Mal ein Update, mit einem Flauschebauch-Bild:
Wie ihr seht, ist der Gute eigentlich ganz entspannt unterwegs und er traut sich auch immer mehr. Manchmal kommt er vom Baum runter, wenn ich am PC sitze und arbeite, manchmal springt er auch sofort runter nachdem es Futter gab und man kurz den Raum verlassen hat.
Nur zu ihm gehen und streicheln geht gar nicht, da bringt er sich dann lieber wieder ganz schnell in Sicherheit.
Beim Thema Zusammenführung würde ich mich nun über Tipps freuen, wie wir am besten weitermachen sollen.
Es ist so, dass Bonny sich immer mehr für sein Futter interessiert, als für ihn. Oder sein Katzenklo, das würde sie am liebsten auch ständig benutzen...
🙄
Gestern waren die beiden dann mal so nah aneinander wie hier auf dem Bild und Ezio hat Bonny auch "angemaunzt" - für mich klang es ein wenig wie 'Ich tu dir nichts, ich will dein Freund sein', aber Madame hat nur einmal gefaucht und ihn dann wieder ignoriert.
Soweit so gut? Mein Bauchgefühl sagt mir, einfach abwarten und die beiden machen lassen, solange es keine aggressive Auseinandersetzung gibt. Die finden sich schon - oder vielleicht auch nicht.
Wie würde ich es merken, wenn Ezio sich wegen Bonny nicht weiter heraustraut? Wobei mein Gefühl mir hier auch sagt, dass das eher nicht der Fall ist. Aber man will ja auch nichts falsch machen
🙂