzugeben zu sehen) und dem burmafarbenen Baby, ob die sich vertragen😉
Und zur Rasseerklärung, alles was keinen reinen Burmastammi über mind. 6 Generationen hat, ist ein Asian. Die schwarzen Asians heissen Bombay, die bei einem rein "schwarzen" Stammi wirklich sehr selten und entsprechend teuer sind.
Da die Tiere immer über Burma gezogen sind und sich diese Gen verdeckt zum schwarz verdeckt, kann auch bei iener schwarz x schwarz Verpaarung auch Burmabraun=sable=burmabraun, chocolate (auch mit Burmesenabzeichen) oder auch die verdünnten Farben fallen. Kätzchen in Burmafarbe sind aus Registriegungsgründen keine Burmesen, sondern Asians, da sie keinen reinen Burmastammbaum aufweisen😉
Mehr ist das nicht, mit den Kätzchen ist papiermässig alles ok.😉

LG, Kordula
 
Werbung:
Ah danke <3 🙂

Und ehm besteht dann die Möglichkeit dass die braunen evtl sogar weniger kosten? Dann würde das auf jeden fall ins Budget passen.

Kann leider noch keine Anfrage machen, da das ganze doch noch einige Monate dauern wird. Aber wollte mich rechtzeitig über alles infomieren.
 
Ah danke <3 🙂

Und ehm besteht dann die Möglichkeit dass die braunen evtl sogar weniger kosten? Dann würde das auf jeden fall ins Budget passen.

Kann leider noch keine Anfrage machen, da das ganze doch noch einige Monate dauern wird. Aber wollte mich rechtzeitig über alles infomieren.

Warum? Mit den Kätzchen ist doch nichts.
solche Fragen solltest du mit der Züchterin klären, nicht hier.
Frage sie doch einfach. ich kenne Barbara von wenigen Telefonaten als sehr nett, rücksichtsvoll, aber sie weiß, was sie will.
Also anrufen, sie beißt echt nicht. Ein Telefonat ist auch perssönlicher als eine Mail😉
Und wenn du klamm bist, dann hilft auch sparen und für zukünftige Würfe reservieren, denn so wie ich sie einschätze wird sie sicher nicht von jetzt auf gleich aufhören zu züchten.
Aber ist schon eine ganz gute Adresse für Burma und Asians😉 Sie generell nicht unerfahren als Katzenzüchterin und hat auch schon Bücher zur Zucht geschrieben.
Für einen Überblick wirklich persönlichen Kontakt suchen und auch mal einen Besuch wagen.

LG, Kordula
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
811
Violet Cat
V
K
2
Antworten
30
Aufrufe
5K
Katastrophy
K
L
Antworten
3
Aufrufe
1K
littlefairy81
L
L
Antworten
3
Aufrufe
963
Mafi
Mafi
L
Antworten
9
Aufrufe
2K
Nicholetta
Nicholetta

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben