Hallo ihr Lieben,
ich hab mich jetzt lange nicht gemeldet, sorry! Stress und so weiter...
Ezios Zahn-OP ist gut verlaufen, zwei Zähne mussten raus, er hat sich dann einmal die Fäden zu früh gezogen und wir mussten nach einer Woche noch einmal hin wegen einer Entzündung 🙄
Er durfte dann ein paar Tage mit Halskrause rumlaufen, damit das nicht noch einmal passiert... wie er das fand, brauche ich ja wahrscheinlich nicht zu erwähnen. Aber er hatte uns ganz schnell verziehen und nun ist auch alles in Ordnung mit den Zähnchen.
Seit ca. zwei Wochen herrscht aber eine ganz seltsame Unruhe in der Truppe - Faustino ist auch immer noch da, für ihn hat sich leider noch nichts ergeben oder es hat dann immer kurz vorher doch nicht gepasst 🙁
Ich hab den Kleinen zwar sehr lieb, aber momentan würde mir ein Stein von Herzen fallen, wenn sich etwas für ihn findet.
Faustino hat sich regelrecht auf die anderen beiden eingeschossen und lauert ihnen auf, wo es nur geht. Dabei hab ich aber trotzdem das Gefühl, dass das für ihn Spiel ist - nur Bonny und Ezio sehen es nicht so. deshalb fliegen hier in den letzten Tagen auch schon mal richtig die Fetzen und ganz oft ist Faustino der "Schuldige".
Er hat Ezio auch schon mehrmals von den Klos vertrieben, weshalb wir dann jetzt auch schon dreimal Unglücke auf dem Sofa hatten. Wir vermuten ganz stark, dass Ezio sich dann nachts nicht aufs Klo getraut hat oder Faustino ihm sogar aufgelauert hat.
Jetzt steht halt auch ein offenes Klo direkt neben dem Sofa - nicht schön, aber mir tausendmal lieber, als jeden Tag die Bezüge waschen zu müssen.
Vorgestern konnten wir dann live beobachten, wie Bonny auf Ezio losgegangen ist. Grund war scheinbar, dass er das Klo im Wintergarten benutzen wollte, kurz nachdem sie drauf war. Sie hat gesehen, dass er in den Wintergarten gegangen ist und das Klo beäugt hat, dann ist sie vom Kratzbaum gesprungen und direkt auf ihn losgegangen. Sie hat lautes Kampfgeheul angestimmt und ihn richtig zur Sau gemacht, Ezio war soooo klein mit Hut!
Wir sind dann aber auch dazwischen gegangen und Bonny ist nach draußen abgezischt.
Heute hat es dann noch einmal zwei ähnliche Situationen gegeben und Ezio zieht immer den Kürzeren, obwohl er ja der Größte hier ist.
Einmal ist Bonny auf ihn los, weil sie von draußen gesehen hat, dass er rausgeguckt hat. Und dann eben haben sich alle drei wohl ungünstig im Flur getroffen und das Geschrei ging los. Wer da angefangen hat, wissen wir nicht, aber es war Ezio, der nachher ganz klein unterm Sofa saß.
Ich weiß nicht so recht, was nun das beste wäre, um die Situation zu entspannen. Bestimmt wäre es gut, wenn Faustino nun möglichst schnell ausziehen würde, aber das habe ich ja leider nicht in der Hand. Und ihn an eine andere Pflegestelle weiterreichen möchte ich auch ungern, das wäre ja auch nur zusätzlicher Stress für ihn. Zudem ist gerade noch in Klärung mit unserem TA ob er nun Asthma hat oder doch etwas anderes... aber das ist eine andere Geschichte.
Zwischen Bonny und Ezio läuft es eigentlich ganz gut, sie schlafen auch zusammen auf dem Kratzbaum (untereinander, noch nicht nebeneinander, aber immerhin!), aber man merkt einfach, dass Bonny so lange alleine war und sich nur schwer auf andere Katzen einstellen kann. Und ein bisschen Eifersucht würde ich ihr auch attestieren.
Vielleicht habt ihr ja Tipps für uns, was wir besser machen können um es allen dreien so stressfrei wie möglich zu machen. Und uns natürlich auch, denn wenn die Katzen gestresst sind, bin ich das auch 😓