Bonny bekommt einen (scheuen) neuen Freund

• Themenstarter Themenstarter Pinku
  • Beginndatum Beginndatum
Von mir auch alles Gute für die OP!

A

Werbung

Boa...mir fehlen die Worte.
Das soll derselbe Kater sein?
Der spuckige und fauchige, knurrende Wildling, der mir damals fast ins Gesicht sprang...😂😅.
Wie toll er geworden ist..der ist ja z a h m.
Berichte mal wie die Zahn Op verlaufen ist.

Bin seit Ewigkeiten mal wieder im blauen und muss natürlich gleich gucken was ihr so treibt.

Ich hoffe der wunderschöne Ezio hat seine OP gut überstanden und Grüße euch alle ganz herzlich! Ist Faustino gut untergekommen?

Liebe Grüße
Maren

Hallo ihr Lieben,

ich hab mich jetzt lange nicht gemeldet, sorry! Stress und so weiter...

Ezios Zahn-OP ist gut verlaufen, zwei Zähne mussten raus, er hat sich dann einmal die Fäden zu früh gezogen und wir mussten nach einer Woche noch einmal hin wegen einer Entzündung 🙄
Er durfte dann ein paar Tage mit Halskrause rumlaufen, damit das nicht noch einmal passiert... wie er das fand, brauche ich ja wahrscheinlich nicht zu erwähnen. Aber er hatte uns ganz schnell verziehen und nun ist auch alles in Ordnung mit den Zähnchen.

Seit ca. zwei Wochen herrscht aber eine ganz seltsame Unruhe in der Truppe - Faustino ist auch immer noch da, für ihn hat sich leider noch nichts ergeben oder es hat dann immer kurz vorher doch nicht gepasst 🙁
Ich hab den Kleinen zwar sehr lieb, aber momentan würde mir ein Stein von Herzen fallen, wenn sich etwas für ihn findet.

Faustino hat sich regelrecht auf die anderen beiden eingeschossen und lauert ihnen auf, wo es nur geht. Dabei hab ich aber trotzdem das Gefühl, dass das für ihn Spiel ist - nur Bonny und Ezio sehen es nicht so. deshalb fliegen hier in den letzten Tagen auch schon mal richtig die Fetzen und ganz oft ist Faustino der "Schuldige".

Er hat Ezio auch schon mehrmals von den Klos vertrieben, weshalb wir dann jetzt auch schon dreimal Unglücke auf dem Sofa hatten. Wir vermuten ganz stark, dass Ezio sich dann nachts nicht aufs Klo getraut hat oder Faustino ihm sogar aufgelauert hat.

Jetzt steht halt auch ein offenes Klo direkt neben dem Sofa - nicht schön, aber mir tausendmal lieber, als jeden Tag die Bezüge waschen zu müssen.

Vorgestern konnten wir dann live beobachten, wie Bonny auf Ezio losgegangen ist. Grund war scheinbar, dass er das Klo im Wintergarten benutzen wollte, kurz nachdem sie drauf war. Sie hat gesehen, dass er in den Wintergarten gegangen ist und das Klo beäugt hat, dann ist sie vom Kratzbaum gesprungen und direkt auf ihn losgegangen. Sie hat lautes Kampfgeheul angestimmt und ihn richtig zur Sau gemacht, Ezio war soooo klein mit Hut!

Wir sind dann aber auch dazwischen gegangen und Bonny ist nach draußen abgezischt.

Heute hat es dann noch einmal zwei ähnliche Situationen gegeben und Ezio zieht immer den Kürzeren, obwohl er ja der Größte hier ist.

Einmal ist Bonny auf ihn los, weil sie von draußen gesehen hat, dass er rausgeguckt hat. Und dann eben haben sich alle drei wohl ungünstig im Flur getroffen und das Geschrei ging los. Wer da angefangen hat, wissen wir nicht, aber es war Ezio, der nachher ganz klein unterm Sofa saß.

Ich weiß nicht so recht, was nun das beste wäre, um die Situation zu entspannen. Bestimmt wäre es gut, wenn Faustino nun möglichst schnell ausziehen würde, aber das habe ich ja leider nicht in der Hand. Und ihn an eine andere Pflegestelle weiterreichen möchte ich auch ungern, das wäre ja auch nur zusätzlicher Stress für ihn. Zudem ist gerade noch in Klärung mit unserem TA ob er nun Asthma hat oder doch etwas anderes... aber das ist eine andere Geschichte.

Zwischen Bonny und Ezio läuft es eigentlich ganz gut, sie schlafen auch zusammen auf dem Kratzbaum (untereinander, noch nicht nebeneinander, aber immerhin!), aber man merkt einfach, dass Bonny so lange alleine war und sich nur schwer auf andere Katzen einstellen kann. Und ein bisschen Eifersucht würde ich ihr auch attestieren.

Vielleicht habt ihr ja Tipps für uns, was wir besser machen können um es allen dreien so stressfrei wie möglich zu machen. Und uns natürlich auch, denn wenn die Katzen gestresst sind, bin ich das auch 😓

Och Mensch..ich kann das sehr gut nachvollziehen, hatte hier genau das gleiche Spiel mit Klomobbing.
Faustino bringt leider groß Unruhe rein.
Bonny ist dadurch auch gereizt, bzw alle drei und es kommt dann automatisch auch zu Spannungen zwischen ihr und Ezio.
Um Ezio Ruhe zu gönnen, würde ich Faustino nachts oder wenn ihr nicht da seid, von beiden Katzen separieren.
Sonst riskierst du schlimmstenfalls dauerhaft, dass auch Bonny und Ezio sich nicht mehr verstehen, wenn Faustino auszieht.
Ezio braucht einfach etwas Sicherheit und mehr Selbszbewusstsein.
Daher würde ich Faustino nur noch in eurer Anwesenheit zu ihm lassen sonst verfestigt sich seine Unsicherheit.
Gut wäre auch klickern mit Ezio und viel Aufmerksamkeit schenken, damit er Sicherheit gewinnt und Selbstbewusstsein.
Wenn er erstmal merkt, dass er sich nachts wieder sicher bewegen kann, wird er auch wieder selbstbewusster.
Wie alt ist Faustino?

• Like
Reaktionen: Pinku
Danke dir für deine Antwort! Das probieren wir auf jeden Fall mal aus.

Faustino wird dann ab heute nachts in "seinem" Zimmer bleiben... das betreten die anderen beiden ohnehin kaum, also wird's kein allzu großer Freiheitsverlust sein, hoffe ich.

Clickertraining hatte ich mit Ezi schon einmal versucht, aber der Fehler war wohl, dass auch immer Faustino dabei war. Ab jetzt also auch Einzelunterricht.

Ezio bekommt von allen hier auf jeden Fall die meiste Aufmerksamkeit, auch, weil er sie einfordert. Er ruft uns mehrmals täglich und führt uns dann dahin, wo wir uns gefälligst hinsetzen und ihn streicheln sollen 🤣
Ich hab eher die Befürchtung, dass Bonny da zu kurz kommt und versuche, sie etwas mehr zu betüddeln.

Am besten wäre es wohl wirklich, wenn Faustino schnell auszieht 🙁

Ach ja, sein Alter ist rätselhaft... laut dem italienischen Tierarzt ca. 2 Jahre, laut unserem TA soll er aber schon 7-8 Jahre alt sein. Ich bin da nun auch total verunsichert, weil er von Verhalten her einfach ein aufgedrehter Wirbelwind ist und ich ihm das junge Alter sofort abgekauft habe... aber ihm fehlen wohl auch schon ein paar Backenzähne und sein Gebiss sieht generell älter aus.

• Like
Reaktionen: CutePoison
Werbung:
Huhu wie läuft es bei euch seit Faustino nachts separiert ist?
Das Klickern mit Ezio alleine ist goldrichtig.
So erhält er Bestätigung ohne dass Faustino das trübt durch seine Anwesenheit 😉

Ich lese ja still in deinem Faden, weil ich schwer verliebt in Ezio, damals Lawrenz, war/bin :pink-heart:

Ich wünsch euch ganz viel Glück, dass Ezi und Bonny ihr Gleichgewicht wieder finden und Wirbelwind Faustino ein schönes Zuhause findet 🍀🍀🍀

Clickern ist wirklich hilfreich, bei meiner kleinen Angstschnute tut es gute Dienste.

• Like
Reaktionen: Pinku
Hallo ihr Lieben,

zum Thema Zusammenführung habe ich tolle News:

5afbb85b-d70b-44b1-952d-fb8fe644d7af.jpeg
16a29fe2-3418-4e8c-a9b7-df3839b320ea.jpeg

Sie kuscheln zwar nicht innig miteinander, aber irgendwie hat es bei Bonny Klick! gemacht und sie akzeptiert Ezio an ihrer Seite. Beide schlafen seit ca. einer Woche nachts auch mit bei uns im Bett und arrangieren sich am Fußende. Kabbeleien hat es dabei noch keine gegeben und generell findet Bonny Ezio gar nicht mehr doof, auch wenn er ihr sehr Nahe kommt... ich bin so froh 😍

Danke für eure vielen guten Tipps, die alle dazu beigetragen haben!

• Love
  • Like
Reaktionen: CutePoison, Pearl Polaria, Heroi und 9 weitere
Das ist so eine tolle Entwicklung ich freue mich sehr für euch.
Und er schläft sogar im Bett?
Wahnsinn 🙂.

Achso...was ist mit Faustino?

Werbung:
Das ist so eine tolle Entwicklung ich freue mich sehr für euch.
Und er schläft sogar im Bett?
Wahnsinn 🙂.
Danke, das freut uns auch total... Er schläft im Bett und sobald der Wecker klingelt, ist er fuuuurchtbar aufgeregt, klettert auf mir rum, macht Geräusche wie ein Seehund und will sofort geflauscht werden, die 8h ohne Flausch sind ja unzumutbar!

Wenn ich dann aufstehe führt er mich nicht zum Fressnapf, sondern will immer, dass ich mich erstmal mit ihm aufs Sofa setze, damit er sich auf meinen Schoß legen kann 😂

Faustino ist noch da, bleibt nachts aber in seinem Zimmer. Wenn alles gut läuft, darf er Anfang Mai aber auch ausziehen 😊

Gestern waren alle drei zusammen draußen und es war total friedlich... Ich bilde mir ein, an sonnigen Tagen ist die Bande auch entspannter 😂

• Like
Reaktionen: Rina21