Zusammenfassung unserer Redaktion
Weitere Informationen zu möglichen Ursachen, wenn der Stuhl eurer Katze blutig ist, findet ihr auch in diesem Thema.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du meinst wahrscheinlich Symbiopet, zum Aufbau der Darmflora? Das ist genau das richtige, gib ihr das.
Die Tierarzthelferin riet mir zu Symbioflor. Sie sagte, das gibt es preiswert bei dm. Kennt das jemand?
Ich sage ja auch, mach dich nicht verrückt. Wenn sie breiigen Kot
hat und auch Blut, dann lass doch bitte erstmal die Kotproben unter-
suchen, bevor du an die Darmflora gehst. Dann bist du auf der sicheren
Seite. Füttere jetzt vielleicht Schonkost, Hühnchen mit etwas Möhrchen
kochen, wenn sie es mag. Kannst davon die Brühe mit servieren.😉
Du brauchst sie doch gar nicht mitnehmen, wenn es ihr ansonsten
gut geht, bring die Kotproben hin und lass sie untersuchen. Sie hat
doch keine anderen Probleme, sie frisst doch und spielt und ist ansonsten auch so, wie immer? Ich finde es toll, dass du mir ihr gehst, aber das ist
ja für die Fellchen auch immer mit Stress verbunden.
Wenn ich die Näpfe in getrennte Räume stelle und die Tür zumache, fressen beide gar nicht, sondern sitzen an der Tür und jammern, weil sie ungern getrennt sind.
Das würde bei mir auch so laufen. 🙄
Gute Besserung an Bonnie!
Magen-darmschonendes Futter gibt es auch günstiger und abwechslungsreicher. Ich denke da an die Sorten (Gastro zB.) von Kattovit oder vielleicht auch Miamor milde Mahlzeit.
Als ich gelesen hatte, was gemacht wurde und was du mitbekommen hattest, hatte ich gedanklich schon zusammengerechnet (und dachte *ou*). Dann hattest du ja geschrieben, was du bezahlt hattest.
Bactisel hatte ich hier auch gegeben. Das hatte langfristig auch geholfen.
Ich denke, dass alles erst mal gemacht ist, was man tun kann.
Ich drück feste die Daumen, dass es nur eine vorübergehende "Erscheinung" war und nichts weiter dahintersteckt.
Ich wünsche deiner Bonnie gute Besserung und hoffe, dass die Untersuchungen nichts Schlimmes ergeben.
Klar kannst du etwas Wasser dazu geben.
Aber beziehen sich die 6 g nicht auf die Tagesration und wenn ich es recht in Erinnerung habe ist das dann 1 ML.
Also ich habe das dann immer auf 2 Portionen verteilt.
Morgens und Abends.
Oha. Ich weiß nicht, ob das schädlich für die Katzen ist.
Deshalb kurz was anderes: Was hast du denn noch an anderem Futter da? Die Maus schiebt ja wohl echt schlimmen Kohldampf. Wie ist der Kot aktuell?
Ich würde ganz ehrlich NaFu mit dem Bactisel verfüttern und gut.
Bezüglich der TA-Kosten hätte ich die Summe sicher auch bezahlt. Ich weigere mich allerdings Diätfutter von RC oder Hills zu kaufen. 😉 Klar käme es auch auf das Krankheitsbild an. Aber darmschonendes Futter gibts wirklich besseres bzw. anderes.